Charttechn. KAUFSIGNALE !!!


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 31.08.00 12:54
Eröffnet am:30.08.00 10:52von: KAWAMANAnzahl Beiträge:19
Neuester Beitrag:31.08.00 12:54von: KAWAMANLeser gesamt:8.163
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:


 

826 Postings, 8819 Tage KAWAMANCharttechn. KAUFSIGNALE !!!

 
  
    #1
30.08.00 10:52
Hallo

Ich möchte vorausschicken, daß ich keine Pushversuche unternehmen will !!

Charttechn. sehen folgende Aktien äußerst interessant aus, d.h. sie können in der nächsten Zeit nach oben ausbrechen bzw. ihr Aufwärtstrend geht weiter, da viele Indikatoren positiv sind.

866822 BIOGEN
860641 SONY
865985 APPLE C.
723610 SIEMENS
915298 ABGENIX
902447 E*TRADE
566480 EVOTEC
608050 HELKON MEDIA
886631 AOL
602670 HEYDE
869640 CHIRON
867900 AMGEN
888140 CELL GENESYS
514350 PIXELPARK
913434 ANDRX
508770 ARTICON
910354 MICRONAS
911090 VERISIGN

Sollte jemand eine genauere Analyse wissen wollen, postet es einfach.

So, ich hoffe Euch gedient zu haben.
GT weiterhin.
KAWAMAN

 

809 Postings, 8918 Tage BarneyEin Freund der Charttechnik!

 
  
    #2
30.08.00 11:24
Hallo Kawaman!
Auch ich sehe Helkon und Evotec technisch sehr positiv!
Helkon hat den alten Abwärtstrend wohl verlassen und Evotec ist aus der Dreiecksformation ausgebrochen oder wie siehst Du das? Bin gespannt auf Deine Antwort, denn ich bin noch nicht hundertprozentig fit in diesem Bereich! Beschäftigst Du Dich auch mit candles?

Gruß Barney  

826 Postings, 8819 Tage KAWAMANHallo Charttechniker ..

 
  
    #3
30.08.00 18:04
..

Genau. Evotec und Helkon sind ausgebrochen. Jetzt wird es sich zeigen, ob es weiter nach oben geht, oder das nur eine Bullenfalle war.
Mit Candlsticks habe ich vor einiger Zeit noch gearbeitet, aber jetzt mit meiner anderen (schlechteren) SW kann ich dieses Verfahren nicht mehr anwenden. Leider.

GT
KAWAMAN  

1339 Postings, 8963 Tage Eddie@KAWAMAN. Pixelpark ...

 
  
    #4
30.08.00 18:22
bis gestern war ich in Pixelpark investiert.

Aufgrund der dünnen Umsätze und der (vermeintlichen) Hürde bei 100 e
bin ich gestern vormittag bei 98 e ausgestiegen. Am Nachmittag stiegen
die Umsätze und Kurse deutlich an.

Woran hätte ich Deiner Meinung nach erkennen können, daß Pixelpark
weiterläuft.

Danke im voraus

eddie  

1956 Postings, 8711 Tage BigBroker@KAWAMAN : In Deiner Liste fehlt...

 
  
    #5
30.08.00 20:03
TRIA 744360 !!!

Haben heute Intraday die untere Trendlinie des Aufwärtstrends "getestet" ( Kurs bei 17,60 Euro ) und damit ein charttechnisches Kaufsignal gebildet.
Insbesondere, da bereits eben eine Gegenreaktion erfolgte, die den Kurs soeben auf Tageshoch bei 19,75 Euro ( Schlusskurs 19,50 Euro / + 4,56 % )katapultierte !!!

Kursziel - kurzfristig - 24 - 25 Euro... ?!

:-)

BB.  

826 Postings, 8819 Tage KAWAMAN@eddi --> Schwerer Fehler Pixelpark zu verkaufen !

 
  
    #6
30.08.00 21:35
Hallo eddie !

Pixelpark hat schon am 21.8.00 ein klares KAUF-Signal gegeben.
Ich bin aber zu Deinem Trost auch nicht eingestiegen, weil ich keinen Cashbestand mehr habe, leider.
Der nächste kleine Wiederstand liegt bei 120 €, dann erst wieder bei 185 €.

