Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 444 von 2954
Neuester Beitrag: 27.02.25 07:52
Eröffnet am:07.09.17 11:39von: Melon UskAnzahl Beiträge:74.842
Neuester Beitrag:27.02.25 07:52von: daniela9876Leser gesamt:20.067.659
Forum:Börse Leser heute:14.482
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... 2954  >  

1929 Postings, 6992 Tage ripperAch, ich sehe gerade,

1
14.08.18 19:20
DrFaustus ist ja schon ausgeschlossen, das solltet ihr mit den 3 restlichen Chattern auch noch tun,

dann seid ihr endlich unter euch.....bis 2025.....

ach nee, geht ja nicht, ist bald Delisting....

dann gibt es keine schöne Zukunft mehr für Tesla.

Wenn die nicht an der Börse sind, wird die Fa. auch nicht mehr beachtet.

Schade eigentlich.  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseDas siehst Du erst jetzt?

14.08.18 19:21
Welch verblüffende Erkenntnis. :-D  

1929 Postings, 6992 Tage rippernatürlich nicht, das

14.08.18 19:41
sage ich doch schon von Anfang an.....

Der EM will nur noch seinen speziellen Wünschen nachgehen.
Der Kurs soll bis auf 420 gehen, dann verkauft er seinen Anteil.
Mit dem Geld kann er dann machen, was er schon immer machen wollte $$$$

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@ripper Ja, Tesle stark und groß machen ...

14.08.18 20:13

... das wird er aber auch so machen, ohne seinen Anteil verkaufen zu müssen. ;-)  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseRealsatire ... ;-)

2
15.08.18 10:27
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-verringert/22913996.html

Einerseits versuchen sie im Titel zu suggerieren, dass es einen Zusammenhang mit dem Delisting geben könnte - andererseits widersprechen sie dem gleich am Anfang des Artikels.

Ja, blöd gelaufen für die Investoren: hätten sie nicht im letzten Quartal verkauft, hätten sie von den >20% Kursanstieg nach den Zahlen profitiert UND hätten eine Chance auf einen Kurs von $420. ;-)

Realsatire ist aber das hier: Da heult jemand ob eines vermeintlichen 'Atomangriffs' gegen Leerverkäufer. Da wird einem ja warm um‘s Herz.

Das wäre so, als würde ein Geier sich beklagen, dass man ihn wegstößt, weil er versucht die Leber zu fressen, obwohl man noch gar nicht tot ist. ;-)

Ja, es gibt auch dumme Geier. ;-)

Geier sind in der Natur wichtig. Schöne Vögel. Wichtige Rolle. Sie entsorgen Leichen. Das können sie gut. Geier haben aber nicht die Aufgabe Leichen durch Rufmord zu produzieren. Sie müssen schon geduldig warten können.

Sonst sind sie keine Geier, sondern Hyenen. Aber wer will schon eine Hyene sein?

"Wegen der unerwarteten Ankündigung eines Rückzugs von der Börse haben Investoren Musk verklagt. Seine entsprechenden Tweets seien falsch und irreführend, heißt es in einer von zwei Klagen, die bei einem Bundesgericht in San Francisco eingereicht wurden.

Es handle sich um einen „Atomangriff“, um Leerverkäufer der Tesla-Aktien „völlig zu dezimieren“. In der zweiten Klage wird Musk und seiner Firma vorgeworfen, den Tesla-Aktienkurs künstlich in die Höhe zu treiben. Zudem hätten sie gegen die Auflagen der Börsenaufsicht SEC verstoßen."

Man ist fast versucht den Klägern ein Taschentuch zu reichen.

Das Opfer will nicht das Gift schlucken, zerrt es vor Gericht!  

5637 Postings, 2537 Tage Streuenwer schreibt denn hier Unsinn?

1
15.08.18 10:34
Na die Frage ist sehr leicht beantwortet
- 2-Phasen-E-Bike-Lader
- keine Probleme mit Ladern in Eigentumskomplexen "Auf meiner Versammlung war noch nie ein Petrol Head"
- mit Windgenerator am Auto die Traktionsbatterie laden
- 2025 geht das große Zundern los
- die Auto-Lobby hat bei uns keinen Einfluss auf die Gesetze

Nur Blödsinn, Null Substanz, ganz eindeutig Du.

12435 Postings, 3457 Tage ubsb55Otternase

15.08.18 10:36
Vielleicht solltes Du Brehms Tierleben hier einstellen, wenn es dich beruhigt!!

