Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 437 von 2954
Neuester Beitrag: 26.02.25 23:58
Eröffnet am:07.09.17 11:39von: Melon UskAnzahl Beiträge:74.839
Neuester Beitrag:26.02.25 23:58von: MaxlfLeser gesamt:20.055.825
Forum:Börse Leser heute:2.648
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... 2954  >  

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunft@e-wow: loupventures

2
10.08.18 13:13
vielen Dank für den Artikel. Einer der ganz wenigen mit vernünftigem Inhalt zu dem Thema. 99% von dem was man sonst so liest ist mehr oder weniger dümmliches Nachgeplapper von sinnlosen Spekulationen.

https://loupventures.com/teslas-strengthening-case-to-go-private/  

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunft@WernerGg: Verbrenner = Killer, Bomben auf Rädern

3
10.08.18 13:26
ein schwieriges Thema in der Tat. Ich bin früher ja auch mit fossilen Gefährten unterwegs gewesen und die meisten sind mangels Alternative auch heute noch darauf angewiesen. Aber halt nur heute, morgen oder übermorgen nicht mehr!

Wir haben der fossilen Technologie enorm viel zu verdanken, nicht nur die Mobilität. Nur dadurch war es möglich den heutigen Wohlstand und das heutige Technologieniveau zu erreichen.

Daher hat man viele Dinge akzeptiert die man bei einer neuen Technologie nicht mehr akzeptieren würde. So wie man z.B. Alkohol niemals erlauben würde wenn es eine neue Erfindung wäre**, oder Motorräder mit Beiwagen oder was auch immer dir da einfällt.

Die neue Technologie die wir jetzt haben ermöglicht uns jetzt einen Umstieg auf eine weltweit nachhaltige Mobilität und Energiewirtschaft und ist der alten fossilen Technologie in praktisch allen Belangen weit überlegen. Und inzwischen billiger! Es gibt schlichtweg keinen Grund mehr nicht umzusteigen und die Nachteile weiter in Kauf zu nehmen.

Solange hier versucht wird den BEV mit "brennenden Akkus" oder "Kobalt aus Kinderarbeit im Kongo" oder anderem FUD etwas anzudichten muss man auf die bestehenden Tatsachen verweisen. Täglich verbrennen tausende Verbrenner. In Benzin-Tanks ist ein explosives Gemisch dass - trotz viel besser gewordener Sicherheitstechnik - immer wieder zu Unglücken führt. Die unnötige Luftverschmutzung führt zu vielen verlorenen Lebensjahren usw.

Und was immer wieder vergessen wird sind die Probleme mit Tankern, Tank-Lastern, Pipelines, Lagerstätten etc. etc. Das alles brauchen wir nicht mehr. Das ist sehr sehr schön! Nur dürfte es gerne etwas schneller gehen.

**Ich bin sehr froh darüber dass Alkohol nicht verboten ist! Ein ausgezeichneter Geschmacksträger den ich sehr vermissen würde!  

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunft@Otternase: Umsatz auf Kosten der Kunden

1
10.08.18 13:36
ist bei den Dinos leider schon immer weit verbreitet und es gibt viele Beispiele dafür. Neben dem absichtlich miserablem Diebstahlschutz (oh, ist keine Absicht? Wie erklärt man dann die seit Jahrzehnten miserablen Zustände, obwohl es längst technische Lösungen gäbe?) fällt mir z.B. das Marderproblem ein.

Ich hatte jetzt schon fünf mal größere Schäden durch Marder in den letzten Jahrzehnten (in drei ganz verschiedenen Wohngegenden). Mardern den Zugang zum Motorraum zu verwehren würde nur Pfennigbeträge kosten. Aber damit würde man sich ja sein Zusatzgeschäft kaputt machen ...

Die Nachbarn haben sich jetzt Maschendrahtnetze auf ihren Parkplätzen installiert, weil die Hersteller sie im Stich lassen. Egal ob Audi oder Mercedes.

Für mich ist das jetzt kein Thema mehr. Ich hatte die ausführliche Gelegenheit mein Modell von unten zu betrachten und da kommt nirgends mehr ein Marder rein. Eine doppelte Absicherung, denn die Abfallwärme um die Marder anzuziehen fehlt ja auch.

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@WernerGg Warum so martialisch?

10.08.18 13:38
"Kaltgestellt"?