Mein Tipp: Schnell wieder hinein und verkaufen, wenn es wieder unter 100 € geht.
Ein Wert mit Potential, hätte ich gesagt.

GT
KAWAMAN  

826 Postings, 8819 Tage KAWAMAN@ bigbroker --> TRIA SW

 
  
    #7
30.08.00 21:52
Hallo bigbroker

Haben Tria einen Split gehabt ??
Die haben ein schönen Loch aufgerissen !!!
Charttechn. sieht die weiter miserabel aus.
Der Kurs kann irgendwann wieder auf 25 - 30 € klettern, aber eben irgendwann.

Tipp: Finger weg, investierte sollten Ihre Kohle retten, solange es noch zu retten ist. Siehe Abit, Teles, IXOS etc.

GT
KAWAMAN  

809 Postings, 8918 Tage BarneyDanke Kawaman!

 
  
    #8
30.08.00 22:50
Dann verrate mir bitte doch mal was Du so im Depot hast!
Wie siehst Du Advanced Medien?
Auch ziemlich interressanter Chart im Moment!  

1664 Postings, 8837 Tage Tyler DurdanIch bin ganz anderer Meinung...

 
  
    #9
31.08.00 01:40
Hallo Kawamann,

eigentlich mehr aus Langeweile habe ich mal Deine Werte charttechnisch betrachtet. Ich habe jeweils nur einen kurzen Blick geworfen und bin dabei oft zu unterschiedlichen Einschätzungen gekommen.

Meiner Meinung nach ist bei vielen Werten der Kaufzeitpunkt schon längst vorbei oder noch gar nicht eindeutig auszumachen. Ich möchte mal darstellen wie ich die Charts sehe, und welche unterschiedlichen Einschätzungen zustande kommen können. Ich möchte keineswegs eine Diskussion darüber entfachen, wer "mehr Recht" hat.

Nun zur "Einzelkritik" (in Kurzform nach einer oberflächlichen Betrachtung):

(ich habe den Java-Trader von comdirect genutzt. Candlestickcharts/ Zeitraum: 1Jahr / GD: 38 Tage,200 Tage / Volumen / RSI (14 Tage) / Skalierung: logarithmisch)

Biogen: ich sehe eher ein Verkaufssignal, falls der 200 Tage GD durchbrochen wird.

Apple: weit überkauft, ein Kauf kommt m.E. zu spät

Siemens: befindet sich in einem Aufwärtstrend, allerdings relativ weit von der Trendlinie (Unterstützung entfernt), Kaufsignal erst, wenn man sich der Trendlinie wieder etwas nähert

Abgenix: stösst bei 80 Euro an einen ziemlich starken Widerstand, erst bei einem signifikanten Durchbruch ein Kaufsignal

E Trade: ebenfalls noch unterhalb eines starken Widerstandes bei 20 Euro

Evotec: einverstanden, dort sehe ich auch ein Kaufsignal

Helkon: könnte evtl. aus dem Abwärtstrend, der seit dem 10.03 vorherrscht ausgebrochen sein, bei signifikantem Ausbruch ein Kaufsignal, einverstanden

AOL: Seitwärtsbewegung am oberen Ende der Tradingrange angekommen, erst ein Kurs über 68 Euro wäre für mich ein Kaufsignal, RSI zeigt ebenfalls eher überkauft an

Heyde: Ausbruch über 180 Euro ist ein Kaufsignal, einverstanden, Umsätze stimmen ebenfalls

Chiron: unübersichtlicher Chart, ehrlich gesagt nichtssagend für mich

Amgen: langfristig intakter Aufwärtstrend, allerdings momentan eher am oberen Ende des Trends, evtl. bildet sich ein Doppeltop, für mich kein Kaufsignal

Cell: bei starken Umsätzen ein Gap, über dem 38 Tage GD, für mich erst ein Kaufsignal ab ca. 36 Euro

Pixelpark: Kaufsignal, einverstanden, allerdings zeigt RSI stark überkauft, aber noch aufwärts gerichtet

ANDRX: ein langer schöner Aufwärtstrend seit Anfang Januar, sehr schöner Chart, allerdings sehe ich nicht unbedingt ein Kaufsignal, ein Einstieg im Januar wäre aber schön gewesen :-)

Articon: Kaufsignal,einverstanden, allerdings sollte sich der Kurs über 100 Euro etablieren um ein klares Signal zu generieren

Micronas: Aufwärtstrend flacht immer mehr ab. Meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Kauf, im Grunde aber einverstanden

Verisign: Kurse über 200 Euro sind ein Kaufsignal, allerdings stark überkauft, Kaufzeitpunkt leider etwas verpasst denke ich


So das war es kurz und bündig. Ich hoffe Du fühlst Dich nicht angegriffen. Ich erhebe auch keinen Anspruch auf Richtigkeit, ich finde es nur spannend, wie man doch verschiedene Meinungen bezüglich eines Charts haben kann.