Es handle sich um einen ?Atomangriff?, um Leerverkäufer der Tesla-Aktien ?völlig zu dezimieren?. In der zweiten Klage wird Musk und seiner Firma vorgeworfen, den Tesla-Aktienkurs künstlich in die Höhe zu treiben. Zudem hätten sie gegen die Auflagen der Börsenaufsicht SEC verstoßen."

Was ist daran falsch? Es entspricht exakt den Tatsachen, denn bis jetzt ist der sagenhafte Investor nicht aufgetaucht. Der Tweet war barer Unsinn, auch wenn dir das nicht schmeckt.  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenLadestation von der Politik gefördert

15.08.18 10:41
in meinem Bekanntenkreis will gerade jemand eine Wallbox für seinen Parkplatz anschaffen. Von einer Förderung weiß der allerdings nichts. Null Euro und Null Cent gibt es.

Ernst gemeinte Frage: wo gibt es welche Förderung? Ist er falsch informiert?  

3336 Postings, 4635 Tage cesarDas ist ein Forum für BYD und nicht Tesla

15.08.18 10:41

3336 Postings, 4635 Tage cesarne hab mich geiirt wir sind im tesla forum :)

4
15.08.18 10:45
denke aber es geht bei Musk nur um 1 , ist die finanzierung gesichert oder nicht und wenn die finanzierung gesichert ist was will die SEC machen ?

ich kann keine Marktmanipulation erkennen Tesla wird den STatus erreichen den Apple bei händys erreicht hat und Weltweit gibt es menschen die bereit sind dieses Auto zu kaufen

in den 60-70 -80 jahren war es der Stern und später auch Porsche

es wird ja niemand gezwungen daran zu glauben jeder kann niemand muss investiert sein daher versteh ich die heater nicht was tümmelt ihr euch wenn ihr Tesla hasst im tesla Forum ?  

13018 Postings, 7302 Tage Woodstore#11083 Förderprogramm für Batteriespeicher

3
15.08.18 10:48
In Nordrhein-Westfalen NRW startet mit dem Förderprogramm progres.nrw jetzt die Förderung für private und öffentliche Ladestation und Wallboxen für Elektroauto. Das Land gibt bis zu 50% dazu. 163 Grad zeigt Ihnen, worauf Sie achten müssen.

https://www.163grad.de/...n-in-nrw-bis-zu-50-zum-1-11-2017-gestartet/

Tilgungszuschuss
Ihr Tilgungszuschuss wird berechnet als Anteil an den förderfähigen Kosten des Batteriespeichersystems. Er reduziert Ihre Kreditschuld und verkürzt so die Laufzeit des Kredites. Eine Auszahlung des Tilgungszuschusses erfolgt nicht.

Antragszeitraum§Höhe Tilgungszuschuss
01.07.2017 - 30.09.2017 16 %
01.10.2017 - 31.12.2017        13 %
01.01.2018 - 31.12.2018 (Programmende) 10 %
Förderung von Solarenergie: Nutzen Sie für Ihren Batteriespeicher den günstigen Kredit mit Tilgungszuschuss. So unterstützen wir den Mittelstand.

5637 Postings, 2537 Tage StreuenNoch eine Lüge

1
15.08.18 10:52
"Der Kurs soll bis auf 420 gehen, dann verkauft er seinen Anteil."

Musk hat sonnenklar gesagt, dass er seine Anteile weder erhöhen noch vermindern will. Wenn man es als Tatsache hinstellt, dass er bei 420 Dollar verkaufen will, dann ist das eine Lüge.

Man könnte schreiben, dass man ihm nicht glaubt was er sagt und vermuten er würde verkaufen. Aber ehrlich gesagt, diese Vermutung ist ziemlich dumm und bar jeder Grundlage.

Für mich ist sonnenklar wer hier substanzlosen Unsinn verbreitet. Und sich über das Wort aufzuregen wenn man es selbst als erstes verwendet hat - #11038 - ist auch erbärmlich.  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@ubsb55 Nicht aufgetaucht?

2
15.08.18 10:55

Also ich hab ja im Hinterkopf, dass der saudische Staatsfond das sein könnte, aber Du hast bestimmt bessere Informationen. Als jemand, der nicht investiert ist, musst Du Die auch zwingend haben.

"Was ist daran falsch? Es entspricht exakt den Tatsachen, denn bis jetzt ist der sagenhafte Investor nicht aufgetaucht."

Ich wüsste nicht, dass Elon Musk einen 'sagenhaften Investor' angekündigt hätte, er sprache ja eher davon, dass das gesichert sei, aber Du bist auch diesbezüglich bestimmt besser informiert.