Der gute Mann hat seine Aufgabe erledigt, und nun ist er wieder bei Apple. Denke nicht, dass er nun weniger verdient. Und er wird nun von Apple, und Apple wird sicher auch von seinem Know-how profitieren.

Das nennt man Karriere machen. :-)

Na: das Apple Project Titan scheint jedenfalls in der einen oder anderen form noch zu leben. Und möglicherweise kommt irgendwann doch noch ein Apple Car.

3274 Postings, 5480 Tage macumbakein kobalt-keine Akkus - max 7 tsd Model3 -

10.08.18 13:49
https://seekingalpha.com/article/...acies-supply-chain-risque-majeure

nicht über #musk streiten - was nicht geht geht nicht - an Zahlen Fakten und Mengen von Produkten die man unersetzbar benötigt kommt man nicht vorbei  

400 Postings, 4306 Tage tarantelloWohin geht die Reise

1
10.08.18 14:16
Um eins klar zu sagen: Im aktuellen Umfeld ist Tesla eine der interessantesten Positionen überhaupt. Die unwahrscheinlichste aller Varianten ist, dass die Aktie auf dem aktuellen Stand verharrt. Ich rechne in näherer Zukunft mit deutlicher Vola.

Dabei sehe ich upside eine Begrenzung der Chancen aktuell bei den von EM selbst ins Spiel gebrachten 420$. Downside sehe ich sehr viel mehr Potential. Das hat sehr viel mit der Person Elon Musk zu tun.

Natürlich ist der Mann ein Visionär, und ich finde es großartig, wie er den etablierten Strukturen auf die Pelle rückt. Außerdem empfinde ich die Verknüpfung von BEV und solarer Stromerzeugung in Verbindung mit der Schaffung einer leistungsfähigen Ladeinfrastruktur als überlegenen strategischen Ansatz.

Wenn hier im Thread Leute EM als Genie ansehen, kann ich das also nachvollziehen. Ich kann sogar nachvollziehen, wenn Leute Donald Trump als Genie ansehen. Was ich allerdings nicht verstehe, ist das völlige Ausblenden der zumindest stichhaltigen Vermutung, diese beiden Genies könnten möglicherweise instabil sein.

Dafür gibt es klare Hinweise. Die Sache mit der Höhlenrettung in Thailand war bereits ein kommunikativer Supergau. Das wäre einer stabilen Persönlichkeit einfach nicht passiert. Die Sache mit der merkwürdigen Ankündigung eines möglichen Delisting geht imho in die gleiche Richtung. EM sagt, er erwägt diese Möglichkeit (considering) und löst damit eine veritable Rallye aus. Von einem rational handelnden Subjekt hätte ich ein verbindliches Angebot mit einer klar definierten Frist erwartet.

In der Form, wie er diese Nachricht lanciert hat, ist das imho eine glasklare Kursmanipulation. Meine Interpretation dazu lautet: EM fühlt sich von Short-Spekulanten persönlich angegriffen und narzisstisch gekränkt und reagiert unangemessen. Souverän und selbstbewusst sieht anders aus und hört sich anders an.

Nur meine unmaßgebliche Meinung.  

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunft@tarantello: instabilen Persönlichkeit

10.08.18 14:45
da ist sicherlich etwas daran. Musk ist in vielerlei Hinsicht kein "normaler" Mensch und ich glaube nicht, dass ich ihn in meinem täglichen Freundeskreis haben wollte oder für ihn arbeiten. Seine Eskapaden auf Twitter waren teilweise kindisch und unüberlegt und damit auch sehr schädlich, keine Frage.

Aber wenn du glaubst, dass es hier mit dem Delisting ähnlich aussieht, dann liegst du mit Sicherheit völlig daneben. Das ist eine von langer Hand geplante und sehr gut abgesicherte Aktion.

Wer denkt Musk würde hier nicht wissen was er tut, der liegt völlig falsch. Die unterstellte Kursmanipulation könnte seinen totalen Ruin und eine Gefängnisstrafe auslösen. Musk ist ein erfahrener Geschäftsmann der das weiß und er hat das vorher mit der Rechtsabteilung und dem Tesla-Vorstand abgeklärt. Das bestätigen auch seine engen Weggefährten.

Musks Twitter-Account ist seit 2013 übrigens ein offizieller Publikationskanal von Tesla. Dazu gab es ein 8k für die Aktionäre und Analysten. Die Frage "Darf der das?" zeugt also lediglich von Unkenntnis.  

