Ich wünsche fast allen Arivanern ein frohes Fest.


Seite 3 von 3
Neuester Beitrag: 27.12.04 12:07
Eröffnet am:24.12.04 14:15von: SchwarzerLo.Anzahl Beiträge:68
Neuester Beitrag:27.12.04 12:07von: hackedichtLeser gesamt:3.060
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
>  

34 Postings, 7326 Tage PhiloktetesDer Text von "lacrimosa" kommt von Satan selbst.

 
  
    #51
26.12.04 15:04
Der Teufel lebt. Er kriecht mit aggressiver Musik, Schmähungen des Papstes oder Gotteslästerungen in die Köpfe der Menschen. Heiliges ist ihm ein Gräuel, Unheiliges eine Lust. In Talkshows spottet er über Religion, als Politiker propagiert er inhumane Ideologien, als Philosoph macht er den Menschen zum Maß aller Dinge, als Theologe erklärt er Gott für tot.

LASS DICH NICHT VOM BÖSEN BESIEGEN,
SONDERN BESIEGE DAS BÖSE DURCH DAS GUTE!



SEINE HEILIGKEIT
PAPST JOHANNES PAUL II.

Sein Gesicht ist das eines gütigen Vaters. Die zum Teil tief eingeschnittenen Züge zeugen von grossen Schmerzen, von grossen Schmerzen um die immerwährende Sorge um diese schwierige Welt. Sie zeugen aber auch von Verständnis, von Freude und vor allem von Liebe.

Die Aura, die Seine Heiligkeit umgibt, zieht alle in seinen Bann. Es ist als würde man in ein gleissendes Licht treten und - geblendet - in diese Aura übergehen.

Er, das Oberhaupt von 1,07 Milliarden Katholiken in aller Welt ist wahrlich ein Papst, den wir zugleich auch als religiösen Vater aller akzeptieren.

Seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II besticht in seiner Amtsführung als Oberhaupt der katholischen Kirche vor allem durch eine einzigartige - noch nie da gewesene - Volksnähe, seine unmittelbare Begegnung mit dem "einfachen" Volk, seinen immensen Beitrag zur Völkerverständigung und somit durch sein positives Vorbild für alle Mächtigen der Welt. Gäbe es mehrere Persönlichkeiten nach dem Vorbild Seiner Heiligkeit, sähe die Welt wahrlich anders aus. Als Papst "zum Anfassen" nimmt Seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II eine weltweite Vorreiterrolle ein. Durch seine Reisen schenkt er auch jenen Menschen Beachtung, die sonst niemals im Mittelpunkt des Weltinteresses sind und ebnet dadurch den Weg für essentielle internationale Hilfsprojekte für diese Länder.
 

217 Postings, 7235 Tage hackedichtnein philoktetes,

 
  
    #52
26.12.04 15:21
du liegst falsch!

zitat:

Seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II besticht in seiner Amtsführung als Oberhaupt der katholischen Kirche vor allem durch eine einzigartige - noch nie da gewesene - Volksnähe, seine unmittelbare Begegnung mit dem "einfachen" Volk, seinen immensen Beitrag zur Völkerverständigung und somit durch sein positives Vorbild für alle Mächtigen der Welt. Gäbe es mehrere Persönlichkeiten nach dem Vorbild Seiner Heiligkeit, sähe die Welt wahrlich anders aus. Als Papst "zum Anfassen" nimmt Seine Heiligkeit Papst Johannes Paul II eine weltweite Vorreiterrolle ein. Durch seine Reisen schenkt er auch jenen Menschen Beachtung, die sonst niemals im Mittelpunkt des Weltinteresses sind und ebnet dadurch den Weg für essentielle internationale Hilfsprojekte für diese Länder.

ist es nicht grad das christentum, welches die armut der menschen
vorantreibt? der klingelbeutel geht um! mit falschen versprechungen
und falschen propheten werden menschen dazu genötigt, an einen
gott zu glauben, welcher nicht existent ist! zahlt weiter eure
kirchensteuer, welche für die existenz der kirche lebensnotwendig
ist. und das ohne gegenleistung! ihr werdet in einem irrglauben
gelassen. und ihr merkt es nicht einmal! nehmt doch stellung
zu eurer religion, welche die inquisition zur folge hatte!
warum werden christliche greueltaten verschwiegen? euer "gutes"
ist das schlechte ansich! es lebe das christentum!  

217 Postings, 7235 Tage hackedicht@eichi

 
  
    #53
26.12.04 15:28
zitat:

Ein Beispiel erfolgreicher Kriegskunst ist z. B. der Untergang von Kommunismus und Warschauer Pakt ohne praktische Kriegsführung sondern durch Jesus und Maria, welche in der Ostkirche den Sieg über den Teufel errang. Ohne Christentum wäre der Kommunismus nicht besiegt worden. Der polnische Papst war dabei der Vorläufer.


