Immofinanz Pro und Kontra
Seite 8 von 10 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:39 | ||||
Eröffnet am: | 18.11.14 20:53 | von: Noc2 | Anzahl Beiträge: | 243 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:39 | von: Klaudiakfaoa | Leser gesamt: | 139.399 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 23 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | 9 | ... > |
https://www.boerse-express.com/news/articles/...81-euro-je-aktie-7130
Nachdem die Heads bis EUR 2,81 einkaufen dürfen erwarte ich mir doch eine saftige Steigerung. Unter 2 denk ich lohnt es sich noch allemal aufzustocken bzw. einzukaufen.
Und wenn die SIMMO die "österreichische" Lösung mit der CAImmo wahr macht, dann gehts sowieso rund.
Zinserhöhung ist die nächsten 2 bis 3 Jahre auch kein Thema weil gehedget bzw. Die "Südstaaten" darauf angewiesen sind und der EZB Rat von diesen dominiert wird. Somit wird sich hier nicht großartig vielt tun.
Gerüchte Gerüchte...
Kurs um 10:00: 1,93
Wird spannend...
Von Kursen unter 2 Euros für Immofinanz wird man bald nur mehr träumen können...
Denn die CA I. Anteile werden immer Wertvoller.
Denke das Übernahme kommt.
Oder Aktien Tausch
Die Kurse werden wieder volatiler, beeinflusst durch unsere tollen Politiker. Solange die Wirtschaft noch brummt wird es gehen aber es zeigt sich schon dass Aussagen von z.B. Trump ausnahmslos alle Aktienmärkte mehr oder weniger stark beeinflussen. (eigentlich unverständlich warum manche Werte reagieren obwohl nicht betroffen).
Also Daumen drücken und heute mal abwarten...
Entschuldigt bitte mein Unzulänglichkeiten.
Die Rückkäufe werden dann wöchentlich unter folgendem Link verlautbart:
https://www.immofinanz.com/de/investor-relations/...rueckkaufprogramm
seit 14.03 tägl 200k Stk rückgekauft zu gew. Durchschnittspreis 1,9166
Also bis heute 19.03.2018 600k Stk zu 1149940 EUR
aber meiner Meinung nach werden wir sofern natülich Trump und Co normal bleiben bald wieder 2,2 sehen ;)
Immofinanz hält genau 26 % von CA Immo. Das könnte eine nette Sonderdividende von ca. 65 Cent je Aktie ergeben...
Von Immofinanz wollen sie vorerst 5 % um 2,10 Euro
Bei unseren Vorstand natürlich möglich das er in dieses Fettnäpfchen tritt ...
Der Krieg um Österreichs Immo hat begonnen.
Die erste Schlacht eröffnet.
Rechne mit einem baldigen Gegen Angebot.
CA Anteil kann sich noch als Trumpf für etweilige Fusion sein.
Was hilft eine Sonder Dividende wenn das Unternehmen in die Bedeutungslosigkeit versinkt
Jedenfalls kommt Bewegung rein
Die 2,1 EUR minus einer allfällligen Dividende werden sich dann als "Scherz" oder "unattraktiv" herausstellen. Andrerseits wollen Sie nur 5%, vielleicht gibt es ja Aktionäe die zu dem Kurs aussteigen wollen... (Es gibt auch Präsidenten die gewählt wurden...)
Der Psychologie der Teilnehmer bringt es sicherlich etwas und wahrscheinlich treiben die Zocker jetzt auch noch den Kurs.
Lange Zeilen kurzer Sinn: Es wird positiv spannend werden.
Kurs 22.03.2018: 2,08
Kurs CA Immo: 27,24
Der Trend weiß scheinbar schon wieder mehr :-)
Der Krieg ist eröffnet ...
Wer will es den US Investor vedenken, günstig Einzukaufen
19, 20 und 21.03 je 200k Aktien zusätzlich. Summe Rückkäufe seit 14.03 somit: 1200000 Stk
Gewichteter Durchschnittsgegenwert der rückerworbenen Aktien in EUR: 1,9429
Wert: 2 331 480 EUR
D.h. 13 800 000Stk wären noch offen -> davon auszugehen dass noch ein paar Tage rückgkauft wird.
Sollte der Kurs nicht extrem ausbrechen (siehe Bdingungen für Rückkauf) und unter Annahme von 200k Stk pro Börsentag sowie vollem Ausschöpfen der 15Mio Stk sollten wir inetwa bis zur Woche 2-6 Juli kommen.