Biotech-Star BioNTech aus Mainz
Seite 2120 von 2307 Neuester Beitrag: 15.11.24 20:01 | ||||
Eröffnet am: | 18.10.19 14:15 | von: moneywork4. | Anzahl Beiträge: | 58.674 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 20:01 | von: Balkonien | Leser gesamt: | 18.799.374 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 3.586 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 2118 | 2119 | | 2121 | 2122 | ... 2307 > |
Moderation
Zeitpunkt: 01.11.22 11:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Moderation
Zeitpunkt: 01.11.22 11:14
Zeitpunkt: 01.11.22 11:14
Moderation
Zeitpunkt: 01.11.22 11:28
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Moderation
„ 141,95 € +1,98%“
https://ariva.de/forum/...-star-biontech-aus-mainz-565559?show_form=1
Der Umsatz sank im dritten Quartal um 6 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum auf 22,6 Mrd. USD, wie Pfizer am Dienstag vorbörslich mitteilte. Verantwortlich dafür waren neben dem starken Dollar auch geringere Umsätze im Corona-Bereich mit dem Impfstoff Comirnaty und dem antiviralen Medikament Paxlovid. Der Umsatz lag zugleich aber deutlich über den Analystenschätzungen von 21,1 Mrd USD.
Der Nettogewinn erhöhte sich um 6 % auf 8,61 Mrd. USD. Der Gewinn je Aktie legte von 1,42 USD auf 1,51 USD zu. Auf bereinigter Basis erhöhte sich der Gewinn je Aktie von 1,27 USD auf 1,78 USD, womit die Erwartungen von 1,38 USD deutlich übertroffen wurden.
„Die Ergebnisse des dritten Quartals haben kommerzielle Stärke in vielen Bereichen unseres Geschäfts gezeigt, wurden aber etwas von der unglaublich starken Leistung im Vorjahr überschattet", sagte Finanzvorstand David Denton laut Pressemitteilung.
Pfizer hob seine Prognose für das Gesamtjahr an und rechnet nun mit einem bereinigten Gewinn je Aktie von 6,40 USD bis 6,50 USD, nachdem bisher 6,30 USD bis 6,45 USD in Aussicht gestellt wurden. Der Umsatz wird nun zwischen 99,5 Mrd. USD und 102,0 Mrd. USD gesehen (zuvor: 98,0 bis 102,0 Mrd. USD).
Quelle https://stock3.com/news/pfizer-hebt-prognose-an-11438673
https://ariva.de/forum/...-star-biontech-aus-mainz-565559?show_form=1
Bntx würde laufen, wenn man denn gekauft hätte.
Wer aber die 100 proklamiert und an der Seitenlinie verharrt, muss jetzt halt zuschauen.
Um 1 Mio Aktien an der Nasdaq?!
Nicht nur das Handelsvolumen ist ansich interessant, sondern auch, welche Länge der Docht der Tageskerze bekommen wird. Das kann man einigermassen gut so 1-2h vor Handelsschluss (Nasdaq) erkennen/vermuten.
Kraftvoller Handel sollte in der Nähe des Tageshochs beendet werden (dann geht den Bullen nicht die Luft aus).
Gute Einblicke und Historie kann man hier entnehmen:
https://www.marketwatch.com/investing/stock/bntx
Volume (heute) ,Volume Avg 65 days
Historie Volume usw.
Keine Handlungsempfehlung: Weder für Aktien noch deren Derivate
Moderation
Zeitpunkt: 02.11.22 10:44
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.11.22 10:44
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Moderation
Zeitpunkt: 03.11.22 11:46
Zeitpunkt: 03.11.22 11:46
"Biotech-Star BioNTech aus Mainz" heißt der Thread. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man permanent den BNTX-Star basht, keine Shares kauft, den Kurs gebetsmühlenartig zweistellig schreiben will und so viel Zeit täglich dafür investiert ohne ein Interesse an BNTX. Meine Meinung.
ich hatte gestern leider etwas Pech, 1 Minute zu spät eingestellt (siehe Orderannahmezeit) Wollte eigentlich die Tranche welche ich am Fr. den 21.10.22 zu 121,70€ bekommen hatte (wurde hier im übrigen auch als screen shot bestätigt, da mir die Glaubhaftigkeit von einem gewissen User abgesprochen wurde) gestern versilbern. Schade....hätte sich gelohnt, aber leider ne Minute zu spät eingestellt.
Aber wer weiß, wo für es gut war.....eventuell gibt es ja heute noch etwas mehr dafür, obwohl mir der Glaube daran fehlt.
Dir dann weiter ein glückliches Händchen
Die Story hier ist mausetot, der Aktienkurs notiert seit den Halbjahresbericht 2021 Quartal für Quartal tiefer....das ist Fakt!
Fazit: Dauerlong is wrong!
Biontech braucht China nicht
Biontech ist auch ohne China supererfolgreich! Die Mainzer Firma braucht keinen Kniefall vor dem langfristig gefährlichsten Autokraten der Welt namens Xi zu machen. Biontech ist nicht nur wegen seiner Covid-Impfstoffe ein Milliardengewinner, sondern auch wegen neuer Ansätze in der Krebstherapie und wegen seiner erfolgreichen Malaria- und Tuberkulose-Präparate in Afrika. Biontech braucht China nicht. Allenfalls ist es umgekehrt.
Deshalb ist nicht nur die Reise von Scholz nach China falsch, sondern auch seine Biontech-Reisebegleitung aus Mainz. Scholz' Wunschvorstellung, die Chinesen würden den Mainzer Impfstoff ihrer Bevölkerung zugänglich machen, den Lockdown für Millionen chinesischer Arbeitskräfte lockern und dadurch eine wichtige Lieferketten-Problematik aus der deutschen Welt schaffen, ist abenteuerlich naiv. Seit 2000 versucht CEO Sahin, mit allen Tricks und Kniffen Biontech in China anbieten zu dürfen, und hat dafür statt des US-Konzerns Pfizer ein chinesisches Unternehmen ins Boot geholt, das Aktienpakete von dem Mainzer Konzern kaufte und sich an Entwicklungskosten des Covid-Impfstoffs beteiligte. Doch bisher benutzt Peking die Kooperation nur, um zu versuchen, die mRNA-Technologie zu kopieren. Scholz wird diese chinesische Mauer nicht einreißen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/...s-scholz-china-reise-sina-100.html
Einfluß auf $BNTX ? Doppelwumms?
nur meine Frage + Meinung, keine Handelsempfehlung
BioNTech SE - ADRNASDAQ Updated Nov 2, 2022 7:56 PM
BNTX141.73
- 2.35 $ (- 1.63%)
ich denke mal Dauerlong is sowas von wrong
nur meine Meinung, keine Handelsempfehlung