Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Gegoogelt hat er vorher schon. Es gibt ja einige Übersichtsseiten zu dem Thema.
Ich bin die Seite von der KfW durch gegangen und da wird von der Brennstoffzelle bis zur Speicherbatterie alles mögliche gefördert, aber von Ladestationen für Privatpersonen steht da nirgends was.
Und das NRW-Programm gilt eben nur für NRW.
Für Unternehmer gibt es von der KfW wohl Geld, ebenso in Hessen, BW und Bayern. Für eine Wallbox im Privathaushalt gibt es sonst offensichtlich nichts.
Was wir gerade an den Märkten sehen, das ist ein Ergebnis der verstärkenden Wirkung von Algos. In solchen Märkten wirken sie wie Brandbeschleuniger.
Mal schauen, wann man diese an die Kette nimmt, dann dürften sich die Kurse hoffentlich wieder erholen.
man solte sich folgende Fragen stellen
1) Wer Stützt warum Tesla ?
2) Tesla ist die am stärkste geshortete Aktie , und trotzdem Fällt sie nicht wirklich
sie schwankt aber sie Fällt nicht , das schwanken ist für ein tech wert ganz normal
+- 20% ist total normal teilweise auch 30% sind kein problem für solche werte
also was ist hier los warum sind hier leute die nur schlecht über tesla reden ich investiere mit meinen eigenen Geld kenne alle argumente und bin Voll Jährig ich habe meine entscheidung getroffen 10 % meines Depos ist Tesla wenn es weg ist kann ich damit leben alles gut ich benötige keine komentare
wenn es gegen 0 geht hab ich euch nicht gesagt und ich verspreche wenn die aktie auf 420-500 oder 1000 steigt werde ich auch nicht sagen hab ich es doch gewusst
bisher ist doch alles gut gelaufen freund von mir hat Tesla mal zu 35 € gekauft wer will dem was erzählen die Börse hat immer recht nicht du und nicht ich die börse
ON: ... Tesla sollte es nicht so machen wie Daimler, BMW und Volkswagen, dass sie ihre Gewinne über die Niederlande routen, um Steuern zu sparen? Ja, finde ich auch blöd.
Und wo genau befindet sich die europäische Tesla Zentrale? In den Niederlanden! Was für ein Zufall.
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/...t.43878/page-2#post-929036
ON: Dabei hat Tesla bewiesen, dass das auch ein Autobauer selber stemmen kann. Aber nein, Daimler und Co betteln um Subventionen.
Vielleicht in Zukunft. Bisher beweist Tesla jährliche Verluste, und das trotz Subventionen in den USA und anderswo.
Die Zeitung aus seiner Heimatstadt hatte es zuvor gewagt, die Beihilfen zusammenzählen, die Musks Firmen Tesla, SpaceX und Solarcity bisher zugutekamen. Die "LA Times" kam so auf eine Summe von 4,9 Milliarden Dollar:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...solarcity-a-1037121.html
Da du lieber das Original liest kannst ja mal LA Times googeln.
Du siehst doch, wo Tesla das Geld investiert hat: in Ladestationen und Akkuproduktion. Geht doch, können sie alleine stemmen.
Besser als bei Frau Merkel betteln zu gehen. ;-)
rechts schauen, das leuchtet mir nicht ein, klingt irgendwie unsinnig,
mache ich deshalb auch nicht,
ich brauche vernünftige Vorschläge, Otti, nicht das was du mir rätst...
https://www.teslarati.com/...ubel-battery-scalability-energy-project/
Schönes Video auch dabei. Zwei Sachen werden aber missverständlich dargestellt.
1) Das eine ist die Planbarkeit von Sonnen- und Windenergie. Beide sind inzwischen sehr gut planbar. Die Wettervorhersagen sind inzwischen auf 48h im Voraus schon sehr genau.
2) Das andere ist der Irrglaube, dass an einem bewölkten Tag PV keinen Strom liefert. Es ist zwar merkbar weniger als an einem unbewölkten Tag, aber lang nicht so dramatisch wie viele glauben.
Die allermeisten Menschen leben näher am Äquator als wir Mittel- oder Nordeuropäer. Jahreszeitliche Schwankungen sind bei der zukünftigen Energieversorgung der Welt daher lange nicht so problematisch wie viele glauben machen wollen.
Das kann Tesla nicht passieren.
Alleine die Suche nach neuen Ölquellen wird jährlich mit vielen Milliarden Dollar subventioniert. Wenn man auch nur einen Bruchteil der Schäden die durch Abgase verursacht werden hinzurechnen würde, dann wären fossile Brennstoffe unbezahlbar.
