NIKOLA Corporation US6541101050 Nachfolge Thread V


Seite 189 von 871
Neuester Beitrag: 10.10.24 12:09
Eröffnet am:05.06.20 09:49von: Papago65Anzahl Beiträge:22.769
Neuester Beitrag:10.10.24 12:09von: LichtefichteLeser gesamt:6.631.052
Forum:Börse Leser heute:2.302
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 871  >  

125 Postings, 1728 Tage taotao2Ab und zu

 
  
    #4701
17.10.20 00:05
Ab und zu schaue ich mal hier rein und muss erkennen, dass hier schon merkwürdige Persönlichkeiten rumlaufen, ganz besonders ProBoy.
Der scheint Tag ein Tag aus nur in diesem Forum zu verbringen und das rund um die Uhr.
Bei seinen etlichen Beiträgen findet sich nicht einmal ein nützlicher. Nur Müll.
HohlBoy würde besser zu dir passen. Der Typ hat bestimmt nur ein Musterdepot.  

143 Postings, 1608 Tage Sheik YerboutiNikola shares sank as much as 16%

 
  
    #4702
17.10.20 00:55
Nikola shares sank as much as 16% in Friday trading after the electric-truck startup’s chief executive officer said he sees a path for his company even if it can’t come to terms with General Motors on a proposed strategic partnership.

Talks between the two companies are ongoing, but if a tentative technology-sharing and manufacturing deal announced last month falls apart, Nikola will revert to a “base plan” without GM’s help, CEO Mark Russell said in an interview late Thursday.

“We have the ability and we have a base plan of doing it ourselves. If we have a partner, that just enables us to consider going faster and helps reduce the risk,” he said. “We’ve proven that over the years that we are a partnership company when those things are available to us.”

The Phoenix-based company’s relationship with its would-be partner has been the subject of intense scrutiny since Nikola and its founder and former chairman Trevor Milton were accused of deception. Both the company and Milton have denied those claims.

GM is eyeing an 11% stake in Nikola as part of a cash-free deal in exchange for providing access to fuel-cell technology and for manufacturing the startup’s electric pickup. Nikola has stopped referring to that vehicle, called the Badger, in its public statements as talks continue with GM ahead of a Dec. 3 deadline.

Russell said Nikola is prepared to drop the truck if it can’t secure an agreement with an original equipment manufacturer like GM.

“The Badger is part of our discussions with GM. And we’ve been clear all along that we wouldn’t build a Badger without an OEM partner,” he said.

When asked if GM’s revamped Detroit-Hamtramck plant will build the Nikola Badger alongside a planned electric Hummer pickup, GM’s Executive Vice President of Global Manufacturing Gerald Johnson said the two sides are still negotiating.

“We have not finalized a deal,” Johnson said Friday. “We’re working on the details.”

The Detroit-based automaker could push to raise its planned stake in Nikola or seek warrants to guarantee or increase its equity if the company raises more money, people familiar with the matter said recently.

Shares of Nikola pared its earlier drop to trade down 14% to $20.07 as of 1:50 p.m. in New York. The stock has fallen more than 70% from a high of $79.73 in early June shortly after the company gained a public listing through a reverse merger.

Nikola also has held talks with major oil company BP about setting up a network of hydrogen-fueling stations across North America, Bloomberg reported last month. The status of those discussions is unclear, but the company has said it plans to announce a partner by year-end.

Russell reaffirmed that timeline and declined to comment on BP or specify any other potential partner. But he also said Nikola has a plan to develop hydrogen infrastructure on its own if it’s unable to arrange a suitable alliance.

Nikola does have agreements with other technology providers, including a partnership with Robert Bosch GmbH to co-develop fuel-cell technology. Two of the startup’s heavy-truck prototypes use fuel cells from Bosch and the company has said its larger German partner will continue to supply cells for vehicles produced in Europe.

Nikola also is working on a battery-electric semi truck to be built next year in Ulm, Germany, in a joint venture with CNH Industrial NV’s Iveco unit. It ultimately plans to manufacture a fuel-cell-powered big rig at its own plant in Coolidge, Az., which is under construction.

https://fortune.com/2020/10/16/nikola-shares-plunge-gm/  

1276 Postings, 2031 Tage Aurorahi++++

 
  
    #4703
17.10.20 06:28
Die Nikola-Aktie sank am Freitag um bis zu 16%, nachdem der Vorstandsvorsitzende des Elektrofahrzeug-Startups erklärt hatte, er sehe einen Weg für sein Unternehmen, auch wenn es sich nicht mit General Motors über eine geplante strategische Partnerschaft abfinden könne.

Die Gespräche zwischen den beiden Unternehmen dauern an, aber wenn ein im letzten Monat angekündigter vorläufiger Vertrag über den Austausch von Technologien und die Herstellung auseinanderfällt, wird Nikola ohne die Hilfe von GM zu einem „Basisplan“ zurückkehren, sagte CEO Mark Russell in einem Interview am späten Donnerstag.