Grüsse,
Tyler  

1956 Postings, 8711 Tage BigBroker@KAWAMAN : TRIA...

 
  
    #10
31.08.00 08:58
... führte Aktiensplit 1:2 am 18.08. ( nach Börsenschluss ) aus !

Ich kann zu Deiner Ehrenrettung nur annehmen, daß Du einen Chart benutzt hast, der den Split offensichtlich nicht berücksichtigt, insofern also falsch ist.

Sonst könntest Du nicht von einem "Loch das aufgerissen wurde" sprechen.

Insofern hinkt Dein Vergleich von TRIA mit Abit / Ixos / Teles mächtig !

Hier kannst einen Chart sehen, der den Split implementiert hat :

http://blau.ariva.de/cgi-bin/c_chart.pl?a=744360

Grüße... BB.  

826 Postings, 8819 Tage KAWAMAN@bigbroker -> Split am 21.8.00 und nicht am 12.8.

 
  
    #11
31.08.00 09:06
.. das meinte ich ja gerade, denn sonst hätten Sie ja ein schönes "Gap" geöffnet.
Ich wollte Dich nicht in Rage bringen, aber charttechn. ist max. bis 25 € Luft. Die Indikatoren zeigen auch gerade nicht Grund zum jubeln an.

Trotzdem würde ich Dir andere Aktien zum Kauf empfehlen.
Muß ja nicht gerade Tria sein, oder ?

Also nichts für ungut und hoffe die Missverständnisse beseitigt zu haben.

GT
KAWAMAN  

826 Postings, 8819 Tage KAWAMAN@ Barney _ Mein Depot ..

 
  
    #12
31.08.00 09:18
..besteht derzeit aus:

Cancom IT
ACG
Ce Consumer
Abit (Leider noch immer)
Highlight C.
Endemann (Verkauf wird in nächster Zeit erfolgen)
Sanochemia
Advanced Photonics
AT+S
JAFCO
Pankl Racing Systems
Julius Bär EuroStocks Fonds
und Evotec (gestern gekauft !!)

Also Du siehst wirklich, das ich nicht "meine" Aktien pushen will.

Advanced Medien:
Der Abwärtstrend scheint noch weiter intakt zu sein, obwohl jetzt einmal ein kräftiges Lebenszeichen gesetzt wurde. Die 11 € könnten gleich einmal drinnen sein, allerdings drückt noch die 200´er Linie.

Tipp: Investierte sollten den Wert weiter halten.

GT
KAWAMAN  

1956 Postings, 8711 Tage BigBroker@KAWAMAN : Tria...

 
  
    #13
31.08.00 09:35
... hatte auch nicht vom 12.08. gesprochen ?!

Split war ZUM 21.08. ( Montag ) und wurde am 18.08. ( Freitag ) nach Börsenschluss umgesetzt.

:-)

Wir werden sehen... !

BB.
 

826 Postings, 8819 Tage KAWAMAN@ Tyler D.

 
  
    #14
31.08.00 09:38
Hallo
Das ist ja die Würze der Charttechniker. Der eine sieht folgende Formation und Ziele, der andere eben jene. Das heißt nicht, das meine oder Deine Einschätzung und Analyse richtig oder falsch ist. Vielleicht sogar beide.
Würde das so einfach sein, kauft sich jeder einfach ein gutes Chartprogramm, lernt ein paar Kapiteln und fertig ist der Millionär.

Abgenix: Genau wie Du sagst, bei 80 Wiederstand, aber meine Indikatoren zeigen, daß es weiter nach oben gehen müßte. 90 der nächste W.

Biogen: Luft bis 120 €, allerding ist eben die 200´er Linie weiter im Auge zu behalten.

