Culture Club
Seite 1877 von 2521 Neuester Beitrag: 19.07.25 10:53 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 64.011 |
Neuester Beitrag: | 19.07.25 10:53 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 7.639.147 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 460 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1875 | 1876 | | 1878 | 1879 | ... 2521 > |
Meine Sternchen habe ich leider schon alle drüben für Dich ausgegeben, Fill, ...wie ich gerade sehe.
Die Postindustrialreihe ist intellektuell sicher auch interessant, aber für mich zum Hören dann doch etwas anstrengend und dabei nicht wirklich befriedigend.
Ich fürchte, dass ich einem Großteil der Avantgardemusik eher (und vor allem) als abstraktes Konzept etwas abgewinnen kann, als es dann auch in seinem konkreten musikalischem Ausdruck genießen zu können, ...wenn ich recht darüber nachdenke. (...gibt aber Ausnahmen)
..hatte ich vor Urzeiten sogar mal hier gepostet.
Die Nummer ist an sich ziemlich bekannt, ich komme nur nicht mehr drauf. Klingelt da bei jemanden von Euch zufällig was?
Danke für Deine Inspiration. Das ist dann vielleicht sogar das Schönste an diesem thread.
Man nimmt auf etwas Bezug, das einem sonst gerade gar nicht in den Sinn gekommen wäre, und geht dabei dann selber auf Entdeckungs- oder Wiederentdeckungsreise.
In "Mount Analogue"(#910) hatte ich z.B. nur kurz mal reingehört, bevor ich es hier gepostet hatte. Hatte die Passage erwischt, die bei ca. 7:30 anfängt und bis etwa 10:20 andauert, die dann auch mein Anspieltip zum Reinhören wäre, und stelle gerade beim weiteren Hören fest, was das Album für ein Glücksgriff gewesen ist.
https://en.wikipedia.org/wiki/Mount_Analogue_(album)
"Drawing inspiration from the life and work of the towering spiritual figure Georges Ivanovitch Gurdjieff, Mount Analogue is one of Zorn’s greatest creations. Taking the form of a mystical journey, the music jumps from one world to another weaving a rich tapestry that blends world music, jazz, contemporary classical and more. Featuring Cyro Baptista’s fabulous quartet Banquet of the Spirits augmented by the brilliant Kenny Wollesen on vibes, this is the latest volume in Zorn’s mystic series, and a major new extended composition. Described as aural cinema, even after thirty years Zorn’s file card pieces have never been equalled. A masterwork!"
https://www.tzadik.com/index.php?catalog=7394
Said !