400 Postings, 4306 Tage tarantelloMit der Sicherheit ist das so eine Sache

10.08.18 15:07
Ich will hier nicht behaupten, dass ich mir 100%tig sicher bin, EM habe in der Delisting-Considering-Aktion irrational und ohne Rücksicht auf mögliche persönliche Risiken und Verluste gehandelt. Ich sehe nur eine substanzielle Wahrscheinlichkeit, dass es so gewesen sein könnte.

Wenn ich jetzt sagen sollte, wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist, müsste ich die Kristallkugel bemühen.

Das mit dem 8k wusste ich nicht, aber es berührt trotzdem nicht den Kern meines Arguments. Die Aussage von EM war ja, er überlegt, Tesla für 420$ von der Börse zu nehmen. Sorry, aber das ist für mich nicht mehr als ein kursbewegendes Marktgerücht von einem Insider und ohne konkrete Substanz. Wenn die SEC das so sieht wie ich, dann ist die Frage nach dem Kanal zweitrangig.

Es ist an der Börse immer falsch, wenn man seiner Sache zu sicher ist. Wenn diese Sache wirklich von langer Hand geplant war und Hand und Fuß hat, wieso geht dann der Kurs nicht ohne viel Tamtam in Richtung 420$. Scheint noch ein paar mehr Leute zu geben, die die Sache so ähnlich sehen wie ich.

Nix für ungut  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseSubstanz ist ein beliebtes Wort ;-)

10.08.18 15:13

400 Postings, 4306 Tage tarantello@ON

1
10.08.18 15:17
Danke für den substanziellen Beitrag  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseNa, ich hätte nun aber 'substanzlos' erwartet ;-)

10.08.18 15:34
Aber gut aufgepasst, touché! ;-)  

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseDas 'ON' steckt aber im Blut, gell? ;-)

10.08.18 15:34

1003 Postings, 2501 Tage e-wowCNBC aktuell: Teslas A.I. Garant für den Erfolg

10.08.18 15:48

wird in diesem, gerade bei CNBC veröffentlichten Artikel, beschrieben: Der unschätzbare Vorteil Teslas bei A.I. mit einer riesigen Fahrzeugflotte als Datenpool.

"Dieser Sprung im technologischen Fortschritt hat Wettbewerber wie Alphabet 's Waymo, Uber, BMW und GM dazu gebracht, Schritt zu halten, und es gibt eine lange Reihe von Unternehmen, die eine Partnerschaft eingehen möchten, einschließlich Toyota und Mercedes-Benz...
...Laut Elektrofahrzeug-Analyst Jonathan Shieber "jagen eine Reihe von kapitalkräftigen neuen Marktteilnehmern, die von enormen Kapitalmengen unterstützt werden, Teslas Führung ."

https://www.cnbc.com/2018/08/10/tesla-is-undervalued-overlooked-lead-in-ai-will-drive-stock-higher.html

Endgame halt...cool

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunftWas viele nicht wissen

10.08.18 15:54
der amerikanische Pick-Up-Markt ist nach außen in hohem Maß abgeschirmt. Mit Handelsabkommen (Korea hat sich "freiwillig" verpflichtet keine zu produzieren") und mit hohen Einfuhrzöllen.

Daher sind Ford und GM auch noch nicht Pleite und machen mit ihren Möchtegern-Lastern ein sattes Geschäft.

Die Bedrohung durch einen anderen US-Hersteller ist für Ford und GM eine ernsthafte Gefahr. Zum Glück habe ich von GM und Ford keine Aktien ...

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@SchöneZukunft Ich frage mich ja eher ...

10.08.18 16:07

Warum zum Henker gibt es diese nicht bei uns?

https://electrek.co/2018/08/09/...irst-ikea-store-electric-rickshaws/

:-D  

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunft@e-wow: Teslas A.I. Garant für den Erfolg

1
10.08.18 16:11
danke dafür wieder. Das sollte jedem nach der Q2 PK klar sein, dass hier ein großes Potential liegt.

Ich fahre fast täglich mit dem AP von Tesla und habe zunehmend das Vergnügen die Systeme der Konkurrenz kennen zu lernen. Frei nach dem Motte "lass mich mal dein Auto fahren, du kannst auch meins mal fahren".

Und die beste Beschreibung hatte ich ja vor kurzem schon mal geschrieben. Bei Tesla fühlt es sich an als ob man einem Zwölfjährigen das Steuer überlässt, bei den Anderen, z.B. Audi, eher als ob es ein Achtjähriger sei.