Oder auch nicht, weil Du zu emotional an das Thema herangehst, da versteht man schon mal etwas falsch.  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenFörderprogramm für Batteriespeicher

15.08.18 10:58
danke, das ist für viele sicher interessant, denn NRW ist ein sehr bevölkerungsreiches Land.

Lokal gibt es auch noch andere Förderungsmöglichkeiten, z.B. durch Stadtwerke etc.

Aber eine flächendeckende Förderung gibt es leider nicht. Im Gegenteil, der Gesetzesvorschlag des Bundesrates um die Installation in Eigentumshäusern zu erleichtern wurde wiederholt abgelehnt.

Dadurch bleibt es für viele unmöglich auf ihrem eigenen Stellplatz eine Ladestation zu bauen, obwohl es technisch problemlos möglich wäre.

Das geht jetzt schon seit Jahren so, während andere Länder uns vormachen wie es richtig geht. Ein Trauerspiel.  

5637 Postings, 2537 Tage StreuenDie 35T Dollar Version kommt näher

1
15.08.18 11:03
sie ist laut Musk neben dem Model Y die Top-Priorität bei Tesla. Eine wichtige Voraussetzung ist das optimierte Batteriedesign für das Model 3, dass auch noch dieses Jahr kommt. Günstiger zu produzieren und ermöglicht höhere Kapazitäten.

https://electrek.co/2018/08/14/...e-coming-new-battery-module-design/

Interessant finde ich, dass das neue Design auch noch größere Reichweiten ermöglicht. Das Model 3 mit dem großen Akku ist jetzt schon in einem Bereich in dem Verbesserungen nur noch für ganz wenige Vielfahrer etwas bringen. Es ist fast schon Overkill das noch weiter zu verbessern :-)  

13018 Postings, 7302 Tage Woodstore#11089 Aber eine flächendeckende Förderung ...

1
15.08.18 11:15
... gibt es leider nicht

Doch gibt es... das Förderprogramm der KfW (siehe Link) gilt Deutschland weit.
das angebrachte Beispiel, für NRW, war unter den ersten Suchergebnissen, wenn
mann "Förderung Batteriespeicher" bei diesem Google eingibt.

Wer eine Handvoll tausend Euro in die Luft schmeißt um sich eine "Wallbox", respektive
einen Batteriespeicher, zuzulegen, wird diesen Weg der Informationsbeschaffung sicher
gegangen sein. Verwunderlich daher die Aussage, dass dein Bekannter, davon nichts gehört
hat. Allein die 1.11% Zins der KfW sind in Zeiten wie diesen ein Segen und eine Einladung
zum Gelddrucken. Vom Tilgunszuschuss ganz zu schweigen. Wann hat, bzw. wollte er/sie denn
einen Speicher installieren?

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseDie Rufmordkampagne geht weiter

2
15.08.18 11:45

Immer ein negativer Spin, als ob es Musk nur darum ginge, Subventionen abzugreifen. Dass dabei BMW, Daimler und Volkswagen bei jeder Gelegenheit die Hände weit aufhalten, nun ja, Hauptsache Tesla kriegt einen negativen Spin verpasst.

https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-08/...rk-deutschland-subventionen

Als ob die Bundesländer zu blöd wären, um das selber zu entscheiden. Und als ob diese nicht an BMW, Daimler und Volkswagen bereits Subventionen gezahlt hätten.

"Seither buhlen vor allem die Bundesländer Saarland, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern um die Gunst des Tesla-Bosses."

Vielleicht sollte Tesla angesichts solch einer Berichterstattung, nein, die ist nicht seriös, doch das Werk auf der anderen Seite der Grenze errichten, in Frankreich. Weil die Medien dorch das besser zu schätzen wüssten.

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseAllein schon die Schlagzeile ist Clickbait pur

2
15.08.18 11:46

"Elon Musk ist auf deutsche Fördertöpfe aus"

Eine Frechheit.  

1929 Postings, 6992 Tage ripperElon Musk braucht viel Geld

15.08.18 14:37
das ist kein Unsinn......

Also will er es überall abgreifen, auch in Deutschland.

Aber erst mal muß er die Nummer mit der Privatisierung klarmachen, vorher

bekommt er nirgends Geld, schade eigentlich um Tesla, das es doch so schnell wieder

verschwinden könnte, hätte ich nicht gedacht.....  

1929 Postings, 6992 Tage ripperDie Rufmordkampagne geht weiter....

15.08.18 14:40

Ekon Musk hat sich selbst durch seine Tweeds in diese Situation gebracht,

niemand anderes ist an seiner Situation schuld...

alles andere ist doch Unsinn in meinen Augen..  