„Wir haben die Fähigkeit und wir haben einen Grundplan, dies selbst zu tun.  Wenn wir einen Partner haben, können wir nur überlegen, schneller zu werden, und das Risiko reduzieren “, sagte er.  "Wir haben im Laufe der Jahre bewiesen, dass wir ein Partnerunternehmen sind, wenn uns diese Dinge zur Verfügung stehen."

Die Beziehung des in Phoenix ansässigen Unternehmens zu seinem potenziellen Partner wurde eingehend geprüft, da Nikola und sein Gründer und ehemaliger Vorsitzender Trevor Milton der Täuschung beschuldigt wurden.  Sowohl das Unternehmen als auch Milton haben diese Ansprüche bestritten.

GM strebt eine 11% ige Beteiligung an Nikola im Rahmen eines bargeldlosen Deals an, um den Zugang zur Brennstoffzellentechnologie zu ermöglichen und den elektrischen Pickup des Startups herzustellen.  Nikola hat in seinen öffentlichen Äußerungen aufgehört, sich auf dieses Fahrzeug namens Badger zu beziehen, da die Gespräche mit GM vor dem 3. Dezember fortgesetzt werden.

Laut Russell ist Nikola bereit, den LKW fallen zu lassen, wenn keine Vereinbarung mit einem Erstausrüster wie GM getroffen werden kann.

„Der Dachs ist Teil unserer Gespräche mit GM.  Und uns war die ganze Zeit klar, dass wir ohne einen OEM-Partner keinen Dachs bauen würden “, sagte er.

Auf die Frage, ob das überarbeitete Werk von GM in Detroit-Hamtramck den Nikola Badger neben einem geplanten elektrischen Hummer-Pickup bauen wird, sagte Gerald Johnson, Executive Vice President von Global Manufacturing bei GM, dass beide Seiten noch verhandeln.

"Wir haben noch keinen Deal abgeschlossen", sagte Johnson am Freitag.  "Wir arbeiten an den Details."

Der in Detroit ansässige Autohersteller könnte darauf drängen, seine geplante Beteiligung an Nikola zu erhöhen, oder nach Optionsscheinen suchen, um sein Eigenkapital zu garantieren oder zu erhöhen, wenn das Unternehmen mehr Geld sammelt, so die kürzlich mit der Angelegenheit vertrauten Personen.

Die Aktien von Nikola reduzierten ihren früheren Rückgang und fielen um 14% auf 20,07 USD ab 13:50 Uhr.  in New York.  Die Aktie ist von einem Höchststand von 79,73 USD Anfang Juni um mehr als 70% gefallen, kurz nachdem das Unternehmen durch eine umgekehrte Fusion eine Börsennotierung erhalten hatte.

Laut Bloomberg hat Nikola auch Gespräche mit dem großen Ölkonzern BP über den Aufbau eines Netzwerks von Wasserstofftankstellen in ganz Nordamerika geführt.  Der Status dieser Gespräche ist unklar, aber das Unternehmen hat angekündigt, bis Ende des Jahres einen Partner bekannt zu geben.

Russell bestätigte diesen Zeitplan erneut und lehnte es ab, sich zu BP zu äußern oder einen anderen potenziellen Partner anzugeben.  Er sagte aber auch, Nikola habe einen Plan, die Wasserstoffinfrastruktur selbst zu entwickeln, wenn es nicht möglich sei, eine geeignete Allianz zu schließen.

Nikola hat Vereinbarungen mit anderen Technologieanbietern getroffen, darunter eine Partnerschaft mit der Robert Bosch GmbH zur gemeinsamen Entwicklung der Brennstoffzellentechnologie.  Zwei der Heavy-Truck-Prototypen des Startups verwenden Brennstoffzellen von Bosch. Das Unternehmen hat angekündigt, dass sein größerer deutscher Partner weiterhin Zellen für in Europa produzierte Fahrzeuge liefern wird.

Nikola arbeitet auch an einem batterieelektrischen Sattelzug, der nächstes Jahr in Ulm in einem Joint Venture mit der Iveco-Einheit von CNH Industrial NV gebaut werden soll.  Letztendlich ist geplant, in seinem eigenen Werk in Coolidge, Az., Das sich im Bau befindet, ein großes Bohrgerät mit Brennstoffzellenantrieb herzustellen.  

