Immofinanz - Neue Zeitrechnung
Seite 46 von 52 Neuester Beitrag: 11.11.24 18:12 | ||||
Eröffnet am: | 06.04.18 13:13 | von: stksat|22913. | Anzahl Beiträge: | 2.279 |
Neuester Beitrag: | 11.11.24 18:12 | von: Katjuscha | Leser gesamt: | 674.236 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 | | 47 | 48 | 49 | ... 52 > |
Damit ist die Differenz zwischen den verkauften Anteilen an die CPI und den Anteilen aus der letzten Meldung geklärt. Der hat nicht gemeldet gehabt (bewusst oder vergessen!?!).
Für was gibt es dann Meldepflichten ? Umek hat doch immer kritisiert und hält sich nun auch nicht an die Regeln...
Immo Beteiligung ist somit vom Tisch. Es steht daher aus meiner Sicht ganz klar eine Zusammenführung der beiden Unternehmen an. Frage nur auf welchem Wege, vermute durch Einbringung der Anteile der S-Immo Aktionäre in die Immofinanz. Aber dazu sind immer 75% Zustimmung der Aktionäre erforderlich.
Gesamtes Resümee: die CPI gibt wirklich ordentlich Gas.
Bieter : CPI PROPERTY GROUP S.A.
Umtauschverhältnis : 1 : 1
WKN nach Tausch : A3DCJW
Rückkaufpreis : 21,200 EUR
Umtauschvorbehalt :
Rückkaufvolumen :
Annahmefrist : 10.02.2022 - 18.02.2022
https://www.takeover.at/uploads/u/pxe/...rung_signed_-_10.02.2022.pdf
21,20 Euro war das erste Angebot, wurde dann auf 22,70 Euro und weiter aktuell auf 23 Euro erhöht.
Nach Ablauf dieses Angebotes am 23.2. beginnt die dreimonatige Nachfrist für das Angebot mit 23 Euro, in der allgemein eine weitere Erhöhung des Angebotes erwartet wird.
https://www.takeover.at/uebernahmeangebote/...ter-cpi-property-group/
LG Werner
Mit der "Preisgarantie" haben die Großaktionäre, die an CPI um 23 Euro und darunter verkauft haben, natürlich einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Kleinaktionären, die keinen Aufschlag mehr erhalten, wenn CPI weiter erhöht...
Die Preisgarantie haben auch all jene Kleinaktionäre die in das CPI Angebot einliefern, denn jede Erhöhung des Angebotes gilt natürlich auch für die Kleinaktionäre (Gleichbehandlungsgrundsatz). Ausgenommen sind nur jene Kleinaktionäre die jetzt zu 23.- in das S-Immo Angebot einliefern, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass hier ein vernünftiger Anleger auch nur eine Aktie einliefert. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass man über den Markt jetzt teilweise bereits ein paar Cent mehr erhalte.
Schöne Dividende, pay-out Verkauf Russland Portfolio, Wachstum (+20% für 2022) wären ja ein paar Treiber....
Ab ca. 26 Euro würde ich nach derzeitigem Stand wohl einen Großteil (80 - 90 %) meiner Immofinanz abgeben, da ich mich die letzten Tage bei der VOEST eingekauft habe.
Die Aussichten für Immofinanz sind jedenfalls bestens wie du ja schon aufgezählt hast und nach einer Fusion wahrscheinlich noch besser. Die große Frage ist, in welchem Verhältnis eine ev. Fusion erfolgen wird. Mit knapp 50 % Stimmrechte schafft CPI auch die notwendigen 75 % für die Zustimmung zur Fusion bei der Immofinanz und die Aufhebung der Höchststimmrechte bei der S-Immo (und anschließende Zustimmung zur Fusion) könnte auch gelingen, wenn alle Großaktionäre nun doch dafür stimmen.
Sollte CPI wider erwarten bis Ende der Nachfrist nicht erhöhen, werden sie eben bei den ca. 50 % der Stimmrechte bleiben, da ein Verkauf im Bereich von 23 Euro wohl ziemlich ausgelutscht ist. Was dann der Kurs macht, ist schwer zu sagen, ist aber noch gut 3 Monate Zeit bis dahin.
Aber die Amis sammeln ja schon Stimmrechte, die sie sicherlich auch der CPI teurer anbieten werden und dann gilt dieser Preis auch wieder für alle...
Macht aber nichts, ich kann warten :-)
Schönes Wochenende!
Daher erwarte ich mir jedenfalls noch eine (oder meherere) Erhöhung(en) der derzeit gebotenen 23 Euro, die Frage ist nur, wann...
Bin gespannt wie viele Prozent nächste Woche noch der CPIG angedient werden
Wünsche allen Investierten, dass das Angebot in nächster Zeit noch erhöht wird.
Schöne Grüße und danke für die interessanten Beiträge!