Ich habe mal eine Frage zu Commerce One, bekannt??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 23.11.00 15:42
Eröffnet am:23.11.00 11:26von: Donnerkarlss.Anzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:23.11.00 15:42von: fredfeuerste.Leser gesamt:2.102
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

36 Postings, 8607 Tage DonnerkarlssonIch habe mal eine Frage zu Commerce One, bekannt??

 
  
    #1
23.11.00 11:26
Also, Commerce One hat doch schon eine vielzahl von Plattformen eingerichtet. Dabei wurden ja auch Verträge gemacht. In diesen Verträgen steht doch genau drin , wieviel %le Commerce One an den Umsätzen beteiligt wird.
Jetzt kann es doch nicht so schwierig sein, für diese schon vorhandenen Verträge mal abzusehen was da dran verdient wird!!!
Kann mal jemand plausibel erklären, wieso das nicht vorhergesagt werden kann und sich nicht der Kurs danach einigermaßen richtet???

An alle Schnellmerker: Ich habe auch Commerce One Aktien!

Danke sehr, Donnerchen!  

645 Postings, 8638 Tage karo@Donnerkarlsson

 
  
    #2
23.11.00 11:48
diese % sind doch schon im umsatz.was bei c1 der nachteil ist:auf der plattform für firmen(hier sollen firmendaten,verträge,u. alles was dazu gehört getauscht werden)gibt es noch keine kritische masse.wenn diese erreicht wird gehts mit c1 auch wieder hoch.da die firmen aber noch nicht bereit sind interne daten,die ja brisant sind,über diese plattform laufen zu lassen,heisst es eben;c1 wird planziel nicht erreichen.erst wenn es einen absoluten schutz vor fremden(z.b. hacker)gibt,läuft das ding von alleine.
wenn du lust hast,schau mal im board nach,da habe ich auch schon zu c1 gepostet.chrismitz hatte den tread eröffnet.evtl.2/3.seite.
gruss karo  

20520 Postings, 8606 Tage Stox DudeCommerce One minus

 
  
    #3
23.11.00 11:51
Warum Commerce One? wenn es ITWO gibt  

6 Postings, 8764 Tage dodger2commerce one

 
  
    #4
23.11.00 11:52
ja, commerce one hat solche verträge abgeschlossen - nur weiß niemand genau, wieviele und wie hoch die vereinbarten provisionen sind (man munkelt so ca. 8%). ein weiterer unsicherheitsfaktor ist das volumen, das über diese platformen gehandelt werden wird. eine bewertung der aktie ist somit schwierig.

aber insgesamt finde ich auch, daß das Geschäftsmodell von commerce one vielversprechend ist.  

16834 Postings, 8607 Tage chrismitz@karo

 
  
    #5
23.11.00 11:55
Hi,
ich habe einen engen SL gesetzt (bei CONEXANT) der ausgelöst wurd.
Jetzt habe ich wieder etwas Cash. BigBooker hat gemeint, er würde erst bei etwa 30$ nachkaufen.
Was meinst Du, Karo?
Gruß  

36 Postings, 8607 Tage DonnerkarlssonInterview Börse Online

 
  
    #6
23.11.00 12:05
Hat denn von euch jemand das Interview zwischen Börse Online und dem Europachef von Commerce One gelesen???
Sehr interessant, auch für die Zukunft gesehen!!
Donnerchen!  

16834 Postings, 8607 Tage chrismitz@ Dommerkarlsson, erzähl mal grob, Bitte ! o.T.

 
  
    #7
23.11.00 12:09

645 Postings, 8638 Tage karo@chrismitz

 
  
    #8
23.11.00 12:13
hast du das gemacht was ich befürchte(alle c1 gehalten)?dann bist du genauso
verrückt wie ich.schau mal in :es ist nun die beste zeit zum kaufen.
dort habe ich mich schon ausgelassen,allerdings mit wenig hoffnung auf gehör.halte dein cash bis der markt sich ausgetobt hat,dadurch tust du weitere verluste vermeiden.die amis kann man für unsere heutige verluste nicht verantwortlich machen,u. es wird meiner meinung noch 20-30% runter gehen.erst wenn wir nochmal an einem tag 10-15% miese sehen,denke ich gehts wieder langsam bergauf.
die c1 könnten auch bis auf 25€ fallen,falls die 38-40er linie nicht hält.denn unter dieser linie ist niemandsland,da weiss ich nicht,wo schluss ist.
gruss karo
 

36 Postings, 8607 Tage DonnerkarlssonLest selber!

 
  
    #9
23.11.00 12:15

                   "Commerce One ist ein Schneeballsystem"

                   von Roland Lang
                                                                      [20.11.00, 15:24]


                             

                            Klaus Blaschke
                            Der Wirtschaftsingenieur begann seine Karriere 1991 als Vertriebsdirektor
                            und Vize-Präsident Europa der Informix GmbH. 1998 wurde er
                            Geschäftsführer der Netscape Deutschland GmbH und wechselte 1999
                   als General Manager für Europa zu Commerce One.

