Ich wander aus ! Sch..... Wahlergebnis !
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 29.09.09 22:48 | ||||
Eröffnet am: | 27.09.09 18:25 | von: fuerza_hercu. | Anzahl Beiträge: | 73 |
Neuester Beitrag: | 29.09.09 22:48 | von: fuerza_hercu. | Leser gesamt: | 20.608 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 10 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 | 3 > |
Jetzt kann es wieder bergauf gehen in Deutschland !!
Und hier in einem Börsen Forum sollten das eig. fast alle so sehen !
also ich weiß ja nicht... die spd hat der entwicklung der börsen seit 1997 nicht geschadet.
geschadet hat kurzzeitig der neoliberale kurs - nun bekämpft man die neoliberalen fehler mit einer neoliberalen politik ... ich denke nicht, dass das gehen wird.
Aber nun gut....
Ich bin froh das nun auf die Abgeltungsteuer nicht noch mal 25 % Börsensteuer kommt!!
Das es locker flockig ging, ist halt bei den Problemen, die wir haben, absolut daneben, das es so ausgefallen ist! Halt so, als wär Finanzkrise und Sozialabbau bei uns nicht vorhanden!
Knappe Sitzverteilung! Was durchzubringen wird schwierig! Das gibt vier Jahre Gewürge, Gezerre und Geschiebe! Da geht wohl nicht viel!
Vier verschissene Jahre wahrscheinlich!
Gut, dass die Linke und Grüne wenigstens gut zugelegt haben! Das zwingt sie, daß über soziale Gerechtigkeit und Ökologie mehr nachgedacht werden muß!
LG Tony
Was soll da verschissen sein ?
Eine große Koalition ist wahrscheinlich deutlich träger in Entscheidungen gewesen.
25% Börsenumsatzsteuer zusätzlich zur Abgeltungssteuer? Bist ja ein echter Spaßvogel.
Mal abgesehen davon hat selbst die CDU eine Börsenumsatzsteuer von 0,05% nicht ausgeschlossen, ja sie ist teilweise im Wahlkampf damit sogar haussieren gegangen, weil man da der SPD nicht widersprechen wollte.
Im übrigen hat nicht etwa linke Politik (wie du es bezeichnest) die Wirtschaft kaputt gemacht. Der nach dem Ende des Kalten Krieges aufkommende Gedanke, "jetzt kann uns nichts mehr aufhalten", hat zu diesem ausufernden Finanzkapitalismus geführt, der mit sozialer Marktwirtschaft in dieser Demokratie nichts mehr zu tun hat. Kein SPDler und kein Grüner will dieses wirtschaftliche System abschaffen. Es geht darum zurückzufinden zur sozialen Marktwirtschaft, aber das kann man mit Westerfuzzi wohl vergessen. Bin mal gespannt, welches Ministeramt der bekommt.
Da wurde mehr als deutlich von 25 % Börsensteuer gesprochen !
Also informier dich doch bitte erst mal.
Und warum steht eine FDP nicht für die soziale Marktwirtschaft ?!
Ich denke man muss die mitte finden.
Also wartet doch mal ab!
Das die SPD heute eine Klatsche bekommt war doch fast abzusehen.
Keiner darf sich rausreden ... wenn es ans bezahlen geht