DAS ist doch wohl ein schlechter scherz, oder nicht???
genau, dank des christentums wurde der kommunismus besiegt!
du bringst es auf den punkt! haben die menschen in der ehemaligen
ddr aufs christentum vertraut um sich zu befreien? der zusammenhang
erschließt sich mir gerade nicht! einge wenige schon, aber nur durch
gebete werden veränderungen nicht erreicht! ihr und euer christentum
macht es euch zu leicht. veränderungen werden durch menschen erreicht
und nicht durch irgendeinen irrglauben!
 

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordzombi24, an was glaubst du denn? o. T.

 
  
    #54
26.12.04 19:27

21799 Postings, 9060 Tage Karlchen_IGlauben? Wo sind wir denn hier? o. T.

 
  
    #55
26.12.04 19:36

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordDu hast auch noch nicht geantwortet, Karlchen.

 
  
    #56
26.12.04 19:41
Woran glaubst du, wie hast du Weihnachten gefeiert, das du ja so ablehnst, wie du hier immer wieder kundtust?  

12570 Postings, 7589 Tage EichiKleingläubigkeit @hackedicht ist wertlos.

 
  
    #57
26.12.04 19:44
Es geht bei mir nicht um "euer Christentum", denn ich bin kein bekennenter richtiger "Christ", weil ich nicht an die Erlösung durch das Christentum glaube.

Viele Menschen, welche durch den Kommunismus u. a. in der DDR befreit wurde, dachten, jetzt kommt Sauss und Brauss.

Ein richtiger Christ oder gläubiger Mensch, sucht aber im Prinzip das glatte Gegenteil. Und das heisst Enthaltsamkeit und nur mit der Notwendigkeit leben.

Die Menschen machen übrigens gar nichts. Sie werden geleitet oder gesteuert in ihrem Geiste, u. a. durch eine Religion. Die Kirchen waren während der Wende auch in der DDR voll. Die friedliche Revolution für den Zusammenbruch von Kommunismus und Warschauer Pakt, wurde ideologisch durch den Vatikan erfolgreich geführt, ohne das es dem gemeinen Menschen bewusst ist und war, so wie bei dir.  

13475 Postings, 9207 Tage SchwarzerLordEichi, da kommst du wahrscheinlich nicht weiter.

 
  
    #58
26.12.04 19:52
Einige hier wollen vorgeben, daß sie an nichts glauben würden. Vielleicht sind sie, um es mit dem Film "Das 5. Element" zu sagen, "Wesen höherer Art"? Jeder Mensch glaubt an was, an seine Nation, seine Familie, seine Religion, verschiedene Werte. Manch einer aber glaubt nur noch an schnöden Mammon. Und feiert dann trotzdem Weihnachten. Die Sehnsucht nach etwas, was man meint nicht mehr haben zu dürfen, gebiert seltsame und unkomische Enthaltsamkeit von der Religion. Der Glaube ist ein wichtiger Bestandteil im Leben. Und das heißt nicht 5x die Woche in die Kirche gehen bzw. vor einem Kardinal pflichtschuldig auf die Knie fallen. Es bedeutet viel viel mehr.
Ich erwarte bei Karlchen so was wie "Ja aber der Kinder wegen, mir liegt da nichts dran" oder so ähnlich. Stimmt das Karlchen? Ein für dich und auch für andere eher peinliches Thema wie es mir scheint.
 

95441 Postings, 8657 Tage Happy EndPeinlich, SL

 
  
    #59
26.12.04 20:08
"Der Glaube ist ein wichtiger Bestandteil im Leben." Akzeptiere doch einfach, dass es Menschen gibt, die nicht an Gott glauben. Und da Du Dein angebliches Christsein immer stolz vor Dir herträgst, verhalte Dich bitte endlich selber dementsprechend.  

95441 Postings, 8657 Tage Happy EndPS

 
  
    #60
26.12.04 20:09
Und da Du gerne immer so gerne andere kritisierst - hier ein Zitat von Dir vom 22.12.2004: "Wer mit dem Zeigefinger auf andere deutet, zeigt mit den anderen Fingern auf sich selbst"    

59073 Postings, 8697 Tage zombi17@Herr Peinlichkeit

 
  
    #61
26.12.04 20:27
Ich glaube an blühende Landschaften, an sichere Renten und an Winnitou!
Leider nicht an Gott! Ich kann mich für keinen entscheiden, deshalb lass ich es lieber gleich, nachher setze ich noch auf den falschen. Auch wenn du es dir nur sehr schwer vorstellen kannst, ich komme prima ohne aus. Dann brauche ich wenigstens nicht rumheucheln, wie z.B. der gute Christ GWB.
Aber nur weil mich das nicht interessiert, würde ich andere Menschen nie davon abhalten an irgendetwas zu glauben. Deshalb wird bei uns auch ein Tannenbaum aufgestellt und es gibt Geschenke. Ich hoffe, du hast es halbwegs kapiert!  