                    BÖRSE ONLINE: Der Gewinn liegt im Einkauf,
                    besagt eine alter Unternehmensgrundsatz.
                    Wie profitieren Firmen von Commerce One?

                   Klaus Blaschke: Marktplätze bringen immer
                   zwei Seiten zusammen. Der Käufer hat im Netz
                   die absolute Transparenz und zielt natürlich auf
                   einen möglichst günstigen Einstandspreis. Noch
                   wichtiger ist aber die Senkung der
                   Prozesskosten beim Einkauf. Das ist die
                   Arbeitszeit des Einkäufers, aber auch Porto und
                   Telefon. Dies gilt für beide Seiten. Der Verkäufer
                   profitiert zudem von der höheren Nachfrage über
                   die Vielzahl der potenziellen Kunden, die er über
                   einen Marktplatz erreicht. Commerce One schafft
                   also eine Win-Win-Situation für beide.
                    BÖRSE ONLINE: Gerade die Zulieferer
                    fürchten aber, das aus der
                    Win-Win-Situation für sie ein harter
                    Überlebenskampf wird. Große Einkäufer,
                    wie etwa die Automobilkonzerne auf dem
                    Marktplatz Covisint, drücken durch eine
                    geballte Einkaufsmacht die Preise.

                   Blaschke: Das sehe ich nicht so. Transparenz
                   kann kein Nachteil sein. Sicherlich springen für
                   die Einkäufer durch die hohe Marktmacht ein
                   paar Prozent mehr heraus. Aber in erster Linie
                   schaffen wir zuerst eine weltweite Plattform und
                   bringen die Unternehmen zusammen,
                   vereinfachen und verbilligen damit die Prozesse.
                   Davon profitieren beide. Dass die großen Haie
                   den Preis bestimmen - dieser Vorgang geschieht
                   mit oder ohne eine Internetplattform.

                                                          Unternehmen

                                                          Commerce One ist einer der
                                                          Weltmarktführer für
                                                          Business-to-Business (B2B)
                                                          Marktplätze im Internet. Die
                                                          Software des US-Konzerns
                                                          erlaubt es Käufern und
                                                          Lieferanten, B2B-Plattformen
                                                          aufzubauen, Einkaufsprozesse
                                                          zu verwalten sowie Lieferanten
                                                          anzubinden. Da diese ohne
                                                          Zwischenhändler direkt
                                                          aufeinander treffen, können sie
                                                          so ihre elektronischen
                                                          Einkaufprozesse
                                                          (E-Procurement) optimieren und
                                                          Kosten einsparen. Commerce
                                                          One konzentriert sich dabei auf
                                                          die weltweit umsatzstärksten
                                                          Gesellschaften, wie etwa mit
                                                          dem Marktplatz Covisint von
                                                          DaimlerChrysler, Ford und
                                                          General Motors.
                                                          Hauptkonkurrent und
                                                          Weltmarktführer ist Ariba.

                   BÖRSE ONLINE: Gerade dieses Prestigeprojekt Covisint haben Sie ihrem
                   schärfsten Konkurrenten Ariba weggeschnappt. Können sie ihn überholen?

                   Blaschke: Wir hatten hier klar einen anderen Ansatz als unser Marktbegleiter.
                   Während dieser schnell Umsätze durch den direkten Verkauf der Software an die
                   einzelnen Unternehmen generierte, konzentrierten wir uns zunächst auf die Installation
                   großer, breiter Marktplätze wie eben Covisint oder Exostar im Luftfahrtbereich. Die
                   Schere zu unserem Mitstreiter schließt sich sehr schnell und dass wir ihn überholen
                   ist keine Frage. Das einzige worüber spekuliert werden kann, ist das Quartal, in dem
                   es passieren wird. Unserer Projekte laufen jetzt an, und das mit einer gigantischen
                   Dimension.
                   BÖRSE ONLINE: "Gigantisch" ist ein dehnbarer Begriff. Lässt sich das
                   konkret fassen?

                   Blaschke: Der Schneeballeffekt dieser großen Maschinen wird richtig im zweiten
                   Quartal des nächsten Jahres einsetzen. Wir reden hierbei von 150.000 bis 200.000
                   Installationen je Marktplatz. Das ist nur mit unserem Geschäftsmodell des Global
                   Trading Web, also eines Netzes für den weltweiten Handel, zu schaffen.
                   BÖRSE ONLINE: Den Ansatz eines weltweiten Netzes verfolgt auch Ariba.
                   Wie unterscheidet sich Ihre Strategie der Vernetzung der Marktplätze?

