chartthread evotec
Seite 78 von 128 Neuester Beitrag: 15.11.24 12:43 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 13:44 | von: arasu | Anzahl Beiträge: | 4.182 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 12:43 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 1.141.651 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 420 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 128 > |
angefangen mache meine langfristige Pool/Position reduzieren
Anscheinend war es dem Markt wichtiger das 10Yearshigh zu egalisieren.
Wo soll das noch enden...
solange Kurse hohe als kleine RT62 & nicht Überschneidungen 3' Welle, ca. 21,2 .. 21,0
ist upWelle nicht fertig, Bezeichnung 5'' = 5' = (3) vielleicht falsch
normal Dauer 2-3 Tage
wenn Welle (3) ist beende, dann korrektive Ziele 21 / 20,6 = große RT38 / 20
mögliche Ziel wird flache upTL gestiegen innerhalb 1-2 Woche, aktuelle 19,2
letztes Ziel ist große RT62 = 19,2x, sonst upBewegung gefährde => 18 .. 17
Dauer < 3..4 Woche, normal 1..2 Woche
good hunting
tiefer als 20, ich glaube schwierig, viele leben im Traumwelt und später Enttäuschung vom 3.Q Zahlen mit Relation Marktkapitalisierung
10bm, weiter so...Danke!!!
man versteht nur "Blödsinn/unsinnige Logik", gerade die Text steht im Gegensatz was ich zeichne im Chart, bitte macht eine Frage !!
Dieses Zeichen wird Folgen haben denke ich. Longpositionen absichern. Meine Meinung
Da die Verletzung bereits Intraday wieder geheilt wurde, wird sich der steile Aufwärtstrend m.M.n. beschleunigen!
klei sagt: das Signal wurde Intrady geheilt und nun gehts hoch
Frage: Ja was denn nun ?
Das sich Evo an der 22,50 abkämpfen wird, war ja irgendwie klar.
Ich persönlich finde (als Chartidiot) das die Aktie eher die Tendenz zum fallen gezeigt hat, als stärke.
Sieht man ja auch heute trotz News. Andererseits ist der TecDax natürlich heute auch am fallen.
Fragen über Fragen...
Heute strahlt alles in Rot und Evo ist ganz vorne in Grün mit dabei, was will man mehr .
Wenn man sich das chartbild anschaut, so war dies nur meine Meinung auf AWSX Statement, weil ja tatsächlich BEIDE letzte Handeltage der Kurs sich im Laufe des Tages deutlich wieder vom Tief erholt hatte!!! Es wurde also zurück gekauft! Dies ist soweit ich es beobachten konnte schon sehr oft ein gutes Zeichen gewesen.
Da die Fundamentaldaten m.M.n. stimmen und der Newsgflow kaum noch zu bremsen ist, denke ich dass es voerst nur eine Richtung geben kann! .... vor einem deutlichen Absetzen nach OBEN vom alten Hoch aus Oktober 2017 kann ich mir keine längere Konsolidierung vorstellen.
Da die Funamentaldten m.M.n. stimmen, ist zudem per HEUTE ein DEUTLICH größerer POSITIVER Bestand an FAKTEN vorhanden, den ich aus den letzten Meldungen zu lesen meine! .... Hierdurch ist ein Absetzen vom Alten Hoch nach oben m.M.n. sogar unumgänglich bevor eine Konsolidierung logisch wäre, wobei ich zugebe, dass Börse jedoch nicht immer logisch ist!!! Also kann auch ich nicht garantieren!
Da aber das Management m.M.n. extrem gut ist, glaube ich in diesem Fall FEST an die logische Variante!
Deine Aussage: 48% über der 200T Linie beschleunigt sich selten ein Trend.
Kann ich nachvollziehen. Das meinte ich mit "der Dampf im Kessel hat nachgelassen".
@klei:
Da bin ich auch bei dir. Mittelfristig wird das steigen. Nochmal zurück auf 14 Euro, glaube ich auch nicht.
Aber wissen tut man es nie. Wünschenswert und auch für die Geschäftsleitung verdient wäre es, wenn es stetig Bergauf geht.
Gerne auch in kleinen Schritten. Aber die Volatilität werden wir wohl nie los ;-)
Durchaus nicht undenkbar, ein Stückweit vielleicht auch von News abhängig.
Diese flattern ja zur Zeit im 3 Tages-Takt ins Haus.
Sollte das wirklich bis auf 18 abbröckeln, ist die Gefahr eines "Abverkauf" aller möglichen Marktteilnehmer (dazu befeuert durch LV) durchaus Latent im Raum stehend. Wollen wir das mal nicht hoffen :-(
Ich kenn mich mit Charttechnik nicht aus, sehe es momentan aber auch eher positiv aufgrund der bisherigen positiven Newswelle und der positiven News , die da noch kommen werden .
@AWSX, steht denn dein Chartziel von 34€ , waren es glaub ich , die du bei W:O mal geschrieben hattest ?
Das hat aber für zwei/drei Wochen keine Relevanz.
Nun sprichst du von 2-3 Wochen.... davon ist ja nun eine bald um und der Kurs nagt sich förmlich an der 22 fest....
Ich persönlich wünsche mir morgen ein neues hoch zum Xetra Schluss von 23,20 € ca. .... das wäre dann mal ein festtes Kaufsignal für die kommende woche!
Wenn es ganz schlimm kommt, kann ich mir in einer weiteren Konsolidierung aber schon die 20 nochmal vorstellen. Aber dies ist NICHT meine favorisierte Hoffnung, da ich ALL in bleibe! .... Dann hilfe nur aussitzen und den September werden wir m.M.n. mit deutlich hören Kursen abschliessen als den August! .... da sind dann natürlich Deine 2-3 Wochen auch längst um aber ich denke im Hinblick auf die o.g. Ereignisse hinsichtlich Evotec und die wahscheinliche Aufnahme im MDax ab 24.09., dünnt sich ein mögliches konsolidierungzeitfenster schon gewaltig ein ....
Ich denke eher dass die Anzahl der Konsolidierungstage vor der jeweiligen neuen Aufwärtswelle WENIGER werden, wie bereits vor den letzten Aufwärts-Wellen sichtbar!
Demnach müsste die Konsolidierung ca. HEUTE ausgestanden sein!
Nur MEINE Meinung!!!
wenn Trend wurde verletzt und gibt keine "geheilte" für CTler, nur persönliche Interpretation, aber Deine Aussage in diese Situation "wird beschleunigen Aufwärtstrend" nicht logisch und chartisch Falsch. Diese Aussage wird richtig, wenn die Kurse überschreiten 22,7x und steilste upTrend als diese Monat!
ich kenne zwei Richtungen, nur Pusher begrenzen auf "eine"
welche Bedeutung Worte im große Buchstabe? vielleichte nmM eine Push-Aufmerksamkeit