Culture Club
Seite 1736 von 2531 Neuester Beitrag: 22.08.25 14:03 | ||||
Eröffnet am: | 22.09.12 21:13 | von: Fillorkill | Anzahl Beiträge: | 64.259 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 14:03 | von: Fillorkill | Leser gesamt: | 7.825.293 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 2.096 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1734 | 1735 | | 1737 | 1738 | ... 2531 > |
Persönlich hatte ich ihr einen Versuch versprochen. Weil ich jedoch auf einer anderen Station arbeite, konnte ich mich bislang davor drücken. Auch Corona galt als Ausrede. Tatsächlich hatte ich Angst, sie mit einem vernichtenden Ergebnis bitter enttäuschen zu müssen. Den anderen hingegen war klar, dass sie nie wieder aufstehen würde. Aber gestern hat es eine relativ neue und noch sehr junge Pflegerin einfach gemacht. Alles ging gut, unsere Patientin lebte auf: Sie wurde in den Tagesraum geschoben, wo sie wieder mit anderen zusammensitzen und gemeinsame Mahlzeiten einnehmen konnte. Die Kolleginnen standen mit offenem Mund um das 'Wunder', manche hatten Tränen in den Augen.
Ehrlich? Ich hör nix...Dann schon eher ´n paar Daddelsequenzen von New Order...( aber was weiß ich schon...)
Ich denke, dass man neben den großen Schlüsselstellen im Leben aber die Bedeutung von Gewohnheiten und Routinen nicht unterschätzen sollte. (den Füllstoff, wenn man so möchte)
Ich glaube sogar, dass unsere Gewohnheiten und Routinen am Ende sogar mehr ausmachen können, als die einzelnen großen Entscheidungen und Ereignisse.
Vieles entsteht zudem auch gar nicht über ein einzelnes Ereignis sondern über eine lange Kette von vielen kleinen konstanten Schritten. Und vieles wird auch nicht durch einzelne Ereignisse oder Anstrengungen erhalten, sondern ebenfalls durch eine lange Kette von vielen kleinen konstanten Schritten.
Beziehungen, Freundschaften, Liebe, Karriere, besondere Fähigkeiten, Gesundheit, Fitness, all das entsteht niemals (oder äußerst selten) an einem einzelnen Tag oder durch ein einzelnes Ereignis, sondern über eine lange und dauerhafte Kette von vielen kleinen Ereignissen, darüber, dass und wie wir diese Dinge dauerhaft pflegen.
Insofern findet dann auch immer Entscheidendes statt, auch wenn wir das im Einzelnen vielleicht gar nicht so bemerken.
Gutta cavat lapidem non vi, sed saepe cadendo
Der Tropfen höhlt den Stein, nicht durch Kraft, sondern durch sein häufiges Fallen.
Aber auch ohne diesen beiden Aspekten, ...ihr Sound hat schon etwas ganz besonderes, das analytisch kaum wirklich einzufangen ist. Es ist dieses besondere etwas, das sich auch sicher nicht planen lässt, sondern sich einfach nur ergeben kann.