                   Blaschke: Wir verfolgten von Anfang an die Strategie, die Marktplätze zu vernetzen.
                   Im Gegensatz zu Ariba sagen wir aber nicht, dass wir selbst dieses Netz sind. Wir
                   sind viel zu klein, um dies zu ermöglichen. Die Betreiber und Konsortien müssen ihre
                   eigenen Regeln und Abrechnungsweisen absprechen, Commerce One ist der
                   Technologiepartner.
                   BÖRSE ONLINE: Verdienen Sie dann nur an den Installationen?

                   Blaschke: Nein. Pro Transaktion verdienen wir zusätzlich eine kleine Gebühr. Unsere
                   Gewinne ziehen wir also aus Serviceleistungen und Software sowie aus dem
                   Handelsvolumen. Wir sind wie Coca Cola. Diese vergeben weltweit nur die Lizenzen für
                   die Abfüller und produzieren nicht alles selbst. Genau so funktioniert es mit unserer
                   Technologie.
                   BÖRSE ONLINE: Warum zielen Sie als Marktplatzbetreiber nur auf große
                   Firmen?

                   Blaschke: Nur diese haben die Power, den Markplatz zu etablieren und die Sicherheit
                   zu gewährleisten. Entscheidend ist zudem: Haben sie einen großen Fisch an der
                   Angel, müssen die Kleinen nachfolgen.
                   BÖRSE ONLINE: Wie stehen Sie zu SAP. Konkurrenz oder Partnerschaft?

                   Blaschke: SAP ergänzt uns perfekt und ist einer unserer wichtigsten Partner. Durch
                   das Know how bei firmeninternen Prozessen und der großen Kundenkartei ergänzen
                   wir uns optimal und entwickeln gemeinsame Lösungen. Sie müssen die
                   Transaktionen, die auf dem Marktplatz getätigt werden, auch abrechnen oder sie
                   benötigen Schnittstellen. Dies gewährleistet SAP.
                   BÖRSE ONLINE: Die Börse sieht die Zukunftsaussichten von Commerce One
                   aktuell nicht sehr positiv. Der Kurs gab von seinem Allzeithoch mehr als die
                   Hälfte nach. Jetzt einsteigen?

                   Blaschke: Ich denke, wir haben unseren Namen nicht zu unrecht. Ich selbst bin erst
                   seit etwa einem Jahr im Unternehmen. Allein in dieser Zeit stieg die Anzahl der
                   Angestellten auf 4.000 und wird nächstes Jahr vermutlich bereits 10.000 erreichen. So
                   etwas, wie Internetmarktplätze und damit die Vernetzung der Unternehmen weltweit,
                   gab es in der Historie noch nie. Der Markt schiebt uns geradezu täglich in neue
                   Dimensionen. Alle Firmen wollen und müssen dabei sein. Bei diesem
                   Wachstumstempo ist die aktuelle Börsenkapitalisierung in der Zukunft nur Peanuts.

                   
                         
                                                                                 



                                                                                     Kurslisten


                                                                                    Event-Forum


                                                                                   Aktien-Analyser


                                                                                     Tipp-Spiel


                                                                                  Broker-Analysen


                                                                                   Fonds-Analyser


                                                                                      Dax-Tipp


                                                                                      Trend-Check
                                                                                  Ihre Konsequenz aus den
                                                                                  Kursverlusten...

                                                                                     ...investiere weniger
                                                                                  in Aktien
                                                                                     ...steige jetzt erst
                                                                                  recht ein
                                                                                     ...ändere meine
                                                                                  Strategie nicht
                                                                                           
                                                                                               

                                                                                   Das Probe-Abo



                                                                                     Börsenspiel


                                                                                     Graumarkt


                                                                                   Musterdepots


                                                                                  BÖRSE ONLINE im
                                                                                        TV
                                                                                               
                                                                                   Thema der Woche:
                                                                                  Medienbranche - Vorreiter
                                                                                    des Aufschwungs?

