chartthread evotec
Seite 88 von 128 Neuester Beitrag: 15.11.24 12:43 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 13:44 | von: arasu | Anzahl Beiträge: | 4.182 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 12:43 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 1.141.366 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 135 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 85 | 86 | 87 | | 89 | 90 | 91 | ... 128 > |
Für mich persönlich war der heutige Anstieg zu stark um oben stabil zu bleiben. Die W Formation wurde durch den Dow Jones Abfall begünstigt.
Die Aussichten sind dennoch gut, egal ob man bei 15, 16, 17, oder 21 kauft. Als Investor.
und unterer ansteigender Trendgerade aktuell ca 17,40. Spätestens wenn sich die Geraden treffen erfolgt ein Ausbruch, meistens aber schon früher, nach oben oder unten. Ich erwarte einen Ausbruch nach oben, aber wir werden sehen.
Such dir eine gemütlichere Aktie. Ist allerdings momentan schwierig, eine stressfreie zu finden.
Dir sollte klar sein, das Evo die 10 Euro nie wieder unterschreiten wird, es sei denn die Geschäftsführung baut ein paar verbrecherische Schnitzer (wie z.B. Steinhof).
Die 13 sollte die unterste Grenze sein bei Kursbewegungen... eher mittlerweile die 15/16 Euro.
2-3 Euro Tagesspread ist immer mal drin bei der volatilen Evo. Das weißt du sicher selber. Musst du aushalten, oder dem Aktienmarkt fern bleiben.
Für diech noch angehängt eine kleine Grafik die ich gestern unter dem Titel "Einfach mal zurücklehnen und das ganze Bild sehen" bei W:O gepostet hatte.
Hab nen schönen Tag und auf gute Kurse für uns alle :-)
solange die Widerstande um 20 nachhaltig zu durchbrechen, das Ausbruch hat keine Bestätigung
Wenn es jetzt oben abprallt und nach unten fällt könnte es auch in den Abwärtstrend hineinlaufen. Das ist alles eine Frage der Zeit die das Ergebnis zeigen wird. Runter auf 16, 17 und dann wieder hoch auf 21,5 oder zurück in den alten Trend und wir sehen bis Mitte 2019 ganz andere Kurse.
Die Zahlen haben auch eine deutliche Sprache gesprochen, soll man ja auch nicht außer Acht lassen.
ATR ist aktueller 0,9 d.h. 1 x ATR normale Schwankungsbreite oder andere Erklärung, alles +/- Abweichung von 1 ATR fällt im Marktgeräusche und man nicht verwirren zu lassen von aktuelle Kursfluktuationen. ATR Wert ist höher in der höheren Zeitebene und tiefer in der tiefen Zeitebene.
Tägliche Stopp ist nicht optimal / sinnvoll, man benutzen Stopp < 1 x ATR
1. Stopp RT38 / HAx1 => 19,04 .. 18,84
2. Stopp RT62 / HAx2 => 18,4 .. 18,3 oder upTL
nächste Ziel Widerstandlinie ~20,8x und dann 1-2-3 RT100 => 21,68
a) Variante komplexe ZZ ?? => (W) : (X) : Ziel (Y) => 21 .. 21,5
b) Variante Sonderfall LDT ? => (1) .. (5) = (I) : (a) of (II) : Ziel (b) of (II) => ~ 20
c) Variante einfache Korrektur => (a) of (II) ist nicht beenden => Ziel (a) of (II) ? => ~ 17,5
meine Schätzung 35% : 45% : 20% für a) – c) ,
wenn allgemeine Börse wird leichte besser, aber nicht z.B. DAX ging weiter runter 10500
oder wenn durchbrechen upTL
HA-System wird melden eine 2. Warnungssignal wenn heutige Schlusskurse < 18,8
Dividente wird erst dann gezahlt, wenn aus diesen Produkten finanziel Gewinne entstehen die nicht für weiteres Wachstum benötigt werden. Dann ist die Zeit der Dividenten gekommen.
Und das ist bei Evotec erst in ein paar Jahren soweit, vielleicht so in 4..5 Jahren (mein Tip).