Waymo, Uber, GM und Co verfolgen in vielerlei Hinsicht einen anderen Ansatz:
1) Einmal setzen sie auf teures LIDAR. Natürlich kein Problem für Taxi-Dienste. Wenn man dadurch den Fahrer spart sind das Peanuts. Für Allerwelt-Autos aber noch eine ganze Weile zu teuer.
2) Die Konkurrenz verlässt sich auf vorgefertigte Karten, zur Not noch online aktualisiert. Das Tesla System soll hingegen auch in unzureichend kartographierten Gegenden funktionieren. Zusätzlich wird durch die Autos kartographiert und alles wird über OTA permanent aktualisiert.
3) Tesla setzt auf Praxiskilometer und hat hunderttausende Autos mit der notwendigen Hardware auf der Straße. Simulationen und Testfahrten kommen natürlich dazu. Die Konkurrenz setzt nur auf Simulationen und einzelne Testfahrzeuge.

Mit dem neuen Bordcomputer wird LIDAR komplett überflüssig. Und Praxiskilometer sind durch nichts zu ersetzen. Daher sind Teslas Chancen sehr groß die Technologieführerschaft zu behalten.

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunft@Otternase: electric rickshaws

10.08.18 16:13
in der Tat. Wobei ich da noch Sicherheitsbedenken verstehen würde :-)

Was mich aber noch viel mehr wundert ist, dass es inzwischen weltweit mehrere hundert Millionen Elektro-Roller gibt. Hierzulande dürfen indes immer noch dreckige Zweitakt-Stinker verkauft werden. Ein großer Skandal von dem niemand spricht.  

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunft@tarantello: "Mit der Sicherheit ist das so eine

1
10.08.18 16:26
Sache" In der Tat. Umgekehrt wird aber auch ein Schuh daraus.

Offensichtlich bilden viele ihr Urteil über Musk aufgrund sehr zweifelhafter Presseergüsse. Ebenso über Tesla. Ein Beispiel ist das Lügenmärchen von Chanos mit seiner Liste von Managern die Tesla verlassen haben. Das wurde in der ganzen Presse unreflektiert als Wahrheit verkauft. Oder die Lügenmärchen von Spiegel mit seiner seit Jahren schon aufkommenden Konkurrenz.

Wenn man sich anhört was Musk selbst sagt, seine Geschäftspartner und Freunde, oder die Biographie über ihn liest, dann bekommt man ein ganz anderes Bild. Dieser Mann wusste sehr genau was er da twittert! So etwas rutscht ihm nicht unkontrolliert heraus ohne die Konsequenzen genau abzuwägen.

Insofern ist dein Vergleich mit Trump völlig falsch. Musk ist vorausschauend und plant für Jahre voraus. Das ist auch genau der Grund für die Reprivatisierung. Dieses kurzfristige Quartalsdenken ist ihm zuwider.

Diese Leichtgläubigkeit führt dazu, dass schlecht Informierte Anleger eine Aktie für die sie in Kürze 420 Dollar bekommen könnten für 350 Dollar verkaufen. Eine Idiotie sondergleichen.  

1003 Postings, 2501 Tage e-wowOtternase 10915

1
10.08.18 16:31

kleine Anekdote:
An sich sehr nette und clevere Nachbarn gegenüber
Sie fährt extra einen knatternden 2-Takter Roller, weil sie - kein Scherz- bei Fahrten vom Vorort in die Stadt die Rehe verscheuchen will... :()
Er hat letztens einen Ford Mustang mit extra lautemn Auspuff Probe gefahren.
Nun hat er sich sein Audi Cabrio mit einem solchen umgebaut.
Es gibt Leute, da kannste nix machen. Spritt mit der Muttermilch gesoffen.

27774 Postings, 4747 Tage Otternase@e-wow Klingt schräg ...

1
10.08.18 16:38
... man könnte auch laute Musik hören.

Die perfekte Rache wäre einmal nachts mit einem 1000er Motorrad ohne Auspuff durch sein Schlafzimmer zu fahren.

Am nächsten Morgen würde er vermutlich alle seine Lärm-Vorrichtungen in die Mülltonne werfen. ;-)  

12435 Postings, 3457 Tage ubsb55SchöneZukunft

1
10.08.18 16:44
" Was viele nicht wissen
der amerikanische Pick-Up-Markt ist nach außen in hohem Maß abgeschirmt."