                                                                                               

                                                                                      Das Heft
                                                                                             

                                                                                   G+J Privacy Policy

 

16834 Postings, 8607 Tage chrismitz@ Karo

 
  
    #10
23.11.00 12:18
Sehr ermutigend, Danke! :-))
Ich bin halt voll überzeugt von C1. Ich hoffe, daß dies kein Fehler ist;
aber ich habe ja jemanden, der für mich betet-kann ja gar nicht schief
gehen. ;-)
bis bald
 

79561 Postings, 8998 Tage KickyJedoch der Chart -allenfals kurzer Rebound

 
  
    #11
23.11.00 12:25
MACD lausig,hohes Volumen durch Verkäufe,unter 13-Tagelinie gefallen http://www.clearstation.com/cgi-bin/...r=http://www.clearstation.com/
lediglich die Shortratio ist geringer geworden:
http://www.viwes.com/invest/shorts/sum4.html
was mich wundert ist,dass der Vizepresident ,der Insiderverkauf angemeldet hat,dieselbe Anzahl gleichzeitig gekauft hat
 

645 Postings, 8638 Tage karo@ Kicky

 
  
    #12
23.11.00 12:35
weist du zufällig,auf welcher web in usa die insidergeschäfte publiziert werden?würde mich wundern wenn nicht,da du ja offensichtlich quer durchs net stolperst(ehrfurchtsvoll kopf beug).sei so gut u. stell sie bitte rein.
gruss karo

mit meinem pc kämpfe ich immer noch.:-))))  

79561 Postings, 8998 Tage Kickyna klaro karo

 
  
    #13
23.11.00 12:51
http://www.insidertrader.com/freestuff/...=1&criteria=CMRC&Submit1=GO
oder eben auch bei www.clearstation.com   rechts oben Kürzel eingeben und aufklappen zu Insider  

284 Postings, 8634 Tage Mako@Kicky - kannst du mir sagen, was die...

 
  
    #14
23.11.00 13:04
13-Tage-Linie ist? (Ich weiss es wirklich nicht).

Danke + grüsse
mako  

645 Postings, 8638 Tage karo@Kicky

 
  
    #15
23.11.00 14:47
scheibenkleister!sag bloss du verstehst das alles.mein engl.ist die letzten 10jahre eingeschlafen,u. die 2jahre frankreich haben mir den rest gegeben.
schlussfolgerung:werde an die vhs gehen für engl.
                werde für daytrader seminar anmelden,um die zusammenhänge
                besser zu verstehen(grundkurs kostenlos)
danach,lernen,lernen,lernen.
vielen dank!

gruss karo  

36 Postings, 8607 Tage DonnerkarlssonHuhu, was macht ihr denn jetzt mit Commerce ONE ?

 
  
    #16
23.11.00 14:52
Ich stehe gerade mächtig auf dem Seil, weil ich so ungefähr an meinem Einstiegskurs angekommen bin und nicht so recht was zu tun ist!!!
Soll man drin bleiben , oder nicht drin bleiben? Soll man raus gehen, oder nicht raus gehen??
Wer weiß was zu sagen??
Bei welchen Kursen seit Ihr denn eingestiegen???
Donnerchen!  

79561 Postings, 8998 Tage Kicky@ mako und karo

 
  
    #17
23.11.00 14:58
das kann ich nicht glauben.So wie bei Ariva der nivellierte Durchschnitt der 38 Tage zugrunde gelegt wird in der 38-Tagelinie,so kann man das auch mit weniger Tagen machen,was in USA üblich ist.
Karo was den Insiderhandel angeht,es ist wichtig zu gucken ,ob das Management verkauft und das ist bei den letzten 8 Anmeldungen zum Verkauf im November der Fall: Webber ist Senior Vizepresident(VP),ein anderer ist Director(DIR)und dann guckt man wieviele Stücke sie verkaufen wollen.Natürlich denkt dann jeder,die werden etwas wissen und deswegen verkaufen,vielleicht haben sie sich nur verspekuliert.  

284 Postings, 8634 Tage Mako@Kicky

 
  
    #18
23.11.00 15:07
ach sooooo - tut mir leid, dass ich so aufm Schlauch stehe! Bin eben kein (Chart)Techniker. Auch 38 Tage ist für mich Börsenarabisch - warum ausgerechnet XX Tage? Warum nicht einfach ein Monat...oder sechs...oder n ganzes Jahr? hmmmmmmm....werde mir wohl mal ein Buch über die Grundlagen Charttechnik kaufen müssen (damit ich wenigstens halbwegs durchblicke, meine ich).

danke + grüsse
Mako  

36 Postings, 8607 Tage DonnerkarlssonCommerce One wird schon laufen....!

 
  
    #19
23.11.00 15:18
In solchen Zeiten schaue ich einfach mal bei www.redmailorder.com rein, gebe in das Suchkästchen C1 ein und denke mir, die Jahre werdens schon richten!

:-)  

27 Postings, 8634 Tage fredfeuersteinKAUF bei genau 29,78$(Frühjahrestief) o.T.

 
  
    #20
23.11.00 15:42

   Antwort einfügen - nach oben