gefällt mir aber auch ganz gut beim Reinhören, bisher vor allem #710 und #711. 1 x großartig auch dafür, ...was für eine Soundwall. Hinter der dann auch noch wunderbare und äußerst ansprechende Pop-Melodien zum Vorschein kommen...
die "bloodhail" den ganzen Song über im Hintergrund supportet, davor dann diese verhallten zerrigen halb grungig halb funkig zitternden großgezeichneten Gitarrenwände und darüber dann ein hymnischer fast schon brit-pop-artiger Gesang, mit Melodien und Hooks, die auch von Ryan Adams geschrieben worden sein könnten und diese background "Aaaawwwwooohoooos", die so verdammt nach 80er Rock klingen.
Und trotzdem klingt das alles zusammen auch gleichsam fremd und ungewohnt.
an ein Stück von ActRazer. Die ist schon so identisch, dass man sich fast fragen könnte, ob da nicht jemand von "Have A Nice Life" etwas mehr als nur inspiriert worden sein könnte.
Hab ich jetzt eher umgekehrt erlebt, dass HANL nämlich reichlich Anleihen von anderen verwurstet, speziell einige Joy Div Riffs waren unüberhörbar. Insgesamt ist mein Eindruck mixed, das Projekt wirkt so als könne man sich nicht entscheiden was man sein will.