Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 2150 von 2307 Neuester Beitrag: 05.11.24 15:02 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.669 |
Neuester Beitrag: | 05.11.24 15:02 | von: 2teSpitze | Leser gesamt: | 18.783.860 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 7.928 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2148 | 2149 | | 2151 | 2152 | ... 2307 > |
Faktencheck:
"Man sei in Verhandlungen, die über die EU-Kommission vorgenommenen zusätzlichen Bestellungen für 2023 und 2024 abzubestellen oder zu verringern, hieß es aus dem Ministerium weiter."
https://www.apotheke-adhoc.de/nachrichten/detail/...toffe-stornieren/
Also: Noch wird verhandelt. Ob alles abbestellt wird oder ob Bestellungen nur reduziert werden, welche Kompensationen ausgehandelt werden oder ob Entschädigungen fällig werden, alles noch offen.
Auf die Bilanz wirkt sich das Ergebnis aus und sicherlich auch die nicht wenigen Chancen bei neuen Impfstoffen. Insgesamt ist die BNTX-Aktie in den letzten 5 Tagen um > 4 % gestiegen, der NASDAQ-100 um ca. 3 % gefallen. Eine starke Kursbilanz von BNTX in den letzten Wochen. Nur meine Meinung.
Die Aussage ist falsch. Lauterbach hat nie behauptet oder 'eingesehen': "Die Impfstory ist mausetot".
Es gibt keine Quelle, die diese Aussage belegt. Somit ist die Schlussfolgerung "ist es wohl aussagekräftig genug" nicht richtig.
Der Kurs ist mittlerweile ca. 70% über zweistellig, so dass meine Meinung ist, dass die Aussage von einem zweistelligen Kurs sowas von mausetot ist.
Biontech Wettbewerber Moderna. Siehe Quelle…..Phase 2 und unter 50%….
Wie wird es bei Biontech aussehen?
Entscheidend ist Phase 3 und dann die Zulassung….und das dauert
Nur meine Meinung keine Handelsempfehlung
Faktencheck: „Perf. seit Threadbeginn: +1268,15%“
https://ariva.de/forum/...-star-biontech-aus-mainz-565559?show_form=1
.....und wann soll der nächste Umsatzbringer kommen? Habe was von ca. 2030 gelesen???
uiuiui...da fließt ja noch ne Menge Wasser den Rhein runter
...und nun? Moderna 30 Euronen Vorsprung!?!
hmm
Warum, wieso, weshalb?
Laufen dort die Geschäfte etwa besser?
Ein American Depositary Receipt (auch American Depository Receipt, abgekürzt ADR) oder American Depositary Share ist ein auf Dollar lautender, von US-amerikanischen Depotbanken (depositary banks) in den USA ausgegebener Hinterlegungsschein, der eine bestimmte Anzahl hinterlegter Aktien eines ausländischen Unternehmens verkörpert und an deren Stelle am US-Kapitalmarkt gehandelt werden kann. Ein ADR ist ein Zertifikat, das von einem US-amerikanischen Kreditinstitut ausgestellt wird, das die zugrundeliegenden Aktien in Verwahrung genommen hat.[1] Ein ADR repräsentiert in der Regel einen Bruchteil einer Aktie, kann aber auch einer vollen Aktie oder der Vielzahl dieser entsprechen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/American_Depositary_Receipt
erst wenn eine Phase 3 erfolgreich ist ( = viele geeignete Probanten müssen erst gefunden werden, dann positive Testergebnisse %), dann noch due Zulassung,..... das dauert jahre....
bis dahin kann man viel erzählen und hoffen ..... letztentlich zählen aber nur Fakten, Ergebnisse und finally die Umsätze und Gewinne !!!!
noch ein langer WEG dahin !!!! ...... da wird Kapital bis dahin woanders eingesetzt von Investoren und Tradern anstelle dauerlong zu sein
--> Biontech: Die Dauerlong eingestiegen sind , die Masse der Big Whales ist eh bei ca. 86 $ rum plus minus rein, siehe Volumenprofil screenshot $BNTX .NASDAQ logaritmisch... Quelle: Charttool stock3
.. nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Man sollte mal zwischen Blue Chip wie z.b. Allianz oder Hot Stock wie z.b. nur ein Produkt auf dem Markt Biontech unterscheiden.
So tun als wäre alles in sicheren Tüchern bei Biontech ist grob fahrlässig, siehe Chart Curevac.
Nur meine Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 20.12.22 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 20.12.22 14:07
Moderation
Zeitpunkt: 20.12.22 14:08
Moderation
aktuell andere Situation mit Zinsen .....
Hot Stocks eher was für uns aktive ! Trader mit rein und raus ..... paar % Gewinne reichen , laufen lassen mit Stop Loss Absicherung , dann wieder raus und so immer wieder ....summiert sich...
für Dauerlongies mit - viel all in - wird das vermutlich zur nervlichen Belastungsprobe , da besser in ne Allianz mit schöner Divi zum aussitzen und däumchendrehen....
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung
Mir fehlt noch das staccato....
Aber ich habe Geduld....
Moderation
Zeitpunkt: 20.12.22 13:34
Zeitpunkt: 20.12.22 13:34
- dass auch eine noch so breite Pipeline für nichts garantiert!
- dass ein oder zwei falsche Richtungsentscheidungen des Managements den Laden vor die Wand fahren können,
- dass Phase 3 - Untersuchungen nicht aus der Portokasse bezahlt werden können.
Moderation
Zeitpunkt: 21.12.22 10:16
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 21.12.22 10:16
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Lustig, dass genau die 2 user, die ich damit meinte, deinen beitrag wiederum als gut analysiert haben...
Verkehrte Welt.....
Zumindest hat der Kurs den abwärts gerichteten trendkanal jetzt erstmal nach oben verlassen.
Ob curevac, novavax, morphosys., u. A....
Keiner hat soviel Cash wie die beiden bntx und mrna.
Erinnert mich eher an Dagobert geldspeicher.
Lt bntx sind jahresgesamtkosten inkl sach/personal/f u. E. - kosten bei ca 2,5 Mrd.
Zumindest in 2023 u. 2024 wird es weiter Umsatz mit dem einen Produkt geben.
Verzinsung von Cash dürfte bei knapp 3% liegen. Bedeutet, es wird nichts vom Cash verbrannt oder nur minimal.
- dass auch eine noch so breite Pipeline für nichts garantiert!
- dass ein oder zwei falsche Richtungsentscheidungen des Managements den Laden vor die Wand fahren können,
- dass Phase 3 - Untersuchungen nicht aus der Portokasse bezahlt werden können."
Meine Antwort und Meinung:
BNTX lehrt, dass
- ein Produkt in vielen Variationen über Jahre hinweg enorm Cash generieren kann
- ein Ehepaar gemeinsam mit dem Management mit ruhiger Hand die richtigen strategischen und operativen Entscheidungen in F&E, Marketing, Vertrieb und Kooperationen treffen kann
- ein hoher Cash-Bestand Phase 3 - Untersuchungen abdecken kann und keine Fremdmittel benötigt werden
Deshalb ist ein Vergleich MOR mit BNTX nicht zielführend...