Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
... Deppen, die sich mir PS-starken Audi und Daimler Kisten mitten in den Städten Rennen liefern - mit tödlichem Ausgang für Dritte. Ich glaube eher nicht, dass man vor Tesla Fahrern Angst haben muss. Halbstarke Loser können sich diese kaum leisten, und die wollen lieber laute Kisten, mit denen sie angeben können.
Tesla ist weder laut, noch gibt man damit an.
schlecht werden kann, wenn man in einem Tesla fährt,
ich habe es aber noch nie ausprobiert,
trotzdem bin ich natürlich kompetent, weil ich es mir alles angelesen habe.....
Ich habe sowas schon geahnt, ein unerfahrener Leser will uns überzeugen.....
Wenn ich Chanos, Einhorn und andere Short-Antipoden verachte, liegt das an deren Geplanter Destruktivität. Die drehen große Räder und haben keine Scheu auch mit unlauteren Mitteln nachzuhelfen, wenn es ihrem Geschäft dient - egal, was mir den Unternehmen passiert.
Wir Kleinanleger, die wir Aktien als solide Geldanlage sehen, und auch diejenigen, die über Derivate ihr Glück suchen, wir sind der Appendix der Börse, der nur geduldet wird - und zuweilen kräftig gemolken - wir sollten einfach froh sein, wenn ab und an mal jemand in unserem Boot einen guten Trade macht.
Mit Ausnahme von Chanos und Co gönne ich jedem seinen Gewinn, auch wenn das manchmal vielleicht anders klingt. Warum auch nicht, bin ich doch zuversichtlich, dass auch meine Zeit der Ernte kommen wird. :-)
Also: Ein positiver Charakterzug an Dir, dass Du nicht der Versuchung zur Schadenfreude erliegst. Und das habe ich auch erfreut von DressageQueen vernommen. Fairer Zug von euch, ihr zeigt charakterliche Stärke.
Also: ich korrigiere - es gibt auch halbstarke Loser, die sich für dümmliche Zwecke einen Tesla leisten.
Was auch immer ...
Davon hatten wir es ja schon. Bei Tesla fühlt es sich an wie ein zwölfjähriger, bei den anderen wie ein achtjähriger am Steuer.
zusehen.
Wozu brauche ich ein Assistenzsystem, wenn man es nicht unbeaufsichtigt fahren lassen kann?
gemäß SchöneZukunft ist es besser, das Video mit doppelter Geschwindigkeit anzusehen,
dann ist es wie eine Achterbahnfahrt.....
https://www.youtube.com/watch?v=nPH_I_klt-E
1. Dieses " Fast on winding Roads" ist schon der Burner. "Fast" ist natürlich subjektiv, aber ist natürlich ein E-Auto, da muß man Energie sparen.
" winding" ist ein Witz. Ich kenne bei uns Autobahnen mit mehr Kurven. Die Verkehrsdichte ist ja enorm, toll wie der AP das meistert.
2. Die Karre überfährt mehrmals die durchgezogene Linie, hört man schon an dem rumpeln, weil es jedesmal über die Markierungsnägel geht
3. Teilweise Schlangenlinie
4. Einmal geht es fast in den Straßengraben ca. 4.50 Min. Nach jeder Kurve, die auch den Namen halbwegs verdient, geht es erst mal ehwig, bis er wieder geradeaus fährt. Tolle Werbung für den AP.
Bei uns wäre jedenfalls der Führerschein weg gewesen, oder gibt es bei AP-Fahrten keine Punkte für mehrfachem Überfahren der durchgezogenen Linie?
"Für mich eher abschreckend, wenn man sich vorstellt, es kommt gerade ein Depp mit einem Tesla entgegen, der gerade mit diesem AP experimentiert. Ist so, wie mit geschlossenen Augen über einen unbeschrankten Bahnübergang fahren."
Was Du eben aufgezählt hast, scheinen mir eher normale Aktionen zu sein, die auch einem menschlichen Fahrer passieren können.
Abgesehen davon, dass er für meinen Geschmack etwas zu schnell fährt, 50 Mph wäre vermutlich meine Wahl, aber vielleicht täuscht das im Video.
Und den Weg in den Graben, den schafft jeder menschliche Fahrer wuasi nebenher, sobald er mal unaufmerksam ist.
Ob das eine gute Werbung für den Autopiloten ist, sei dahingestellt, aber nach Deinem Text klang es so, als würde jemand mutwillig auf der Gegenfahrbahn fahren.
Mutwillig fahren aber viele Deppen Rennen in den Straßen, und die bevorzugen laute Autos mit vielen PS, und deren Aktivitäten haben nachweislich mehrere Tote nach sich gezogen - Unbeteiligte. Und die fahren gerne aufgemotzte Audi, Daimler und BMW.
