Im Kino gewesen. Geweint
Aufwärtstrends auch noch alle intakt. Ick freu mir. :)
Flebbe hat ja nun 2010 sehr clever verkauft. einfachklasse bei w:o dachte ja schon Mitte 2010, Flebbe müsse bereits bei fast 5% der Aktien sein, aber in Wirklichkeit hat er erst Anfang 2011 die 10% unterschritten. Das bedeutet, der verkauft auch nicht zu jeden Kursen und auch nicht an illiquiden Tagen. Die 10k bei 3,9 könnte er zum Verkauf genutzt haben, aber was sollten die merkwürdigen Trades danach?
Diese Woche kommt Cars2 in die Kinos und nächste Woche dann die Schlümpfe und vor allem Super8. Von letzterem erwarte ich persönlich ne ganze Menge. Hoffentlich ist meine Begeisterung als Kinozuschauer nicht so groß, dass ich das Blockbusterpotenzial überschätze, aber ich glaub schon, dass der Film die 3 Mio Grenze überschreiten kann. Da HarryPotter ja auch noch guten Umsatz machen wird, dürften also auch die nächsten 2-3 Wochen gute Umsätze und Gewinne für Cinemaxx bringen. Nur der Finanzmarkt muss endlich mal aufwachen. Unglaublich eigentlich, dass Cinemaxx immernoch mit weniger als 100 Mio € bewertet wird. Angebracht wären eher 200 Mio €.
Flebbe hat wohl etwas Besseres zu tun als das Orderbuch von Cinemaxx zu beobachten um bei passender Gelegenheit (die es ja jetzt schon einige Zeit nicht mehr gab) 10k-15k zu verkaufen.
Ich denke daß es z.B. ein User wie FFrodxin (w.o.) war, der eben jetzt mal die Gelegenheit genutzt hat, Gewinne mitzunehmen (worüber er sich beim letzten Mal als der Kurs über 3,90 stand, geärgert hat es nicht getan zu haben)
Wollte eigentlich zwischen 3 und 3,50€ einkaufen.
Zudem dürften im August/September durch die Halbjahreszahlen und diverse Blockbuster wieder die Aufmerksamkeit auf Cinemaxx gerichtet sein, was selten bei der Aktie ist. Daher wirds vermutlich schwer, nochmal zu 3,5 € kaufen zu können. Darauf wartest bestimmt nicht nur du.
‎Heute, ‎1. ‎August ‎2011, ‏‎vor 9 Stunden
1. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 (72.855 Besucher / Vorwoche 1)
2. Cars 2 (65.245 Besucher NEU)
3. Green Lantern (21.734 Besucher NEU)
4. Brautalarm (20.566 Besucher / Vorwoche 3)
5. Der Zoowärter (17.240 Besucher / Vorwoche 2)
rdd 198k
In zwei Wochen kommen die Halbjahreszahlen raus. Da dürfte es keine große Veränderungen zum Vorjahreszeitraum gegeben haben. Mehr Besuchern insgesamt und mehr Umsatz aus Spezialangeboten stehen weniger 3D Besucher gegenüber. Das könnte sich insgesamt ausgleichen. Ich rechne mit einem minimalen Umsatzanstieg, aufgrund verbesserter Werbeerlöse und Gastroerlöse.
Ergebnisseitig sollte man auch ähnlich stark sein wie letztes Jahr. Läuft dann wieder auf ein um Sonderfaktoren bereinigtes KGV von aktuell 6,0-6,5 hinaus.
Haben die Amis cinemaxx aufgekauft ?
Das heißt, die Verunsicherung durch den Gesamtmarkt von gestern Abend hat dazu geführt, dass jemand die geringe Nachfrage und vermutlich StopLoss weniger Kleinanleger genutzt hat, um den Kurs mal locker 8% abstürzen zu lassen.
Mehr wars nicht. Wenig Verkaufsbereitschaft ist auf noch weniger Kaufbereitschaft gestoßen. Um das Ungleichgewicht auszugleichen, kam halt der niedrige Kurs zustande. Und seitdem gibt es riesige Umsätze zwischen 3,3 und 3,5 €.
Manchmal läufts einfach ganz dumm.
Quelle: http://www.waz-online.de/Nachrichten/Kultur/...de-in-Hannovers-Museen
Das wird einfach langsam lächerlich. Es dürfte bezüglich Nettogewinn mal wieder ein Rekordjahr werden, wenn man sich die Besucherzahlen in 3DFilmen der letzten Zeit anschaut, aber der Markt tut so als geht jetzt niemand mehr ins Kino.
KGV mittlerweile bei glatt 5
KUV bei 0,35
Und das für nen Marktführer in einer konjunkturunabhängigen Branche.
zu 2,80 (Tradegate)! Habe auch der guten alten cinemaxx heute den Vorzug gegeben. Hätte nicht gedacht, dass wir bei diesem Titel nochmal Kurse unterhalb von EUR 3,0 sehen würden. Aber das hätte man bei anderen Titeln so in dieser Form auch wohl nicht gedacht.
Mal abwarten, was jetzt am 18.August so bekanntgegben wird....!? Der Ausblick des Unternehmens -unter Würdigung des Monats Juli- sollte eigentlich zu gefallen wissen.....
http://audiovision.de/News/2011/08/SK/...mmerich-warnt-3D-kein-Renner