Wer ist " viele " ?         Ja das ist ja der Punkt, weswegen sich die europäischen Autobauer freuen, wenn die Zölle für Autos komplett wegfallen würden. Dann könnten sie endlich 25% billiger den Markt in den USA mit Pickups und ähnlichem fluten.

SZ, dann kannst Du dir endlich mal eine Corvette leisten, V8 Hemi, die ist dann 10% billiger als jetzt. Ich sehe schon, wie die Deutschen die Amiläden stürmen, um sich einen V8 zu bestellen. Lol  

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunftAllrad in der Mittelklasse für 40.000 Dollar

3
10.08.18 16:47
das zu hören wird sehr viele Kunden in kalten Regionen sehr freuen. Egal ob Norwegen, Schweiz oder Kanada. Viele brauchen weder Premium-Sound, elektrische Sitze oder mehr als 500 km Reichweite. Und falls doch, die Türe stehen ja weit offen.

Allrad ist dort für viele unverzichtbar und ein vergleichbares Angebot für 40.000 Dollar findet sich nirgends. Das Teil wird weg gehen wie warme Semmeln.

Apropos Sitze, entgegen vieler Legenden handelt es sich bei der Basisaustattung nicht um ein "nacktes" Auto. Sitzheizung, Vorklimatisierung (Heizung und Klimaanlage) mit Fernsteuerung, Automatik, 15" Touch-Screen mit Navi, Notbremsassistent, Kollisionswarnung etc. etc. ist alles schon bei 35T serienmäßig.

Soviel zu den Phantasie-Stories über mangelnde Nachfrage. Und diejenigen die immer noch glauben das 35T Modell würde nie kommen, die haben auch noch nicht wirklich viel begriffen.

14305 Postings, 3138 Tage SchöneZukunftCorvette

10.08.18 16:50
bin ich schon mal gefahren. Geradezu eine Nahtoterfahrung. Phantastischer Adrenalin-Kick. Kann ich jedem mal empfehlen.

Nur als regelmäßiges Fortbewegungsmittel eher nicht geeignet. Ganz ähnlich wie bei einer Harley Davidson nur mit mehr Adrenalin.  

400 Postings, 4306 Tage tarantello@SZ

1
10.08.18 17:01
Wenn ich genau wüsste, das ich in Kürze Tesla für 420$ verkaufen könnte, würde ich All in long gehen. Weiß ich aber nicht. Das einzige was ich sicher weiß ist, dass ich nichts weiß. Damit weiß ich immerhin ein wenig mehr als die Leute, die glauben dass sie was wüssten.

Ich kenne EM nicht persönlich. Daher ist mein Bild unvollständig. Es wäre auch unvollständig, wenn ich ihn persönlich kennen würde. Deshalb habe ich auch nichts gegen ihn persönlich, im Gegenteil, ich habe ein Faible für verrückte Hunde, und a hund is er scho.

Ich mache jetzt mal ein verrücktes Szenario auf. Die Instis nutzen die Gelegenheit, um EM am Ring durch die Manege zu ziehen und drängen ihn aus dem Unternehmen. Daraufhin werfen die Fans in Panik und Wut ihre Aktien auf den Markt, und der Kurs fällt bis auf 178,54$. Anschließend werden die Karten neu sortiert und der Kurs geht durch die Decke, weil Tesla ist der heißeste Laden des Planeten.

Wenn es so kommt, krieg ich 40 Sterne von Dir und habe gewonnen. Wenn nicht, auch gut.

Only time will tell.

27774 Postings, 4747 Tage OtternaseIch vermisse nun aber meinerseits die Substanz :-)

10.08.18 17:05
Es könnte auch sein, dass die Instis das Klasse finden, schon längst das Delisting in trockenen Tüchern ist, dass nächste Woche alles formell eingetütet wird, und in einem Monat die Abstimmung der Aktionäre erfolgt. Und wenn diese dann das ganze abnicken (aiehe Thread nebenan), wird das Delisting ordentlich abgewickelt per Form 8-K, und dann steht der Kurs bei $420?

Und Musk führt den Laden weiter zum Erfolg - und in fünf Jahren geht Tesla wieder an die Börse, und die Aktie notiert zu 5.000 Dollar, weil der Umsatz sich zwischenzeitig verzehnfacht hat?

Ausdenken kann sich jeder etwas. :-)  

Seite: < 1 | ... | 435 | 436 |
| 438 | 439 | ... 2954  >  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SimonSez