Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Der hat heute Freenet mit sell und KZ 23 bewertet.
Auf Nutzer, die nicht zu DVB-T 2 wechseln wollen, ist aber auch die Freenet-Gruppe, zu der Media Broadcast gehört, bestens vorbereitet. Im Herbst startete sie nämlich den IPTV-Dienst Waipu.TV. Er bietet Fernsehen übers Internet mit vielen Komfort-Eigenschaften eines Streamingdienstes. Aktuell bietet der Dienst 50 Sender in SD-Qualität für 5 Euro an, HD-Sender kosten extra.
http://www.n-tv.de/technik/...von-DVB-T-ist-nahe-article19186796.html
Vielleicht haben die Italiener etwas aus dem Brexit Schock gelernt, aber wenn man sieht wieviele Stimmen eine Partei, die prinzipiell gegen alles ist, selber aber kein eigenes Konzept hat, in Italien derzeit bekommen würde, muss man für Sonntag das schlimmste erwarten. Alle, die in Italien die 5 Sterne Krawallnasen wählen sollen mal in die USA schauen wie schnell Trump dort derzeit ein Wahlversprechen nach dem anderen kassiert
Es haben sich tatsächlich ziemlich viele bei 24,00 EUR hingestellt gehabt :-)
@ muhlan ... was willste da machen?
Die Politiker erzählen viel wenn der Tag lang ist, nur um am Ende gewählt zu werden.
Wenn Trump seine Wahlversprechen nicht umsetzt, dann wird sicher was los sein in den USA.
Mal davon abgesehen, dass seine Ansichten ziemlich krass sind und er überhaupt keine politische Erfahrung vorweisen kann.
Die britische Investmentbank Barclays hat Freenet mit "Underweight" und einem Kursziel von 23 Euro in die Bewertung aufgenommen. Im deutschen Telekommarkt dürfte das Wachstum im Bereich Mobilfunk und schnelles Internet in den kommenden Jahren deutlich zunehmen, schrieb Analyst Maurice Patrick in einer Branchenstudie vom Montag. Bei Freenet könnten aber Kunden abwandern, auch weil die Konkurrenz aggressiv nach Marktanteilen strebe./ajx/fbr
Das Analysehaus Kepler Cheuvreux hat die Einstufung für Freenet auf "Reduce" mit einem Kursziel von 20 Euro belassen. Er habe weiterhin Bedenken wegen des Mobilfunkgeschäfts und bleibe hinsichtlich der Entwicklung des neuen TV- und Mediensegments vorsichtig, schrieb Analyst Martin Jungfleisch in einer Studie vom Montag./ajx/zb
So wie Merkel die Mehrwertsteuer direkt nach der Wahl erhöht hat oder meinte "Multikulti ist gescheitert" als sie noch ehrlich war mit Videobeleg. Ansonsten wird es mit Ihm sicher besser als mit Killery und Freenet wird auch wieder steigen.
DRI lobt er in den Himmel und FNT und UI in Keller!!!!!!
KZ 60 bei DRI = KGV17e von 41, KZ 23 bei FNT = KGV17e von 12.
Ich denke mit dieser Leistung hat er sich nicht als seriös empfohlen.
Was mit nicht gefällt ist dass Lampe ins gleiche Horn bläst bei FNT.
DRI lobt er in den Himmel und FNT und UI in Keller!!!!!!
KZ 60 bei DRI = KGV17e von 41, KZ 23 bei FNT = KGV17e von 12.
Ich denke mit dieser Leistung hat er sich nicht als seriös empfohlen.
Was mit nicht gefällt ist dass Kepler/Chevreux ins gleiche Horn bläst bei FNT.
Kopf zerbrechen würde wäre ja bekanntlich das nutzlose Analystengeschwurbel. ( Warum Prognosen von Börsen-Analysten sinnlos sind - https://www.welt.de/finanzen/geldanlage/...nalysten-sinnlos-sind.html "...„Manchmal würde man die Analysten gern mal fragen: Was machen Sie eigentlich hauptberuflich? Analystenprognosen bringen an der Börse keinen Mehrwert. Im Gegenteil: Die hoch bezahlten Bankenexperten scheinen die Anleger regelmäßig in genau die Werte zu scheuchen, die vor einer langen Durststrecke stehen – oder Schlimmeres. „Analysten gehören zu den am stärksten überbezahlten Personengruppen. Diese Einschätzungen braucht kein Mensch!“..."). Das interessiert Mr.Market auf Strecke nicht die Bohne was die Truppe würfelt, sondern der macht sein eigenes Ding. Solange einem nicht parallel ein Analyst zu 100% genau sagen kann wie der TecDax stehen wird in 6, 9 oder 12 Monaten, solange ist es eh sinnlos völlig isoliert einen Wert zu betrachten bezüglich KZ , da diese Werte alle gleichzeitig auch stark davon abhängen was der Gesamtmarkt macht. Wenn ich davon ausgehe der TecDax wird 20% steigen, dann kann man auch locker ein höheres KZ für FNT raushauen. Würde der TecDax 20% fallen, dann interessiert keinen welche hohen KZ irgendein FNT wohlgesonnener Analyste vorher rausgehauen hat. Fakt ist jedenfalls, daß ALLE Mobilfunkprovider im TecDax auf Jahressicht den TecDax underperformen. TecDax steht 5% tiefer, aber die Telkos 25% und mehr unter dem Level von vor einem Jahr. Ist also momentan wohl weniger die Frage, ob FNT besser oder schlechter ist als z.B. DRI oderUI, sondern wie lange die GESAMTE Branche schlechter läuft als der Rest. Schauen wir also jetzt mal wie der Markt in einer Woche auf das Italien-Votum reagiert. Das wird kurzfristig beim Kurs mehr bewegen als die Frage, ob FNT ein paar Kunden an Konkurrenten verliert oder selber anderen sogar abspenstig macht.
