Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst
Shorts würd ich jetzt alle rausnehmen. Morgen kanns sehr volantil werden, und mMn haben wir 70% / 30% Chance auf Up.
Und ich bin definitiv kein Perma-Bulle :)
Komme aus einem ganz anderen Sektor der viel Volantiler ist und hab gelernt, wann es genug ist ;)
vielleicht gibts heut noch ein Chart dazu....
Intraday Strecken muss man nach dem 240-er und niedriger handeln.
Für das "große Ganze" wie Du es meinst hab ich manchmal langlaufende OS nach alter Väter Sitte, da geht nix kaputt und man wird nicht ausgestoppt.
Als CFD Trader wäre ich eher in den kürzeren Zeiteinheiten unterwegs.
Deshalb bin ich ja auch skeptisch wenn man gestaggered auflädt und dann
alles zu einem einzigen den großen Reibach bringenden TP abladen will.
Ist aber nur meine persönliche Meinung. Ich kauf auch nach, geb aber in die
andere Richtung auch wieder gestaggered ab.
Hoffe dass gekko halbwegs gut aus der Nummer rauskommt. Wenn man davon lebt
dann ist es wichtig, dass man Verluste minimiert.
.. komme soeben von der Arbeit & bin heute hoch erfreut daß meine VK - Orders ausgeführt wurden.
Ausdauer und klare Chartanalysen haben sich am Ende -trotz vieler Verunsicherungsmanöver- wieder mal reichlich ausbezahlt.
.. good trades and luck @all
Gekko bei dir kommts mir so vor, dass das, was du dir mit genialen Trades aufbaust dann wieder mitm Arsch einreißt....Das erste mal wahrgenommen hab ich dich wie du short warst und der Markt steigt und steigt, dann bei 11400 rum hast du auch festgestellt dass short kein Sinn mehr macht und bist auf long gewechselt natürlich auch mit Ankündigungen wenn DAX über ne bestimmte Marke steigt dann mach ich erst mal 2 Wochen Pause etc etc.....
Dann kam Wirecard, glaub wie die bei 40€ waren warst du der Meinung gibt Rebound etc etc, das Ende kennen wir...
Jetzt wieder du bist long, Kursziel 13200+/ 14k etc, und wenn unter 12800 Plan A tot, unter 12600 weg mit den longs...
Wenn ichs richtig gelesen hast bist jetzt bei 12400 immer noch in den longs drin...
Ich erkenne ein Muster :-)....
Ich will damit nur sagen dass ich glaube dass du zu verbissen an deinen Tradingideen festhältst (als Daytrader)....Auch denke ich dass du die Fundamentaldaten zu sehr ignorierst....(siehe Wirecard, siehe auch jetzt USA BIP -33% und trotzdem long? Really?).....
Was ist wenn irgendein schwarzer Schwan daher kommt und der Dax faellt um beispielsweise 10prozent.
Mit cfds bist du dabei bist das Konto leer ist, wenn der Stopp nicht konsequent eingehalten wird oder man nicht mehr rauskommt.
Das wird, frueher oder spaeter I'm groben Verlust enden. Hoffe ich habe Unrecht.
Ich habe auch oft meine Probleme mit der konsequenten Umsetzung der Stopps. Deshalb handel ich meist ko's. Da weiss ich was ich maximal verlieren kann
Wenn du konsequenter deine Stopps ziehst bzw. Posi groesste verkleinert waere es perfekt.
Bzw. Posigroesse hängt ja auch immer mit der depotgroesse zusammen. Kenn ich bei dir natuerlich nicht.
So, jetzt bin ich mal gespannt wie Amazon Alphabet und frazebook auf nachboetslich zählen reagieren.
Koennte gleich turbulent werden
absolut menschlich und das ist selten in der Branche und in dieser Zeit...Außerdem hast du auch ein paar gute Treffer und das zieht natürlich :-)...
Was ich beobachten konnte, du machst einen super Trade nach dem Anderen, aber dann wenn es dreht bist du zu spät dran ne Idee aufzugeben bzw neu zu Überdenken....
Außerdem nochmal Fundamentaldaten -33% BIP S&P500 nahe ATH --> Kann iwas nicht stimmen...
Dax wuerde ich ausschließen. Da es aber keiner weiss und alles passieren kann, warten wir es ab.
Aber ich bin mir deshalb so sicher, da covid noch lange nicht ausgestanden ist. Auch ist gerade die Wirtschaft eher schwächer in winterszeiten. Auch die q3 Meldungen werden vermutlich deutlich schlechter ausfallen. Die fed und EZB Programme laufen aus. Die ganze Euphorie der neutral
Der wird demnaechst ein jaehes Ende finden. Auch sind Wahlen. Wenn der schlafende Joe gewinnt kracht vermutlich auch erstmal
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
/ Quelle: Guidants News https://news.guidants.com