Thread für Kaffee, Zucker und Weizen
usd/jpy schaut long aus (hatte ich nicht auf der liste)
bin beim cad/eur + cad/usd investiert
weizen nun, gemischt / winsi = könnte recht haben -)
dax short ?
Der link geht nun wieder nicht, selber schauen!
Viel Glück. Nach dem Rutsch.
Brent gekauft
Sonst nix. Waren eher Kauf als Verkaufspreise
Kupfer warte ich noch. Ich will die 5.100 sehen
Vielleicht am Montag. 1/3 habe ich schon weg.
Was meinst du beim öl? Ich dachte ja schon dass das noch vor der Sitzung rauf geht damit es dann anständig fallen kann. Immer wieder was neues.....
Öl: vielleicht gehts runter, weil jemand die Teilnehmer zur Ordnung mahnen möchte? Wenn es noch ein wenig runter geht, bekommen sie einen Vorgeschmack auf das Ergebnis ihres kindischen Verhaltens...
Da nicht viele das finanzielle Wissen und die nötigen Mittel haben, grenzt sich der Kreis der Verdächtigen stark ein.
Die Meldung kam allerdings aus den nahen Osten. Hm, alles nur Spekualtionen. :)
Der Trick ist, dass die short kurz laufend sind, also fast nichts kosten und natürlich zu Gunsten der Long abgeschrieben werden, wenn die Opec doch was macht.
Du glaubst nächste Woche kommt nur heisse Luft?
So, wir müssen los...
Die Frage ist nur, wie weit das schon eingepreist ist. Der Ölpreis reagierte in letzter Zeit immer weniger und immer kürzer auf solche Endtäuschungen. Beim letzten Mal waren es nur noch Stunden.
Aber ich werde mich so vorbereiten, dass ich mit beiden Richtungen sehr glücklich werde.
Im Tageschart wurde 2x1 Winkellinie (aus Hoch 08.06) gebrochen - nach Gann Theorie soll dann die 1x1 erreicht werden können (früher oder später - nach meinen Erfahrungen).
Aus Square of nine, Tageschart, käme man auf den Zeitraum 08.10 - 16.10.
Betrachtet man die 2x1 aus Hoch 08.06 und 1x1 abwärtsführende aus Tief 05.07, so treffen sich beide an der 1/3 Gann Linie am 12-14.10. Das spräche nich gerade für main Ziel bei ca. 370 US Cent :-(
Demnach müsste in dieser 38-39 Kalenderwoche ein sekundärer Hoch kommen.
Ganz wichtige Zeitmarken würden nach Square of nine in der 43 Kalenderwoche und nach Master 12 Chart zw. 41 und 42 Kalenderwochen, da dort die Hälfte des Quadrates erreicht wurde und es ist entweder mit starken Unterstützungen oder Widerständen zu rechnen. Wenn Weizen weiter abwärts geht - Unterstützungen.
Wo das sein wird: 1/3 oder 1/8? Keine Ahnung :-(
Ich werde auf alle Fälle für Montag ein paar orders platzieren. Beim Kupfer habe ich jetzt auch schon die erste Verkaufsorder bei 4.900 gestellt (10%)
Wenn überhaupt, wird beim nächsten (übernächsten) Treffen entschieden.
Das scheint momentan das Problem zu sein.
Noch ein paar solche Lagerdaten und alles passiert ruckartig. :)
short im dax ?
denke wir gehen vorerst höher ... 10750/10800 sind entscheidende marken
montag früh zuerst rücksetzer, um dann up zu steigen ...
anfang oktober
die10 k werden wir sicher nochmals sehen
Bisschen Öl entsorgt. Deutsche Bank gekauft. Ich will dabei sein wenn sie Einstellung werden (Long)
Chart sieht alles anders als gut aus und auch ein Signal für eine Kehrtwende kann ich nicht erkennen.
Diesmal war ich es, der versäumte Kakao zu verkaufen. Hab trotzdem was nachgekauft, ganz weit unten mit einem anderen Schein.
@bulle: Sofort schauen. Wenn du tagelang überlegst, ändert sich bei einem so volatilem Rohstoff die Lage schnell wieder. ;)