3237 Postings, 2461 Tage iudexnoncalculatVW kauft US LKW Konzern Navistar

 
  
    #4704
17.10.20 08:05
Zwar offtopic, aber trotzdem interessant. VW-Lkw-Tochter Traton übernimmt US-Konzern Navistar!

https://www.t-online.de/finanzen/news/...mt-us-konzern-navistar-.html  

299 Postings, 1500 Tage Trendfolge2000Erst mal abwarten

 
  
    #4705
17.10.20 08:06
leider hatte der ProBoy ja recht mit seiner Short Position.
Komisch das der typ fast immer richtig liegt vielleicht In­si­der­wis­sen oder nur Glück/Zufall.
Falls die Zusammenarbeit mit GM jetzt nicht kommt wird es bei Nikola deutlich länger dauern.

Die kontroversen Aussagen von Russell belasten die Nikola-Aktie erneut. Zur Stunde verliert die Aktie 14 Prozent auf 20 Dollar. Es bleibt dabei: Nach den schweren Vorwürfen und dem Rücktritt von Gründer Milton ist das Unternehmen zu einer Blackbox verkommen. Interessierte Anleger gehen das Risiko nicht ein und bleiben an der Seitenlinie.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...nie-das-belastet-20219040.html  

1027 Postings, 4245 Tage capecodderKurz zusammengefasst

 
  
    #4706
17.10.20 09:09
Kein Badger
Kein LKW
Fabrik soll gebaut werden,( in dem Arbeitstempo vielleicht 3023 fertig, eh egal da keine Kohle)
Mit Iveko wird noch verhandelt, ob auf IVEKO LKWs ein Nikolaaufkleber geklebt werden darf.

Dem Markt alles längst bekannt, nur Ihr wollt es nicht wahrhaben  

2139 Postings, 1589 Tage JB_1220Wenn Proboy

 
  
    #4707
17.10.20 09:26
immer recht hätte, würde er nicht Mustang fahren!
Die Sache ist ja recht einfach zu durchschauen gewesen nach dem Hindenburgbericht  

2139 Postings, 1589 Tage JB_1220das war alles auch schon vorher bekannt

 
  
    #4708
17.10.20 09:27
 

2139 Postings, 1589 Tage JB_1220Ich bin nur wegen Bisch geblieben

 
  
    #4709
17.10.20 09:27
 

2139 Postings, 1589 Tage JB_1220wegen Bosch

 
  
    #4710
17.10.20 09:28
 

2139 Postings, 1589 Tage JB_1220Hab damals schon mal

 
  
    #4711
17.10.20 09:37
Meine Gewinne gesichert auf Grund der Wiedersprüchlichen Aussagen TMs, aber man denkt ja eben genau das was alle anderen auf Grund der soliden Partnerschaften auch denken und wer weiß.... kann ja auch wieder besser laufen...  fürs erste aber siehts schlecht aus...

Ich warte weiter ab und schau mir die Sache hier weiter an...  

2139 Postings, 1589 Tage JB_1220ProBoy

 
  
    #4712
17.10.20 09:39
Ist nur auf den Hindenburg Zeppelin mit aufgesprungen xD  

2071 Postings, 1581 Tage ProBoyIch trade schon seit 15 Jahren

 
  
    #4713
17.10.20 10:24
und ich habe nur einmal echt bereut das ich nicht long gegangen bin und das war Amazon
Das Problem bei euch Typen ist ihr verliebt euch in die Aktien
Ist ja so toll die nächste Tesla,Bosch ist dabei usw.
dabei seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht, ist doch nicht so schwer wenn alle sagen erst mal Finger weg. Dann baut mal halt mal ein Short Position auf, das es hier so geil lauft hätte ich auch nicht gedacht fast so gut wie Wirecard da war ich leider nicht dabei.

Wer jetzt noch nicht kapiert hat das das hier ne 0 Nummer für die nächsten 2-5 Jahre wird selber schuld
Die Hersteller für E-LKW und Brennstoffzellen LKW kommen gerade wie die "Pilze" aus dem Boden da hat keiner auf Nikola gewartet. Und wer arbeitet den jetzt noch mit Nikola zusammen ?

Hinterfragt einfach mal mehr dann wird der Verlust auch kleiner.  

2071 Postings, 1581 Tage ProBoyJB

 
  
    #4714
17.10.20 10:27
ja geht ein großer Short Seller in eine Aktie springst du halt nach.
Da fällt auch noch genug für dich ab und die Taktik ist bei mir die letzten Jahre aufgegangen.
Hier waren es bis jetzt extrem hohe Gewinne für mich.
 

2139 Postings, 1589 Tage JB_1220zum Traden

 
  
    #4715
17.10.20 10:37
Muss man auch erstmal die Zeit haben..... bleibt bei mir leider nicht viel übrig bei 12h Arbeit täglich...  

2071 Postings, 1581 Tage ProBoyhabe ich nur alle 2-3 Wochen

 
  
    #4716
17.10.20 11:37
wenn ich nicht auf Montage bin.  

