Vonovia Aktie
Seite 357 von 357 Neuester Beitrag: 18.11.24 14:17 | ||||
Eröffnet am: | 05.01.16 13:56 | von: Nibiru | Anzahl Beiträge: | 9.914 |
Neuester Beitrag: | 18.11.24 14:17 | von: Bilderberg | Leser gesamt: | 3.225.682 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.908 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 353 | 354 | 355 | 356 | > |
Wenn ja, dann könnten die Vonovia Wohnungen besonders interessant sein. Vielleicht sollte Vonovia Zuschläge für Wohnungen oberhalb Stockwerk 5 einführen.
weltweit wieder an?
https://www.google.com/...=firefox-b-d&q=schulden+vonovia+aktuell
Was wird VONOVIA davon zu spüren bekommen?
Das VONOVIA-Schuldenproblem (siehe Bildchen unten)
könnte bald wieder auf der Watchlist der RatingRater stehen, oder?
VG rzwodzwo
Bei Kapitalgesellschaften kommt noch hinzu, dass nach deutschem Recht Überschuldung vorliegt wenn die Hälfte des Stamm- oder Grundkapitals eines Unternehmens aufgezehrt ist.
Die Bilanzsumme von Vonovia war 2023 knapp 92 Milliarden, bei einem Grundkapital von 542 Millionen. Zieht man von 92 Milliarden 64 Milliarden ab, dann bleiben rechnerisch 28 Milliarden an Eigenkapital übrig.
Von einer Überschuldung ist VNA somit meilenweit entfernt.
1. mehr Infrastruktur wie Bewohner oder umgekehrt :
2. wirtschaftliche Stärke einer Region
daraus ergibt sich in der Summe :
der Wert einer Immo.
Ob da ein paar Babyboomer früher oder später sterben , aufgrund flotte und lustige Jahresurlaube in Thailand , Brasilien u.s.w. dürfte den Wert einer Immo keinen Schaden zufügen.
Wenn jemand eine Abrechnung von Deutsche Wohnen bekommt, dann ist das nicht Vonovia!
Wenn jemand falsch abrechnet ist das nicht gleich Betrug, es kann ein Versehen o.ä. sein, also Vorsicht mit solchen Äußerungen.
Und NEIN, ein Vermieter muß nicht Eigentümer sein, er kann es sein, aber oft wird ein Verwalter eingesetzt!
Und Posts vom Jüngsten Gericht sind hier "very strange"!
Schade, ich dachte hier mal was Neues von Vonovia zu erfahren!? Klar ist der aktuelle Kursrückgang auch zinsentwicklungsbedingt, aber dazu die amerikanische Zinsentwicklung heranzuziehen? Ich dachte Vonovia hat sich Geld in der Schweiz geliehen!?
Immos sind das mit Abstand Schlechteste , denn die Sterbewellen kommen von den Schlumpf Nachwirkungen und dem göttlichen Gericht über die Frevler und Wegschauer und über die Geldgeilen.
Es ist uns doch völlig klar das die Wirtschaft in Europa, und Deutschland nicht so rund läuft. Es waren vor allem die Deutschen die lange Zeit immer auf hohe Zinsen gepocht haben, um für Ausgabendisziplin im Süden Europas zu sorgen.
Die stockende Wirtschaft beim Zahlmeister Deutschland, und die hohen Schulden Südeuropas werden rasch sinkende Zinsen, trotz Inflation, diktieren.
Vonovias Immobilien stehen in den Regionen wo Wohnungsmangel herrscht. Auch wenn die Kursentwicklung der letzten Wochen grauenhaft war, sehe ich keinen Anlass an meinem Investment zu zweifeln.
Wir bekommen ja nicht nur Rabatt auf dem Buchwert. Das LTV sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Welcher Häuslebauer hat ein LTV von 47%. Die meisten dürften bei 80% liegen
Aktionäre sind wichtig, sie haften mit ihrem Geld und tragen die Last der Unternehmen, das ist Verantwortung für die Gesellschaft!
Und die 3% Dividende ist nicht geeignet von „Geldgeilheit“ zu sprechen!
von der Firma V habe ich nur Schlechtes gehört. Rausmodernisieren, dauernde, wegen Geldgeilheit zugegangene Mieterhöhungen. usw. oftmal unzufriedene Mieter,
Muss jeder selber wissen . Ab Minute 19
https://www.youtube.com/watch?v=F6r_fktIoQw
Nur meine Meinung, vielleicht irre ich ja.
Vonovia hat nun tatsächlich den Aufwärtstrend seit 2023 verlassen und dürfte somit Bärenfutter bleiben.
Im Rahmen der kommenden Dax-Korrektur dürften wir hier Kurse von 25 Euro sehen, falls es einen richtigen Crash oder eine Baisse geht's auch auch darunter.
Schade drum, aber im gegenwärtigen Umfeld haben deutsche Immo-Aktien keine Chance. Zumal sie auch gut gestiegen sind, und die Fallhöhe somit hoch ist.
Langfristig glaube ich an VNA, aber kurzfristig wird sicherlich niemand Freude an den Aktien haben.
Woher willst Du das wissen. Zinssenkungen könnten jederzeit eintreten.
Offensichtlich pellt sich die Aktie da ein Ei drauf.
Da kannst du alles mögliche an Indikatoren oder sonstwas anführen. Wenn Großanleger mit genug Geld in den Taschen die Aktie fallen sehen wollen, dann fällt sie.
Auch die Zahlen Anfang des Monats waren für VNA ziemlich gut, und es hat trotzdem - von nem kurzfristigen Anstieg um ein paar Prozent abgesehen, der auch schon längst wieder Geschichte ist - niemanden interessiert.
Hier gibt es nix zu holen die nächste Zeit. Ist ärgerlich, schließlich bin ich ja auch investiert. Aber ist halt so. Ist eher was für Langfrist-Anleger, die auch damit leben können wenn die Aktie nochmal 15 Prozent verliert.