Ich denke, dass das eine andere Kategorie von Dummheit darstellt, as mit dem Autopiloten durch die Berge zu fahren.
Na, und das Thema 'automatische Geschwindigkeitsbegrenzung innerhalb von Städten', das ich mal angerissen habe, würde die kriminellen Raser in ihrem Tatendrang behindern, hingegen der Autopilot ja offensichtlich nicht zu schnell unterwegs war - wobei ich nicht sicher bin, ob 60 Mph auf so kurvigen Straßen erlaubt sein sollten.
Wer solche Kurvenfahrten nicht geübt ist, sollte langsamer fahren. Weil man eben nicht um die Kurve sehen kann, und ob da ein Hindernis steht, das da nicht hingehört.
Und wenn es rappelt, wird er zumindest wieder wach. Ich weiß, nicht lustig, aber ein Freund erzählte mir mal, dass er nachts dadurch vom Sekundenschlaf aufgewecht wurde - war bereirs auf dem Weg in den Graben.
Aber wenn, wie ich schrieb, Dumpfbacken Straßenrennen in unseren Städten durchführen, und Unbeteiligte zu Tode kommen, gibt es, zurecht, Gefängnis - und von fahrlässiger Tötung kann man m.E. auch nicht mehr sprechen, denn sie rasen ja bewusst und mutwillig, also vorsätzlich, selbst wenn der Tod nicht vorsätzlich herbeigeführt wird, scheint es ihnen ja egal zu sein, ob einer oder viele Menschen sterben.
In Berlin hätten die Fahrzeuge anstatt auf den Mittelstreifen nur auf dem Bürgersteig landen müssen, und es hätte leicht ein Dutzend Tote und mehr geben können. Einer war schon schlimm genug.
Das kann man mit Punkten nicht regeln. Undenkbar solche Leute jemals wieder mit Autos auf die Straße zu lassen. Die benutzen diese als Waffen.
"According to TipRanks.com, which measures analysts’ and bloggers’ success rate based on how their calls perform, analyst Ryan Brinkman has a yearly average return of 13% and a 64.4% success rate. Brinkman has a -15.8% average return when recommending TSLA, and is ranked #353 out of 4856 analysts."
Er liegt also bezüglich Tesla auffällig oft daneben. Na, und der Markt scheint dessen Analyse nur kurzzeitig zum Anlass genommen zu haben, um nach unten (Call) den Roulette-Tisch freizuräumen - und danach nach oben hin (Put) einige leichtsinnige rauszuhauen.
https://www.smarteranalyst.com/analyst-insights/...-tesla-tsla-stock/
Ich glaube, dass vom mechanisch-technischen Ablauf her 12-jährige bereits gut Auto fahren könnten, aber sie sind eben nicht alt genug, um die Gefahren, die damit einher gehen richtig einzuschätzen - und bringen eben die Verantwortung für das Führen von Fahrzeugen noch nicht mit.
So gesehen, ist es schon richtig, dass das 'Spiel' erst mit 16 beginnt. Rein formell ist das aber eine willkürliche Altersgrenze.
Wenn es nicht um Verantwortung gehen würde, könnten 12-jährige durchaus Autos fahren, und mit Autopiloten erst recht. :-)
Otter, im ganzen Video kommen 3 Autos entgegen. Bei starkem Verkehr wäre es einge Mal zu Gefährdung gekommen. Nicht auszudenken, wenn andere Teslas entgegenkommen. Schwierig, sich den Mittelstreifen zu teilen.
Du redest wieder im Kreis herum, mit deinen Straßenrennen. Hier sollen ganz normale Leute fahren. Wer das Video anschaut, der weiß Bescheid. Ist nicht StVo konform. Wenn Du so Auto fährst, wie im Video, dann verstehe ich dass Du hoffst, dass der AP bald kommt.
'wäre gekommen' ist nicht gleich 'ist gekommen'. Und auf dem Mittelstreifen hat eben keiner was zu suchen.
Da muss man sich nix 'teilen'. Es müssen sich schon zwei Fahrer/Systeme an der selben Stelle dafür 'entscheiden' den Mittelstreifen zu benutzen, damit es zum Problem wird. Die Fälle, in denen der Mittelstreifen von mir entgegenkommenden Fahrzeugen überfahren wurde, und wenn auch nur der Aussenspiegel hinüberragte, die konnte ich gar nicht zählen, die waren zu zahlreich.
Gerade in Innenkurven neigen die meisten Autofahrer eher dazu sich dem Mittelstreifen zu nähern. Und deswegen sollte man als der entgegenfahrende Fahrer sich eher zum Seitenstreifen hin orientieren.
Egal, ob einem ein Mensch oder Autopilot entgegenkommt.
