NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V


Seite 251 von 871
Neuester Beitrag: 10.10.24 12:09
Eröffnet am:05.06.20 09:49von: Papago65Anzahl Beiträge:22.769
Neuester Beitrag:10.10.24 12:09von: LichtefichteLeser gesamt:6.652.671
Forum:Börse Leser heute:60
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 871  >  

1248 Postings, 1988 Tage _easykeykey? Für was braucht man Wasserstoff?

 
  
    #6251
1
01.01.21 21:21
Du fragst ernsthaft, warum H2 der Megatrend ist? Warum das gerade bei schweren Lkws Sinn man leuchtet Dir nicht ein. Hast Du Dich mal gefragt, ob man Strom lagern kann und ob man Strom auf Vorrat produzieren kann, um ihn von A nach B zu verschiffen? Ich wette, hast Du nicht.  

2071 Postings, 1584 Tage ProBoyKommt der

 
  
    #6252
01.01.21 21:23
"Super Akku" könnt ihr mit der Brennstoff Zelle einpacken.
Die neue US Regierung setzt auch auf Strom.
Und bei Nel ist man besser schon mal raus falls der Tankstellen deal nicht kommt.
Wasserstoff Pump and Dump hat doch sehr große Gemeinsamkeiten mit der Solarzellen Blase.  

1248 Postings, 1988 Tage _easyOb Tesla morgen einen neuen Batterie-Lkw

 
  
    #6253
01.01.21 21:24
oder Batterie-Pkw herausbringt, interessiert doch dann niemand mehr.  

1248 Postings, 1988 Tage _easyTja, Proboy, der Akku nützt Dir nur nix

 
  
    #6254
1
01.01.21 21:26
Du kannst damit die Netzkapazitätsprobleme lösen. Und Du musst den Strom produzieren, wenn er anfällt. Ich wette, daran habt ihr Schlaumeier nicht gedacht.  

1248 Postings, 1988 Tage _easyDie USA steigt dick in H2 ein. China ebenfalls

 
  
    #6255
1
01.01.21 21:29
EU, Korea & Japan ohnehin. H2 ist das Megathema. Ihr seid auf dem Stand von gestern.  

1248 Postings, 1988 Tage _easyIhr seid auf dem Stand von 2018 genauer gesagt.

 
  
    #6256
1
01.01.21 21:30

2071 Postings, 1584 Tage ProBoyund weil hier immer

 
  
    #6257
01.01.21 21:34
Leute was von Short labern das lohnt sich nicht mehr bei Nikola, Zinssatz für die Leihe viel zu groß
Und so viel fallen kann sie nicht mehr bis zur 1 ja nur noch 13 Euro. Die Aktie fällt weil die Investoren weglaufen und die Short Typen warten ab.  

2071 Postings, 1584 Tage ProBoyfür deinen wasserstoff

 
  
    #6258
01.01.21 21:35
brauchst du auch Strom, und auch der LKW hat einen Akku verbaut easy.  

4299 Postings, 5652 Tage KeyKeyeasy: Und warum sei Nikola besser als die anderen?

 
  
    #6259
01.01.21 21:47
Tesla hatte damals keine Wettbewerber dieser Art.
Wird Nikola wirklich früher dran sein ?? Abwarten :-)
Wir kennen die Berichte von Tesla als das Geld ausging.
Und Nikola sieht da kein Problem ? Obwohl Wasserstoff weitaus komplexer ist ?
Welche Kernkompetenzen kann Nikola noch aufweisen ? Softwarespezialisten ? Oh, wusste ich noch gar nicht :-) Also ringsum abhängig von vielen vielen Partnern.
Wasserstoff für SCHWERE Lkws bzw Spezialfälle. Trotzdem hat wohl auch Nikola noch etwas Interesse an BEV. Und auch bei der Batterietechnik gibt es ständig Riesenfortschritte.
Folgendes Video ist nicht mehr das neuste, aber trotzdem sehr interessant mit dem Trend hin zu BEV:
https://www.youtube.com/watch?v=SCoIdNSJhJY
Aber unabhängig davon, welcher LKW-Hersteller mischt denn bei H2 nicht mit ?
Warte, ich recherchiere mal .. vielleicht finde ich sogar was zu Paccar :-)
Gefunden:
https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/...offzelle-2250551.html
Jahr 2019 !!
Für mich könnte es nach wie vor so sein dass sich auch Bosch von Nikola blenden lassen hat.

 

1248 Postings, 1988 Tage _easyMacht Euch doch mal schlau:

 
  
    #6260
01.01.21 22:05

2071 Postings, 1584 Tage ProBoyPACCAR

 
  
    #6261
01.01.21 22:07
ist ne tolle Aktie Key Key zahlen immer ne gute Dividende, die bauen auch LKW ??
 

2071 Postings, 1584 Tage ProBoyeasy

 
  
    #6262
01.01.21 22:08
ist bis zum Jahr 2035 in Planung lach mich blöd da bin ich schon in Rente hahahahah
Grüner Wasserstoff dann kann ja Nikola 2035 mit dem Verkauf Anfangen.  