Absolut einverstanden bin ich, dass die Jungs nicht überbewertet werden sollten und keinesfalls isoliert betrachtet werden dürfen. Und hier sind jene, die eine Aktie hochschreiben gefährlicher als jene, die ein paar warnende Argumente zum Besten geben. Das kann bei Trades u.U. nützlich sein. Weiterhin sind sie (zumindest für mich) ein Element (neben anderen) um herauszufinden, ob eine Aktie überteuert ist oder gerade eher günstig ist, d.h. es ist nützlich beim Stock picking und bei Traden.
Der Gesamtmarkt Macht ohnehin was er will - Stickwort Italien oder jede andere Sau die durchs Dorf getrieben wird, da kann man sich nicht verrückt machen lassen.
Und zu den Telcos muss man einfach sagen, die Bewertungen Anfang 2016 waren jenseits von Gut und Böse, da habe ich auch verpasst ein Paar Stücke zu verkaufen, was nun etwas ärgerlich ist.
Das trifft auch aus meiner Sicht gerade auf Foren wie Ariva zu. Denn die Leute, die eine Aktie besitzen, schreiben natürlich positiv darüber, da sie ansonsten die Aktie ncht hätten. Solch positiv eingestellte Leute gibt es natürlich wesentich mehr als welche, die kritisch sind. Denn die kritischen dürften eher nicht investiert sein und daher haben sie in der Regelauch weniger Interesse daran, sich über eine Aktie auszutauschen.
Sicherlich trifft das auch auf kritische Analystenmeinungen zu. Allerdings kann ich mit einer Begründung für ein Untergewichtenurteil, dass man Kunden verlieren könnte, nichts anfangen, wenn der Analyst dafür keine Begründung liefert. Vielleicht muss man dafür aber die ganze Analyse lesen, die mir aber nicht vorliegt. Dasselbe gilt für die Begründung von Kepler, da auch hier für Probleme beim Mobilfunk keine Begründung der Kurzmeldung zu entnehmen ist.
Was das Referendum in Italien anbetrifft, gab es vor ca. 2 Wochen durchaus Umfragen. Seit Ende Oktober haben 42 Umfragen von 15 unterschiedlichen Instituten das "No"-Lager vorn gesehen - mit wachsendem Vorsprung. Allerdings gibt es noch einen hohen Anteil unentschlossener Wähler, und Umfragen sind zwei Wochen kurz vor der Abstimmung nicht mehr erlaubt.
http://de.reuters.com/article/italien-referendum-idDEKBN13K19I
Wie man sieht, gibt es durchaus Umfragen. Leider sind sie bislang nicht verheißungsvoll. Aber beim Brexit und bei der US-Wahl lagen die Umfragen daneben. Das ist die Hoffnung, dass es auch hier so ist und alles anders kommt.
Der Reutersartikel ist auch aus anderer Sicht interessant, da er das Referendum gut erklärt und sich nicht nur auf die Umfragen bezieht.
Es hatten sich heute schon diverse Marktteilnehmer an der 24 positioniert.
Gutmöglich, dass man morgen nochmal die 24 EUR testet und etwas untertaucht.
Letztendlich finde ich es gut, dass das nun geschlossen wurde. Gibt genug Leute, die darauf schauen.
Hatte ja schon mal darauf verwiesen, dass freenet ein GAP bei 24 EUR hat und Drillisch eines bei 34 EUR. Habs grad nochmal verglichen und jeweils ein Chartbild angehängt.
Mal sehen was geht,
allen nen angenehmen Abend noch ;-)
Gruß
BlackRock Investment Management (UK) Limited
London
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
freenet AG
ISIN: DE000A0Z2ZZ5
Datum der Position: 28.11.2016
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 0,68 %