Wenn jemand behauptet, dass wäre nichts besonderes, dann schlage ich vor jemand stellt ein ähnliches Video von einem anderen Autohersteller ein. Wichtig dabei ist, dass das Auto nicht einfach einem anderen Auto hinterher fährt, sondern die Strecke alleine meistert. Deshalb hat der Fahrer auch die frühen Morgenstunden gewählt um das zu vermeiden, denn einem anderen Auto hinterher zu fahren ist viel leichter. Auch sollte die Strecke ähnlich anspruchsvoll sein mit Hügeln und Kurven usw.
Witzig finde ich allerdings wenn man dem Auto vorwirft es wäre langsam, wenn es sich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen hält.
Fakt ist, Tesla hat mit dem AP2 seit der Trennung von Mobileye riesige Fortschritte gemacht und der Assistenzsysteme werden mit jedem Update spürbar besser. Das nächste kommt im September (Version 9) und ich bin sehr gespannt was es bringt. Bisher habe ich nur zwei kleinere Updates mitgebracht, die aber jeweils schon für Verbesserungen gesorgt hatten.
"Der Mensch sieht den Entgegenkommenden, tut der AP das auch und kann er abschätzen, wie sich der Entgegenkommende verhält."
Der AP 'sieht' natürlich das entgegenkommende Auto. Wir müssen natürlich nicht philosophisch werden, was 'sehen' genau bedeutet. Aber die Algorithmen verarbeiten diese Information, und zwar nicht nur die des Gegenverkehrs, sondern auch den ganzen Verkehr um einen herum.
Der AP kann aber, genauso wie menschliche Fahrer, nur mit Wahrscheinlichkeiten rechnen.
Weißt Du denn, ob der entgegenkommende Fahrer nicht 2 Promille im Blut hat, und die Kurve schneiden wird, oder ob ein Selbstmörder am Steuer sitzt?
Eben.
Na ja, und wenn ein Flugzeug vor einem auf dem Highway landet, werden vermutlich beide, AP und menschlicher Fahrer an ihre Grenzen stoßen.
Bisher kennt ja kaum ein Mensch auf der Straße das Model 3. Das ändert sich erst jetzt durch die Autos die herum fahren und eben solche Reviews im Mainstream-Bereich. Das wird die Nachfrage enorm ankurbeln.
Die Märchen von den Nachtfrageproblemen die den Bären eingeredet werden sind wirklich extrem lächerlich.
Ich hoffe Tesla erreicht bald die 10.000/Woche in der Produktion, sonst kann das für Europa noch eine Weile dauern. Denn solange die Steuernachlässe noch laufen wird Tesla ohne Frage den amerikanischen Markt bevorzugt beliefern.
Wäre es Dir anders herum lieber? Einen Werbestreifen? So, wie bei (war es Audi oder Daimler), als sie zeigten, wie gut deren System funktioniert - und alle (Autos) mit 30-40 Sachen und unverändertem Abstand als Pulk in die selbe Richtung fuhren - ohne Gegenverkehr? Das war eher wenig authentisch. ;-)
Mir sind dann solche Videos lieber.
Aber wie gesagt: ich emfinde 60 Mph für diese Kurven als eine zu hohe Geschwindigkeit, weil man nicht um die Kurve sehen kann. Da wäre ich definitiv nicht mit fast 100 Sachen langgefahren, vielleicht mit 70-80 km/h.
"I haven‘t seen this vehicle yet..."
Hab mir eben nur die erste Minute angesehen, und ich denke, dass es sehr schwer ist, wenn man mit der Branche zu tun hat, dass er ein Tesla Model 3 noch gar nicht gesehen hat. Er mag vielleicht 'this' Model 3 unter der Plane zum ersten Mal sehen, aber sonst ... ;-)
Ist halt ebenfalls eher Show und Werbung als Aufklärung. Aber ich denke auch, dass es da klar ist, dass es um Unterhaltung geht.
Für Tesla ist das natüelich sehr gut. Product Placement^2? :-)
Die klassischen Autobauer treiben es etwas subtiler, indem sie vermeintlich unabhängige Tester quer durch Europa bugsieren, um sie ihre Gefährte in 'praxisnahen Umgebungen' testen zu lassen: skandinavien, Sizilien, portugal, etc.
Mir wäre ja ein Test in der Großstadt lieber, weil realistischer. Also das neueste 300 PS in der Rush-hour bei 20 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit durch die Straßen schleichen zu sehen, oder im dauerhaften Step-and-Go Verkehr. Nebst realistischem Verbrauch.
Dinge eben, die man nie sehen wird. ;-)
Elon Musk haut sich jedenfalls mit vollem Einsatz da rein. Das gefällt mir...