316 Postings, 1433 Tage Kater GysmoMein Gott

 
  
    #6263
2
01.01.21 22:14
lasse es Hirn regnen.

Haben nicht die geringste Ahnung von der Materie, gucken sich ein paat Youguckmichwech Filmchen an , und meinen das man sich da Top Infos holt.
Kann man gerne machen wenn man E - Auto vergleiche möchte.-

Fakt ist das der benötigte Strom für Trucks oder Auto Akkus nur Off Shore gewonnen werden kann.
Und genau hier ändet die Story von den tollen E Trucks, völlig egal ob Feststoff oder Sald Akku. Eigentlich fast nur für PKs sinnvoll.

Oder was meint ihr warum mittlerweile die Kommunen ihre E Bestellungen storniern und auf H2 umbestellen?  

1248 Postings, 1988 Tage _easyproboy Projekte in dieser Richtung laufen bereits

 
  
    #6264
01.01.21 22:31
seit mehreren Jahren, Bundesländer an der Küste  investieren massiv in die H2-Produktion. Nicht gewusst? Tja ;-)  

1248 Postings, 1988 Tage _easyGuckstu hier proboy

 
  
    #6265
01.01.21 22:34
Das Wind-to-Gas Projekt der Wind-to-Gas Südermarsch in den Medien
 

2071 Postings, 1584 Tage ProBoyFAKT ist doch

 
  
    #6266
01.01.21 23:29
Ich scheiß auf grünen Wasserstoff oder Akku oder e-Autos es ist mir scheiß egal welchen Namen die Bude hat. Geld verdienst du in diesem Jahr aber nur richtig mit der Tesla Aktie zum Jahresende könnte die wieder bei 1000 Euro oder mehr sein. Das ist mir wichtig mehr Geld zu haben und das geht mit Tesla deutlich einfacher.  

2071 Postings, 1584 Tage ProBoyDas ist doch alles nur ne Blase

 
  
    #6267
01.01.21 23:36
die Platzt auch noch also nehme man die Aktie wo noch die meiste  Phantasie drin ist Tesla,Nio.
So lauft es leider ihr Gutmenschen, den grünen Wasserstoff kannst du dir in den H. schieben.
Den Spekulanten ist das so was von scheiß egal, die haben Nikola auf der Liste also rein in Aktie die steigen mit Nikola kann man nur verlieren auch im Jahr 2021. NIO als Beispiel im März bei 2,50 heute bei 50 der selbe lauf wie Tesla es ist kein Platz für ne weitere Bude das ist leider die Realität.
Und Nio würde ich nicht kaufen ich kaufe keine Aktien der KPC (Kommunistische Partei China)  

4299 Postings, 5652 Tage KeyKeyMir auch egal ob H2 oder BEV

 
  
    #6268
02.01.21 00:31
Fest steht dass Nikola kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal hat um sich von anderen abzuheben. Das sieht man schon mal an den Patenten. Mit NEL, Ballard Power, Powercell, etc etc habe ich gutes Geld verdient. Wenn ich mir dagegen den Kurs von Nikola anschaue, dann steuert der mittel- bis langfristig eher nach unten und die Aussichten sind nicht gerade glänzend. Die Gründe hierzu habe ich ja schon genannt, aber ich tue es gerne nochmals:
- Was kann Nikola selbst ohne Partner ? Volle Abhängigkeit ??
- Welche Patente gibts ? Alleinstellungsmerkmale ?
- Finanzierung ? Woher kommen die Gelder für diese komplexe und anspruchsvolle Technologie ?
- Spielen die anderen "Global Player" LKW-Hersteller nicht in der gleichen Liga mit uns entwickeln aktuell das gleiche, sind dabei aber flüssiger was das finanzielle betrifft ??
- Kein gutes Zeichen, wenn schon einer der Partner seine Anteile reduziert hat. Ist er überhaupt noch investiert, nachdem er unter der 5% Grenze ist und nun nichts mehr melden muss ? :-)
- Die ursprüngliche Geschichte behält den Beigeschmack und das Verfahren läuft doch auch noch ?
- GM ? Noch ein wenig dabei ? Gar nicht mehr dabei ?
- Wenn Nikola nun seinen Truck lauffähig präsentieren sollte ? Sensation ? Und was ist das was die anderen bereits fertig haben und präsentiert haben ? Hyundai ? Weitere ?
- Wasserstoff-LKWs bekommen zusätzlichen Wettbewerb durch Tesla Trucks.
Es gibt sicherlich noch mehr Gründe, das sind die die mir auf die Schnelle einfallen.
Trotz der hohen Bewertung von Tesla denke ich auch dass langfristig betrachtet Tesla risikoärmer sein wird. Bei Tesla ist mehr Potential vorhanden, wenn man alleine an den Bereich Autonomes Fahren und Energiespeicher denkt, neben den immer weiter steigenden Absatzzahlen und der vielen Fabriken.Ich könnte mir gut vorstellen dass Elon Musk eher der Workaholic ist (im Vergleich zu Mark Russel). Elon hat die Firma von Anfang an und mit seinem Kapital aufgezogen. Man kann Nikola und Tesla nicht vergleichen (zumindest im Nachhinein betrachtet). Schon die Namensgebung, dass man sich irgendwie an Tesla anlehnt ist .. na da fehlen mir die Worte .. Man hätte es von Anfang an durchschauen müssen .. Selbst wenn die Firma doch noch irgendwie "mitschwimmen" sollte (evtl wegen gutem Ruf von Iveco und "Partner?" Bosch) so wird es langfristig eben einer von vielen LKW Herstellern sein.
So meine Meinung :-)