1221 Postings, 5029 Tage Maniko"Elon Musk ist auf deutsche Fördertöpfe aus"

15.08.18 14:50

Was ist denn daran schlecht oder eine Frechheit? Wenn's Fördergelder gibt, dann erwarte ich von einem Unternehmen, welches in Deutschland Arbeitsplätze schafft, dass es solche Fördermittel in Anspruch nimmt. Allerdings sollten unsere Politiker zur Bedingung machen, dass solche Unternehmen dann auch in Deutschland Steuern bezahlen, und ihre Gewinne nicht über die Niederlande, Irland, etc. dahin verschieben, wo diese (fast) steuerfrei bleiben.

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@Maniko Du meinst also ...

2
15.08.18 14:59

... Tesla sollte es nicht so machen wie Daimler, BMW und Volkswagen, dass sie ihre Gewinne über die Niederlande routen, um Steuern zu sparen?

Ja, finde ich auch blöd.

Ich finde es eine Frechheit, dass Musk unterstellt wird, dass das sein primäres Ziel sei. Und dabei sind die drei deutschen Autobauer an Dreistigkeit bezüglich Subventionen kaum zu überbieten.

Die haben über ihre Autolobby bei Frau Merkel eingekippt, dass sie Akkus brauchen werden, und nun ist das etwas, was Frau Merkel als wichtiges Ziel durch die EU abdecken will - als ob das nicht deren eigene Aufgabe wäre. Halt verlogen.

Dabei hat Tesla bewiesen, dass das auch ein Autobauer selber stemmen kann. Aber nein, Daimler und Co betteln um Subventionen.  

6 Postings, 2389 Tage IchSqueezeMalMitFakten...

6
15.08.18 14:59
https://cleantechnica.com/2018/08/10/...ig-short-squeeze-er-explosion

Außerdem:
Musk hat mitgeteilt das er Tesla zu 420usd privatisieren möchte. Experten wurden von ihm und Tesla beauftragt, die Sache auszuarbeiten bzw. beratend tätig zu werden. Er würde es nicht mitteilen wäre es nicht ernst gemeint (-> strenge Richtlinien / SEC).
Durch die steigende Fertigung und den Verkauf des M3 wird Tesla CashFlow-positiv, ist ebenfalls mitgeteilt worden. Mit ein wenig angewandter Mathematik kann man sich das bei den Stückzahlen selbst ausrechnen. Hieraus folgt, kein Kapitalbedarf.
Finanzierung Fabrik in Shanghai über lokale Partner/Banken, ergo ebenfalls kein Kapitalbedarf.
Der Saudische Staatsfond ist nicht wie von denen gewünscht über neue Aktien bedient worden, sondern hat sich auf dem freien Markt Aktien kaufen müssen. Ergo es gibt deutlich Nachfrage nach Tesla-Anteilen.

420usd ist m.E. als Minimum zu sehen!
Ich bin mir sicher, es wird hier noch mehr geboten werden müssen. Derzeitige Shareholder sind nicht zufrieden mit dieser mageren Bewertung (da sie Tesla deutlich höher bewerten in den kommenden Jahren). Nicht umsonst ist die Quote der Instis bei > 60%.

Der Short squeeze kommt, so sicher wie das Amen in der Kirche. Meine Einschätzung: Kurse > 1000usd

1929 Postings, 6992 Tage ripperalso mir würden auch 600 $

15.08.18 15:56
reichen....
Aber erstmal geht es in die andere Richtung....

Die ersten verlassen ja schon das sinkende Schiff, äh--schleudernde Auto...  

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@ripper Tesla outperformt gerade ...

1
15.08.18 16:19

... die Peer group der Autobauer, falls Du das noch nicht bemerkt hast. Selbst mit aktuell -2,7%. ;-)

Du solltest ab und an mal nach links und rechts schauen, dann kriegst Du besser mit, was gerade an der Börse los ist.

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2151#jumppos53789

Na, und wenn wir schon bei einem sinkenden Schiff sind: Teslas Wettbewerber Daimler? Schon gesehen?

https://www.ariva.de/forum/...ie-chance-464294?page=2151#jumppos53793

Schön sieht das nicht aus. Und auch da hast Du nicht geshortet, nehme ich an? So viele Gelegenheiten. Du musst auch mal ins kalte Wasser springen. Sonst wird das nix mit dem Schwimmen lernen. ;-)

Seite: < 1 | ... | 442 | 443 |
| 445 | 446 | ... 2954  >  
   Antwort einfügen - nach oben