Imagination, spekulativer Kauf nach Apple Schock
In den USA ist unlängst ein vergleichbarer Deal an diesen gescheitert weil auch dort Chinesen im Spiel waren.
Es stimmt wohl einige skeptisch das dies auch hier passieren könnte.
Ich persönlich denke es wird durchgewunken bevor man diese Firma langsam durch Apple ausbluten lässt.
Ich bsp.weise sitze noch auf meinen 9000 Stück im Depot obwohl das Papier schon tagelang gar nicht mehr handelbar ist.
Von meinem Broker bekam ich über all dies Null Info, finde ich etwas schwach.
Der letzte Kurs der bei mir Depot angezeigt wird beträgt 2,35 USD.
Somit wird allen Inhabern dieser Preis je Aktie ausbezahlt. Für alle die höher eingestiegen sind ist das natürlich bitter.
So eine Art Übernahme kannte ich bisher auch noch nicht. Hängt wohl auch damit zusammen das sich Im.T. selber zum Aufkauf angeboten hat.
Egal, wie lange man an der Börse ist, es gibt immer wieder etwas Neues.
Früher dachte ich, dass Altaktionäre mit Bezugsrechten "abgefunden" werden müssen. Seit einiger Zeit (Mitsubishi, Manz, u.a) weiss ich, dass das wohl nur teilweise stimmt.
Später überraschte mich dann Google mit einem Aktiensplit, bei dem neue Aktien einer anderen Art ausgegeben wurden, die sofort der Kapitalertragsteuer unterlagen.
Und nun eine Art Zwangsumtausch, ähnlich einem Squeeze-Out.
So kann man an der Börse natürlich nicht viel verdienen...ein gerechter Lohn der Angst war das hier zumindest nicht.
Bsp.weise verstehe ich nicht das diese Aktie, welche bereits am 03.11. vom Londoner Stock Exchange genommen wurde und demzufolge nicht mehr handelbar ist noch immer heftige Kursschwanken aufzeigt.
Mein Broker zeigt mir momentan an das ich mit ca. 700 diese Papiere betreffend im Plus bin. Rechne ich aber 2,06 mal Summe X (und 2,06 je Aktie dachte ich war der ausgemachte Deal) komme ich auf ca. 2600. Das ist mir zu hoch.
Mal sehen was am Ende netto überbleibt..........