Fazit: im Vergleich zu anderen Technologien - z.B. auch die Atomkraft - sind die Subventionen für E-Autos ein Witz.
Ob diese Bewegungen schon etwas mit dem geplanten Delisting zu tun haben?
e-wow hat ja auch nirgends behauptet, dass GS als Käufer auftritt. Wenn man eine imaginäre Behauptung widerlegt erreicht man genau was? Richtig, nix.
Die SEC hat jetzt zumindest mal Vorladungen verschickt. Es ist und bleibt spannend bei Tesla.
"Die deutsche Automobilindustrie habe die "Entscheidung der Bundesregierung zum Umweltbonus und zu dessen Ausgestaltung wesentlich beeinflusst", heißt es in einem Prüfbericht. Die Behörde weist nachdrücklich auf die Verpflichtung des Bundeswirtschaftsministeriums "zu Unbefangenheit und Neutralität bei der Wahrnehmung seiner Aufgaben hin"."
Ein Armutszeugnis für die Bundesregierung.
"Weiter kritisiert der Rechnungshof, dass der Anteil der Automobilhersteller am Umweltbonus häufig oft mit den bereits bestehenden Rabatten verrechnet worden sei. "Insoweit war es fraglich, ob die Automobilindustrie in diesen Fällen einen eigenständigen 'echten' Beitrag zur Umweltprämie leistete.""
Also versteckte Subventionen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...nicht-mehr-zu-4138384.html
Ja, die Schweizer wissen, warum das keine gute Idee ist. Und da kann die deutsche Autolobby sich selber in der Mitte zerreissen - ihr Einfluss ist begrenzt.
Ich glaube, Tesla Fahrzeuge sind nicht vom Dieselbetrug betroffen? ;-)
Das werden sich Tesla-Anwälte sicher nicht nehmen lassen. Das könnte für bestimmte Schmarotzer sehr böse enden.
https://www.astra.admin.ch/astra/de/home/...ldungen.msg-id-71775.html
"ASTRA verhängt Zulassungsstopp für manipulierte Audi A6 und A7 mit Dieselmotor"
"Betroffen sind Modelle des Typs Audi A6 und A7 der Generation C7 mit Dreiliter-Dieselmotor der Abgasstufe Euro 6. Diese sind erwiesenermassen mit einer unzulässigen Abschalteinrichtung für die Abgasreinigung ausgestattet."
Tja, wenn das doch mit den Werbeeinnahmen kollidiert? ;-)
Na, und Tesla Model S und X werden derweil weiter verkauft. Kein Dieselmotor, da stinkt nix.
... wenn sich das erst mal herumgesprochen hat?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...-kaum-wirksam-4138182.html
"Abgas-Skandal: Software-Updates für Diesel-Pkw sind angeblich kaum wirksam"
Überraschend dürfte das nicht kommen. Wenn man das per software hätte regeln können, wäre der Betrug mit den Diesel Abschaltvorrichtungen ja nicht nötig gewesen.
Die Bundesregierung hat sich durch die Autolobby an der Nase durch den Ring ziehen lassen, und wurde vorgeführt: das ist der Betrug 2.0.
Die einzig richtige Antwort lautet: Kein Auto mit Verbrennungsmotor kaufen. Egal, ob Tesla, Zoe oder wie auch immer das BEV heißt.
Und nicht von den Konzernen kaufen, die noch immer nicht ehrlich sind.
Zeitpunkt: 16.08.18 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Provokation
Meiner Meinung nach wollte Musk so eine Kapitalerhöhung durchbringen. 420 $ ist eine schöne Kapitalerhöhung. Aber woher soll das Geld kommen ? Ich finde es schade, dass Musk sein Unternehmen so gefährdet. Er verliert an Glaubwürdigkeit und das kann der Aktie und dem Unternehmen dass Genick brechen. Bis jetzt sind fast alle die sich nicht auf Kernkompetenzen konzebtriert haben gescheitert, bzw nicht sehr erfolgreich geworden.
Die Konkurrenz wird so groß, die Gefahr, dass jemand mit einen besseren Speicher oder eine andere Technologie den Rang abläuft ist auch nicht zu vernachlässigen. Bei diesen Kursen sind für mich hohe Kursgewinne schon lange eingepreist. Wenn er nicht sehr schnell profitabel wird und davon gehe ich aus wird es grausam für die Aktionäre.