chartthread evotec
Seite 104 von 128 Neuester Beitrag: 15.11.24 12:43 | ||||
Eröffnet am: | 12.01.11 13:44 | von: arasu | Anzahl Beiträge: | 4.182 |
Neuester Beitrag: | 15.11.24 12:43 | von: derbestezock. | Leser gesamt: | 1.140.782 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 511 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 102 | 103 | | 105 | 106 | ... 128 > |
Option. Du siehst es ja selber, sodass die ct hier, als Instrument
fehl am Platze ist. Jedenfalls, in den meisten Fällen. M. M.
39,3 wäre normal. Einmal kurz mal runter....
35€ sollten Longies bisschen nachlegen. 30€ volle Kanne long.
Bei vielen Biotech Titeln scheint aktuell nur die Verkaufen-Taste zu funktionieren, wie u.a. bei Biontech, Moderna, AZN, Valneva ebenfalls zu sehen ist: Natürlich auch in gewisser Weise nachvollziehbar hier die Gewinne vom Tisch zu nehmen, nachdem diese so irre gut gelaufen sind
(Das mit der Verkaufen-Taste ist natürlich nur ein Scherz, denn wo ein Verkäufer da auch ein Käufer).
Kann mir durchaus vorstellen, dass unsere EVT nochmal die 100 und/oder 200-Tage Linie testet, also im 35-38 EUR das Ziel sein könnte bis sich die Lage beruhigt und der Kurs wieder nach Norden drehen kann.
Ich stehe auf jeden Fall mit $$$ bereit. :)
hab meine zwei Puts mal abgesichert, denn die 41,36€ wären sehr verlockend, zumal da oben eine Kurslücke (41,14€ steht. Ums schön zu machen wären ja bis 43,00€ Luft?
Ich hatte meine Long Posi auch mal abgesichert, aber ging "leider" nicht auf, weil Evotec kurstechnisch nochmals ordentlich aufgesattelt hatte.
Als Versicherung sind Puts durchaus sinnvoll, sofern man zum richtigen Zeitpunkt kauft und man auch nach oben genügend Luft hat.
Etwas normales -- ISIN: DE000PH4N760 --> Put 48 - 12/2022 --> gekauft bei 41,50€ und 43,50€.
Das zweite Hoch und die Konstellation der Kerzenreihenfolgen waren die Ursache, ich kann nichts dafür. :D Abgesichert ist das ganze bei ca. 40,30€ - 40,40€.
Gelber Pfeil die SKS, bzw. das größere doppel-Top wird nicht stattfinden, blauer Pfeil die 1d-SKS hat Gültigkeit und ein großes M erwartet uns.
Sollte der Kurs unter 38,3 fallen und schließen mit 1D, sehen wir 36-34€
be strong and stay very very long
Heute schließen wir mit deutlich grüner Kerze bei 40,51. So kanns weiter gehn...
Vom Listing an der Nasdaq erwarte ich mir im Gegenteil einen Kursschub.
Über die Sonderstellung von EVOTEC als Dienstleister, vielfacher Kooperationspartner und Wirkstoffentwickler müssen wir im Charthread nicht diskutieren.
Kurz und mittelfristige Kursbewegungen entziehen sich ohnehin fundamentalen Überlegungen.
Da hilft dann halt die Charttechnik und da sind wir gerade an der unteren Aufwärtstrendlinie und wir sehen einen Wechsel der täglichen/wöchentlichen Kursbewegungen
Spricht wohl erstmal für einen möglicherweise fallenden Kurs. (evtl auch nur kruzzeitig)
Die 39,74 bzw. zwischen ~39,23 und ~38,33 könnten wir nochmal sehen/testen. (Diese Zielwerte sagte ich schonmal vor einem Monat im Nachbarforum und wurden dann auch erreicht - das muss diesmal nicht zwigend so kommen)
Interessant wird, wohin die MACD dreht. *mal abwarten*
Korrektur im Aufwärtstrend bis an die 200er Linie?
Solange unter 41,75€ ist es im beginnenden Abwärtstrend (rechte Schulter)?