1027 Postings, 4245 Tage capecodderAuch richtig schlimm

 
  
    #4717
17.10.20 11:55
Das einzelne Poster den Bloombergartikel als positiv darstellen, viele hochfliegende Pläne, dazwischen in Corporate speech unsere Partner springen ab.
Bitte haltet die Füße bis Ende Dezember still, (denn wir wollen unsere Aktien, Teil der Entlohnung bei CEO und Angestellten,Instis noch auf den Markt werfen, bevor Ihr uns dahinterkommt dass Nikola nicht hat und nichts kann)
Kann auch alles total anders laufen, jaja.
Die werden blöd gucken, wenn Betontravis den Hydrogenmarkt an sich reisst  

295 Postings, 1565 Tage Novum s....

 
  
    #4719
3
17.10.20 12:05
immernoch aktuell, kein Pushen einfach zum Status Quo und ich persönlich finde es gut, wenn sie zu Ihrem Kerngeschäft zurückkehren.. Milton hat eben zu viele "Flausen"  im Kopf gehabt, der neue CEO will sich nicht an GM" verkaufen".. daher verhandeln die auch noch..  

295 Postings, 1565 Tage Novum s...

 
  
    #4720
2
17.10.20 12:14
Dann diese dummen Beiträge, Nikola und Iveco wissen noch nicht, ob das Firmenschild Nikola am Grill hängt.. Milton hat viel kaputt gemacht, aber genau das will der neue CEO richten und das die ganze Technik und die bisherigen Entwicklungen eingestampft werden, ist sehr unwahrscheinlich.. sicher ist die Kursentwicklung nicht befriedigt, aber das Produkt schon sehr gut..und der E Laster von Nikola hat eine sehr gute Technik, ist optisch sehr ansprechend und rollte schon auf der Strasse(Testfahrten). Wenn man dem Unternehmen nichts mehr glaubt und kein Vertrauen hat, muss man aussteigen, so ist es eben.  

2071 Postings, 1581 Tage ProBoyNovum s

 
  
    #4721
17.10.20 12:58
du redest es dir schön wie du es brauchst
Vor 2022 wird Nikola keinen Umsatz7Gewinn machen.
Wie wollen die das Finanzieren hier steigt doch nach den Lügen kein neuer großer Investor ein.
Warum auch es gibt genug Firmen die bereits E-LKW bauen warum einen Nikola kaufen ??
Der einzige Grund  war das Nikola auch eine Umrüstung auf Brennstoffzellen in Aussicht gestellt hat.


Hier ist zu viel  offen keiner kann gerade sagen ob die Investoren ihre Aktien halten-
Milton und seine Sippe ein großes ?, macht er Kasse `
Kommt es zu einer Anklage wegen Vergewaltigung ist der Name Nikola verbrannt.
Ich denke da kommt erst mal nicht mehr viel und von meinem Kurs 10 Dollar sind wir ja auch nicht weit weg, dann machen auch die Typen die vor dem Börsengang dabei waren Verluste deshalb denke ich das viele Investoren die Aktien halten diese verkaufen werden.
 

1027 Postings, 4245 Tage capecodderDumm ist der

 
  
    #4722
17.10.20 13:30
Der dummes tut Novum.
Als ich euch vor Wochen geraten haben, Euch wenigstens die Zusammenfassung von Hindenburg durchzulesen stand der Shit noch bei 35€, Ihr lässt Euch eure "Dummheit" echt was kosten.
Das Monate alte Boschwerbedings kannst Du mir nicht als aufregende Neuheit verkaufen, sorry  

2139 Postings, 1589 Tage JB_1220Ich warte weiter

 
  
    #4723
17.10.20 13:33
an der Seite....

Bin gespannt....  

84 Postings, 1482 Tage PeerworthLöschung

 
  
    #4724
17.10.20 14:25

Moderation
Zeitpunkt: 17.10.20 21:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2071 Postings, 1581 Tage ProBoyPeerworth

 
  
    #4725
17.10.20 16:15
du redest es dir schön wie du es brauchst oder ?
Du warst doch auch einer der den GM deal "Bejubelt" hat und jetzt ist es egal ??

Peerwoth dir ist klar das da Leute Vorbestellungen gemacht haben für den Bacher von Nikola ?

Die wollen sicher ihre Anzahlung zurück und von dem Bild was die Firma macht brauchen wir ja nicht zu reden. Das wird echt ganz übel wenn der GM Deal nicht kommt.

Dir ist auch klar das Nikola keine eigene Technologie hat weder eine Brennstoffzelle noch andere.
Und wie will Nikola das dann finanzieren ohne Partner ??

Ich denke das wird nichts mehr kleine Gegenbewegung so 15% plus dann geht man besser sofort wieder Short

Ziel der Aktie 10 Dollar oder tiefer.

 

Seite: < 1 | ... | 187 | 188 |
| 190 | 191 | ... 871  >  
   Antwort einfügen - nach oben