 

1950 Postings, 1456 Tage NutriaKeykey

 
  
    #6269
02.01.21 01:38
„Fest steht“, dass Du ein Problem mit NKLA zu haben scheinst. Nicht mehr, nicht weniger. Wie oft hast Du hadernd und zweifelnd obigen Text schon wiederholt? Du bist nicht investiert, Tesla ist soviel besser, Du findest H2 prinzipiell gut..... Das ist selbst für ne Silberzunge ein wenig platt.  

316 Postings, 1433 Tage Kater GysmoDas beste,

 
  
    #6270
02.01.21 07:30
hier wird argumentiert das neben Tesla und Nio kein weiterer Platz für eine neue Bude ist.
Aber genau das geschiet doch gerade bei den PKW`S. Jede Bude schraubt gerade die letzten Schrauben an ihren E Autos die jetzt alle auf den Markt geschmissen werden.

Aber so ist das halt mit der Yuppi Gesellschaft. Dann ist man plötzlich ein Gutmensch weil man selbst  nicht in der Lage ist mal über den Tellerrand hinaus zu gucken.
Das die demnächst alle eien kalten bekommen können wenn nicht genügend H2 hergestellt wird, haben dich auch noch nicht gecheckt.

Auch nur eine Blase:-))) Diese Links Liberale Politik hinterlässt deutliche Spuren.  

2071 Postings, 1584 Tage ProBoyWo will den Nikola seine

 
  
    #6271
02.01.21 08:30
LKW verkaufen, E-LKW Hersteller gibt es wie "Sand am Meer"
Warum sollte ein Kunde einen Nikola kaufen ?
Ich würde von einem der großen Hersteller kaufen und nicht von einem Startup ohne große Zukunft.
Deshalb ist der Müll Deal weg, und deshalb wird auch Anhäuser Busch sich zurückziehen in diesem Jahr.
Das Tankstellennetzt wer soll das bezahlen ?
Ein Partner wird sicher nicht die Kosten auch nur zu einem Teil übernehmen.
Wo soll den das Geld herkommen bei Nikola ?
Dann noch die Klage, Milton hat Geld der Firma vor dem Börsengang nicht für Nikola verwendet.
Investoren werden Geld von Nikola zurück verlangen, ok Nikola kann versuchen das Geld dann bei Milton einzutreiben ich vermute aber das da nichts zu holen ist.
Also wo soll das Geld herkommen easy?
Nur durch eine große LKE kann etwas Geld in die Kasse kommen.
Aber so gut wie alle Investoren rennen raus aus Nikola auch Bosch verkauft seine Anteile.
Wer soll den die KE zeichnen ?
Es gibt wohl kein Investor der hier viel Geld ausgeben will dafür ist zu wenig da bei Nikola (keine eigene Technik, kein eigener Akku usw.)
Es gibt keinen Grund auch nur einen Dollar hier zu Investieren.  

316 Postings, 1433 Tage Kater GysmoLöschung

 
  
    #6272
2
02.01.21 08:38

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 11:48
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

2071 Postings, 1584 Tage ProBoyKater

 
  
    #6273
02.01.21 09:58
was will Nikola dann verkaufen ??
Du Laberst doch nur Müll, Die Biden Regierung will gleich zum Anfang 500000 Ladestationen aufstellen
E-LKW das ist die Zukunft.  

2071 Postings, 1584 Tage ProBoyUnd E-LKW

 
  
    #6274
02.01.21 10:00
Hersteller gibt es auch schon genug sogar mit fertigen Produkten
Auch mit Brennstoffzelle, wann will Nikola Produzieren 2023
Bis 2023 ist der Markt schon von den Big Playern aufgeteilt für Buden wie Nikola bleibt dann nichts übrig.
Und einen deal mit einem großen Autobauer  kannst du vergessen, nicht mal die Pleite Bude GM will einen Anteil von Nikola.  

1950 Postings, 1456 Tage NutriaAn den Chefökonom

 
  
    #6275
02.01.21 10:40
Was ist eigentlicv der Unterschied zwischen einem Wachstums- und einem Verdrängungsmarkt? Toyota vs. VAG vs. Hyundai um nur mal 3 zu nennen, die seit geraumer Zeit eine Koexistenz führen, wie geht das?

Warum spielt Ihr immer wieder die „Angstkarte“? Ach ja, weil Ihr Gutmenschen seid und nur das Beste der Investierten wollt.  

Seite: < 1 | ... | 249 | 250 |
| 252 | 253 | ... 871  >  
   Antwort einfügen - nach oben