21799 Postings, 9060 Tage Karlchen_IWill der mich anmachen - oder was? o. T.

 
  
    #62
26.12.04 20:33

42128 Postings, 9190 Tage satyrIch habe über meiner Werkstatt ein Kreuz

 
  
    #63
26.12.04 21:03
Oben habe ich einen Budda stehen,im Wohnzimmer einen Glückselefanten
aus Vietnam,eine Indische Göttin,Katzen als Glücksbringer,esse ab und
zu mit Genuss Döner und habe noch einen Satz Orginal Pokerkarten aus Vegas
also bin ich immer auf der sicheren Seite und natürlich noch Götter Figuren
aus China.  

222 Postings, 7212 Tage sunnyboy61das ist doch noch gar nix satyr

 
  
    #64
26.12.04 21:14
ich habe mein goldenes fettes kreuz auf meiner heldenbrust
das jeder sieht das ich an gott glaube
mit denen glücksbringer habe ich nix am hut
brauch ich nicht--habe ohne diese dinger mehr glück wie verstand
bin ja schon 2 mal von der schiebe gesprungen
alla gut gruss Jimmy  

9061 Postings, 8698 Tage taosIch wünsche allen frohe Weihnachten

 
  
    #65
27.12.04 00:19
und ein glückliches Neues Jahr. Es gibt natürlich ein paar die erhalten sollen was sie sich wünschen. Also für die, die schwarze Pest.

Taos
 

222 Postings, 7212 Tage sunnyboy61lieber taos, bist etwas spät dran mit weihnachten

 
  
    #66
27.12.04 00:25
macht nix--auch ein gutes neues jahr
gruss Jimmy  

12570 Postings, 7589 Tage EichiJeder Nichtwissende glaubt an etwas

 
  
    #67
27.12.04 01:03
u. a. z. B. daran, daß es keinen Gott gibt.

Das ist kein Problem, weshalb soll man etwas glauben, dass man nicht kennt. Es ist schwer an Gott zu glauben, weil er ausserhalb der Polarität/Dualität liegt. Er ist nämlich alles und nichts gleichzeitig, d. h. weder Mann noch Frau, weder weiss noch schwarz und weder positiv noch negativ und zwar deshalb, weil er vollkommen, absolut, allwissend, allmächtig u.s.w. ist. Er ist normalerweise unbegreiflich nicht fassbar, ausserhalb vom Kreis von Schicksal und Karma. "Niemand kommt zum Vater als durch mich" sagte sein Sohn und eine ganz Große Gnade ist es, wer diese Worte versteht.

Der normale Mensch ist im Kreislauf der Wiedergeburten verstrickt, der Erlöste wird davon befreit.

Interessant ist immer wieder z. B. die Beobachtung von Halskettenträgern. Bei Schwarzen oder Negern fallen immer diese dicken goldenen Halsketten auf, welche im früheren Leben aus Eisen waren, im Dasein als Sklave. Genauso ist es mit Reichen, die im Geld und Gut schwimmen, welche im vorherigen Leben als Bettler ihr Dasein fristeten.

Das Schicksal erfordert immer wieder den Ausgleich. Nach dem Tag kommt die Nacht und umgekehrt. Niemand kann dem davon laufen. Dem Asketen erwartet die Fülle und dem Vollen der Mangel. Wer keusch und züchtig also ohne Frau als Heiliger oder Priester lebt, wird sich im nächsten Leben vor Frauen nicht retten können und er wird diesen Mangel in Fülle beseitigen müssen.

Ein frommer "guter" Mensch erhält goldene Ketten und ein ungläubiger "böser" Mensch eiserne und beide sind aus dem Kreislauf der Wiedergeburten nicht erlöst. Nur wenn sie einen Erlöser finden und das ist eine einmalige Gottesgnade, werden sie dem Schicksal von gut und böse entrinnen können!

Amen!  

217 Postings, 7235 Tage hackedichtder witz des tages kommt von eichi...

 
  
    #68
27.12.04 12:07

zitat über seinen gott jesus christus:

"weil er vollkommen, absolut, allwissend, allmächtig u.s.w. ist."

gibts für so eine aussage eigentlich auch ne haftstrafe??
gruß






 

Seite: < 1 | 2 |
>  
   Antwort einfügen - nach oben