In N.Y. brennt ein Wolkenkratzer!
Hier nun meine Verewigung. Wollte gestern schon, aber da war ich noch auf Mauritius in Flitterwochen. Nächste Woche mehr.
Tschö mit Ö
Zuhauselutz
Gruß slash
Jahrestag des 11. September
Schweigen am "Ground Zero"
Drei Jahre nach den Terroranschlägen in New York, Washington und Pennsylvania haben Menschen in aller Welt an die mehr als 3.000 Opfer erinnert.
Um 8.46 Uhr Ortszeit, genau drei Jahre, nachdem die erste Maschine in das World Trade Center raste, schwiegen am "Ground Zero" Zehntausende, darunter auch Angehörige und Überlebende. In Washington, auf dem Rasen des Weißen Hauses, legten US-Präsident George W. Bush, seine Frau Laura sowie Vizepräsident Richard Cheney mit Frau Lynne eine Schweigeminute ein. Bush und seine Frau hatten zuvor an einem Gottesdienst in der St. John's-Episcopal-Kirche gegenüber dem Weißen Haus teilgenommen.
Am Ground Zero, wo früher die Zwillingstürme des World Trade Center standen, begannen Eltern und Großeltern von Anschlagsopfern im Anschluss an vier Schweigeminuten, die Namen aller dort Ermordeten vorzulesen. In New York wird der 11. September traditionell mit vier Schweigeminuten begangen: Eine um 8.46 Uhr, eine um 9.03 Uhr (als das zweite Flugzeug in den zweiten Turm des World Trade Center raste), eine weitere um 9.59 Uhr (als der Südturm einstürzte) sowie um 10.29 Uhr (dem Zeitpunkt, als der Nordturm in sich zusammenfiel).
In Kirchen der USA und vieler anderer Länder gab es Gedenkgottesdienste. In Rom erklärte Papst Johannes Paul II., er stehe in seinem Gebet dem amerikanischen Volk nahe. Die "Geißel Terrorismus" müsse überwunden werden. Statt Hass und Gewalt gelte es, eine "Kultur der Liebe" aufzubauen.
In Australien beteten Christen, Juden, Moslems und Buddhisten gemeinsamen für eine friedlichere Welt. Sie schlossen in ihre Gebete auch die Opfer der jüngsten Terroranschläge in Russland ein.
Fischer: Langer Anti-Terror Kampf
Zum Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 bezeichnet Bundesaußenminister Joschka Fischer (Grüne) den Terrorismus als "globale Herausforderung", "die uns wahrscheinlich über Jahrzehnte in Atem halten wird". Beim Schulmassaker in Nordossetien "sind beinahe die letzten Grenzen gefallen", fügte Fischer in einem Interview der "Bild am Sonntag" hinzu.
Zugleich mahnte Fischer, dass im Kampf gegen den Terrorismus die Grundwerte nicht in Frage gestellt werden dürften. "Das wäre ein Triumph der Terroristen." Zu diesen Grundwerten gehöre die Beachtung des Völkerrechts.
Diese Bilder werden die Geschichtsbücher "schmücken".
Weitere Infos zum Gedenktag mit Informationen zu obenstehenden Bildern gibts bei www.n-tv.de
Ein paar Kuhhirten mit locker sitzendem Colt in der Spitzenpolitik sind wohl mehr Ausdruck hilfloser Rache als sinnvoller Vorbeuge. Schätze mal, dass auch dagegen kein Beten hilft.
Finde es gut wenn wir einmal im Jahr diesen Thread hochholen!
greetz
Drei Jahre später gehen Europäer und Amerikaner jedoch getrennte Wege.
Am völkerrechtswidrigen Feldzug von Bush gegen den Irak schieden sich die Geister.
Europa hat sich aus der Schockstarre des 11.Septemper befreien können,wir waren halt nur Zuschauer,keine Betroffene.
Welche Stricke reissen,wenn wir selbst zu Opfern werden weiss jedoch niemand.
Hoffe sehr,uns bleibt diese Erfahrung erspart...
Übrigens, wir in Bundesdeutschland sind da auch nicht besser. Unsere Politik, und zwar von allen Seiten, erschöpft sich nur noch in Geschwätz.
Aber ein ähnliches Gefühl habe ich auch danach wieder nach Istanbul, Madrid, Moskau und Beslan gehabt. Diese Terroristen scheinen schlicht und einfach wahnsinnig zu sein... nur Blut und Mord ohne Sinn und Verstand... je mehr Tode, je mehr Leid umso mehr feiern sie sich - völlig krank.
Was mir daher wirklich Sorge macht... war der 9/11 wirklich das schlimmste und ein Aussetzer für einen Tag... oder wird es nicht mehr lange dauern bis etwas kommt, was selbst diesen Tag noch in den Schatten stellt? Zweifelt z.B. jemand daran, dass wenn diese Verbrecher einmal Nuklearwaffen in die Finger bekommen, eines Tages eine ganze Stadt wie NY und nicht nur zwei Türme ausgelöscht werden... und ist es wirklich unwahrscheinlich, dass die einmal an solche Waffen gelangen? Für entsprechendes Geld ist leider alles zu haben, denke ich :-(( hoffentlich wird dieser Tag niemals kommen...
dass der 9/11 immer als der schlimmste Terroranschlag der Geschichte in Erinnerung bleibt und nicht der erste einer neunen Zeit.
Politik, Börse und Co sind dagegen gesehen völlig belanglos Hiob... wenn du die Gelegenheit nutzt, um ein Statement deiner politischen Gesinnung hier kund zu tun... da bekomme ich immer einen sehr bittern Beigeschmack. (9/11... Ärztepfusch... politischer Nutzen... der Satan Bush&Co... Politik in D - hervorragende Gedankenkette... weiter so!)
mfg ipollit
Habe ja auch noch einige Stunden später den Thread aufgemacht, wo ich sofort befürchtete, das die Amerikaner nun überzogen reagieren könnten!
Dennoch hab ich damals nicht viel nachgedacht! Ich hab vorm Fernseher gesehen, und konnte es nicht fassen! Und nachdem die Türme einstürzten blieb wohl bei vielen Leuten (wie auch bei mir) kein Auge trocken! Ich finde daran sollten wir uns auch wieder erinnern, wenn wir über die Ursachen und die Folgen sprechen! Letztlich war es einfach nur ein schreckliches Ereignis mit vielen Unschuldigen Opfern! Das im Nachhinein diese Verdächtugungen und Verschwörungstheorien aufkamen, war der Sache nicht angemessen! Ein wenig mehr Mut zur Trauer hätte viel mehr gebracht! Ich hatte damals überlegt, ob ich in Berlin Blumen zur amerikanischen Botschaft bringe! Heute noch ärgere ich mich darüber, das ichs nicht getan habe!
Na ja, beten werde ich nicht, da ich nicht an einen Gott glaube, der unsere Probleme löst, aber ich kann nur hoffen, das wir die richtigen Schlüsse ziehen, auch wenns dem Menschen nicht einfach fällt! In den letzten 3 Jahren hat der Mensch leider oft Gefühlen wie Rache, Mißgunst oder Gier den Vortritt gelassen. Hoffen wir das die nächsten Jahre, Jahre der Toleranz, der Liebe und des Friedens sind! Ich befürchte leider das alles Hoffen und Beten diesen Traum nicht verwirklicht!
Grüße
Klar, es waren von der CIA und dem NSA angeheuerte Außerirdische, die mit Tonnen von Feuerwasser bestochen worden sind. Passt bloß derzeit im Weltall auf! Die UFOs fliegen derzeit Schlangenlinien.