Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 2243 von 2307 Neuester Beitrag: 25.10.24 15:32 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.664 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 15:32 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 18.684.616 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5.757 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2241 | 2242 | | 2244 | 2245 | ... 2307 > |
Zitat aus Quelle. „ An der Börse hat sich der Fokus bei der BioNTech Aktie bereits seit längerem weg von den COVID-19 Impfstoffaktivitäten und hin zu der Pipeline des Gesellschaft vor allem im Onkologiebereich und einem Ausbau der Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten verlagert. Hier muss BioNTech noch beweisen, dass umsatzstarke Therapien entwickelt werden können. Die Entwicklungen in der Therapie-Pipeline bleiben langfristig das entscheidende Moment für den Aktienkurs von BioNTech. Bisher liegen die Mainzer auf Kurs, an der Börse herrscht dennoch gewisse Skepsis dem Unternehmen gegenüber, auch aufgrund der - im Biotechsektor allerdings quasi allgegenwärtigen - Rechtsstreitigkeiten im Zusammenhang mit dem COVID-19 Impfstoff Comirnaty ….“
Zitat aus Quelle. „…. Das bedeutet nicht, dass es mit den Kursen von nun an nur noch bergauf gehen könnte. Im Gegenteil, gerade in Zeiten mangelnder Neuigkeiten, welche bei den Mainzern in Zukunft öfter vorkommen dürften, können die Börsianer schon mal das Interesse verlieren
…..
Das Risiko bleibt freilich hoch und ein Stück weit gehen Anleger bei BioNTech eine Zukunftswette ein. Potenziell könnte das Unternehmen noch für so manchen Durchbruch sorgen und davon, anders als bei Corona-Impfstoffen, auch dauerhaft schwindelerregend hohe Umsätze erzielen. Es gibt aber schlicht keine Garantien für ein solches Szenario und dass es bei der Medikamentenentwicklung selbst bei guten Studiendaten auf den letzten Metern noch zum Fehlschlag kommen kann, wissen wir wohl spätestens seit der Enttäuschung rund um CureVac (NL0015436031).“
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag
https://www.finanznachrichten.de/...-marktreaktion-zuschlagen-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...rg-stuft-biontech-auf-buy-322.htm
Die 100 Euro werden wir hier lange nicht mehr nach ober überschreiten!
Den Impfsaft nimmt doch keine S__ mehr!
Kommt mit zur TUI, wo ich letzte Woche mit 80.000 Stück fett eingestiegen bin.
Reisen macht Freude, der Kurs und KGV ist günstig und der Coronafrust hier ist endlich vorbei!
Zum Glück und somit ist auch die Aktie hier tot, bis neue Medikamente kommen.
Biontech muß liefern mit neuen Projekten ....... und das ohne Hilfe aus Politik (siehe alte Impfstoffverträge mit Folgebestellungen usw usw ) und mit Steuerzahlergeldern ..........
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
80.000 Stk x letzte Woche ca. 5,80€ = 464.000€
Bei aktuell ca. 6,4€ Kurs = 48.000 im Plus.
Glückwunsch, aber eh nicht meine Liga.
Ich behalte TUI mal im Auge und werde den Kurs auch im Anschluss der morgen präsentierten Zahlen beobachten...
Bin heute mit Biontech gut 2% in den Miesen ;-)
Mal gucken, wohin die Reise kurzfristig noch geht.
Aktuell fürche ich, da will noch jemand auch den 2-Stelligen Dollar-Kurs sehen...
Die Schorts sind geladen...
Dennoch glaub ich an die "Giftmischer-Bude" und möchte das hier nicht unerläutert lassen ;-) :
Ich finde, Cache-Reserven von 13 mrd nicht so schlecht, auch angesichts der Investitionen in GB.
Achtung: Milchmädchen ;-) :
Wenn man die Cache-Reserve durch die Anzahl Shares (243,22 mio) teilt und das Ergebnis (ca. 54€) mit dem Kurs aus der Vor-Corona-Zeit (13. Jan. 2020: ca. 40€) addiert, kommt man auf so ca. 94€, ohne Berücksichtigung aller anderen Faktoren und Ausblicken, wie den Fortschritt in der Krebsforschung.
Für letzteres habe ich mal konservativ ca. 2€/Shares (ca. 486,5mio) angenommen.
(KGV, KCV, KBV, etc. lass ich in dieser Milchmädchenbetrachtung jetzt mal außen vor...)
Macht einen für mich (!) einen nicht ganz abwegigen Kurs von ca. 96€.
Und ich fürchte auch, dass Corona wieder Thema werden könnte, auch wenn das für den Kurs gut wäre...
Dennoch hab ich einen Stop gesetzt. Wenn der abgegriffen wird, ist das eben so.
Mal gewinnt man, mal verliert man...
Bin eben kein Masochist und aktuell eh nur mit ca. 5% in Aktien investiert...
Mehr ist mir derzeit zu heiß...
Halte eigentlich auch nicht lange und hoffe, das bei Biontech auch nicht machen zu müssen ;-)
@Eintracht: Du warst ja auch schon wieder raus, oder?
V.G.,
0skar
Deshalb bin ich da und nicht hier.
Dennoch ist BNTX derzeit eher günstig, nur eben nicht mehr gehypt, was bei TUi die nächsten Wochen passieren kann und wird.
we will see...
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...nach-oben-20331746.html
Verlust 10 % des Tradingkapitals --> benötigt es eines Gewinns von 11,11 %, um wieder auf Breakeven zu kommen.
20 % Verlust Tradingkapitals verlieren,muß man bereits +25 % Gewinne erzielen, um den Verlust wieder aufzuholen. Bei einem Verlust von 30 % wird es anspruchsvoller : Man muß 42,86 % hinzugewinnen, um den Verlust wiederauszugleichen.
nur eine Meinung , keine Handelsempfehlung
Wollen Sie sich nicht nochmal #impfen lassen? So aus #Solidarität!?"
JA unbedingt. Jetzt aber ran. bin für einen Aktionärs-Impftag