Apple: Luft bis 70 € und etwaige schwächere Kurse zum Kauf nutzen. Keine VK Signale erkennbar.

Siemens: 180 - 190 € sind durchaus kurzfristig drinnen. Einen Rückschlag würde ich ebenfalls als Kaufchance nutzen.

AOL: Hier bestehen mehr Chance als Risiken. Nach unten ist gut abgesichert und nach oben hat man einigen Platz. Eine Seitwärtsbewegung sollte man ebenfalls zum Einstieg nutzen.

E*Trade: Dort hat man kurzfristig 20 % Chancen. Bei 24 € liegt die 200´er Linie.

Chiron: Wenn die 60 € überwunden werden, 200´er Linie wirjkt auch noch unterstützend, dann ist der Weg weiter nach oben frei.

Amgen: Könnte ein Doppeltopp werden, alerding ist das Rückschlagpotential auf 75 € äußerst gering. Den Mutigen gehört die Welt.

Mit dem Rest Deiner Analyse bin ich einigermaßen ident.

Ich finde es sogar toll, von jemand anderem, der sich ebenfalls damit beschäftigt Meinungen zu bekommen, da man ja selbst vielleicht etwas übersehen hat.

Danke und weiterhin
GT
KAWAMAN

 

809 Postings, 8918 Tage BarneyMoin!

 
  
    #15
31.08.00 09:42
@Kawaman
Schöne Mischung hast Du da, alle Bereiche vertreten, aber für einen sich
aufzeigenden Meidenwerteaufschwung bist Du mit Highlight für meinen Fall eher dünn aufgestellt.Die kämpfen auch gerade mit ihrem mittelfristigen Abwärtstrend, aber der RSI 14 fällt schon wieder!

Bist Du eher langfristig aufgestellt?

Und eine kurze Einschätzung bitte zu Jack White Productions und zu Deinen Sanocemia, die stehen schon ewig auf meiner Watchlist! Was überzeugt Dich bei Sano?

Gruß
Barney
 

1882 Postings, 8991 Tage JohnboyIch muß Tyler recht geben, KAWAMAN hat keine Ahnun

 
  
    #16
31.08.00 09:46
g. TRIA ist Charttechnisch über 20€ ( nach dem Split ) eine Klarer Kauf. Die Antwort wird dir Tria heute selbst geben.  

239 Postings, 8973 Tage LogainVectron und Jumptec !

 
  
    #17
31.08.00 11:12
Hi Kawaman,

meiner Meinung nach gehoeren Vectron (760860) und Jumptec (609060) noch in die Liste.

viele Gruesse,  Logain  

826 Postings, 8819 Tage KAWAMAN@johnboy

 
  
    #18
31.08.00 12:42
Solltest Du meine Analysen nicht für richtig halten, dann mußt Du diese eben nur ignorieren. So einfach ist das.
Ich poste in Deinen Berichten ja auch nicht, das Du Schwachsinn verbreitest.

Also alles klar. Ich hoffe.
Und bitte keine Besuche mehr von Dir.
Danke.

KAWAMAN  

826 Postings, 8819 Tage KAWAMAN@Barney

 
  
    #19
31.08.00 12:54
Hallo

Jack White Prod.
Es kann durchaus sein, daß es an einem Tag zu einer Explosion des Kurses kommen kann, aber das ist dann eben wie im Lotto. Wann ?
Aber derzeit sieht es nach keinem Kauf aus.
Der Abwärtstrend ist noch immer intakt.
MACD und andere Indikatoren zeigen noch keine Kaufsignale an.

Sanochemia:
Da ich ein Trader mit mittelfristiger Ausrichtung bin und auch einmal abwarten kann, ist Sanochemia durchaus interessant.
Der Überflieger ist die ja nicht gerade, aber Potential ist vorhanden.
48 € sollten als Verkaufssignal dienen.
Derzeit bewegt sich die Aktie in einer Range zwischen 48 - 65 €.
Die 200´er Linie kommt von unten und wirkt (hoffentlich) unterstützend.

Tipp: Derzeit noch kein Kauf, aber weiter in Deiner Watchlist führen.

Medienewerte:
Ich würde gerne noch den einen oder anderen Wert kaufen, aber der Cashbestand ...

GT
KAWAMAN  

   Antwort einfügen - nach oben