Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Aber wenn Finanzmensch Preisig schon vorher was sagt zum Ergebnis dann trifft das im Großen und Ganzen auch ein.
Du hattest doch nach einem Datum, wann..., gefragt. Also könnte das auch dieses Jahr so ein.
Ich habe ne Wette mit nem Boardmailkumpel am laufen welcher Kurs zur jeweiligen HV höher ist: seine Hyp. oder meine BMW Vz. Da standen beide bei ca. 70 Euro! so, genug Off-Topic!
Freenet mit Top bildung und wenn ich mir eine div. Perle
wie Bayer anschaue die momentan vom Hoch mehr als 30% verliert und wir nach meiner Meinung noch am Gesamtmarkt vor einer großen Korrektur stehen sind meine
18€ Ziel für Freenet noch mehr als human.
Da Freenet sich meistens mit dem Markt bewegt sind sinkende Kurse eher die Chance, günstig einzusteigen denn komplett auszusteigen.
Der Datenverbrauch in den kommenden Jahren wird weiter kräftig steigen. Nutzt ja keiner wegen sinkender Kurse sein Smartphone etc. weniger.
Und wenn die Entwicklung bei DLS so weitergeht kommen da auch signifikant positive Cash-Flow-Beiträge zustande.
Nicht zu vergessen die günstige Refinanzierung der 400Mio-Anleihe zu, erinnere ich mich richtig?, 0,75 Prozent von vorher 7,25% (oder so ähnlich).
aber bis mitte februar ist auch noch ne ewigkeit...also keine impulse bis dahin.
Euch das Beste bin zum Glück über 30€ raus.
Ziel 18€
Nur die Kursentwicklung nicht! Aber wenn der Gesamtmarkt verrückt spielt mischt in alter, oder garkeiner?, Tradition auch FNT mit!
So ist das Leben!
gehofft, dass die "Tankerfunktion" in stürmischen Zeiten bei freenet erhalten bleibt......
Davon ist aber nun so gar nichts zu spüren. Im Gegenteil, dass Teil beschleunigt sogar noch die Fahrt. Das hatte ich mir, ehrlich gesagt, irgendwie anders vorgestellt. Immer natürlich im Vergleich zu Drillisch. Denn hier kommt in regelmäßigen Abständen ein pos. Analystenkommentar. Ich mag die Kerle auch nicht, aber irgendwie geht die Fahrt dann immer ab - zumindest temporär. Bei Freenet dagegen kommt schon lange nichts mehr..... Traurig, traurig!!
Crunch, wie siehst du die derzeitige und zukünftige Situation bei Freenet? Wird die Divi für das Geschäftsjahr 2015 bei mind. 1,50 EUR / share stabil bleiben?
MöpMöp, da du deine Investition als lamgfristiges Investment siehst, bleibst du weiterhin investiert um regelmäßig die Divi abzugreifen?
Die besten Grüße an alle Investierten
Joss
Ich bin mit 95% meiner Anteile raus rest mit short gesichert alles hier und bei mir
nachzulesen!
Ich rechne mit einer Korrektur der Märkte wie 2008 oder schlimmer! Black Rock/Allianz beobachten.
Wie lange können diese Ihre Anteile gegen den Trend halten.
Werden Rechenschaft ablegen müssen sollten die Ihre Positionen nicht absichern.
Crash!
KEIN E KAUF VERKAUFEMPFEHLUNG
Das sollte man neben den pro Jahr steigenden Dividenden nicht außer Acht lassen!
leider funktioniert der Link nicht. Deshalb einen Teil des Artikels, habe ihn über LinkedIn bekommen, als Kopie hier im Thread.
Bis 2020 soll sich die Zahl der über das Internet vernetzten Geräte von 18 Milliarden im Vorjahr auf gut 50 Milliarden knapp verdreifachen.
Wenn sich Wirtschaftsführer, Politiker und Künstler von heute an im schweizerischen Davos zum alljährlichen Weltwirtschaftsforum (World Economic Forum, WEF) einfinden, werden sie neben den drängen politischen Problemen der Welt auch wichtige Technologien diskutieren.
Auf den eigenen Webseiten haben die WEF-Organisatoren bereits ein paar interessante Zahlen & Fakten präsentiert. So hat der amerikanische IT-Riese IBM eine Studie unter Unternehmens-Managern aus 70 Staaten aus der C-Level-Ebene (CxOs) nach den wichtigsten Technologie-Treibern der kommenden drei bis fünf Jahre befragt.
Quelle: IBM/Statista
Das Ergebnis: Für fast zwei Drittel der Befragten ist Cloud Computing die drängendste neue Technologie (63 Prozent), kurz dahinter befinden sich noch der gesamte Komplex mobile Technologien (61 Prozent) sowie das Internet of Things (57 Prozent) auf dem Podium.
Wie sehr letzteres in den kommenden Jahren zulegen wird, macht ein anderer Chart deutlich: So soll sich die Zahl der weltweit miteinander über das Internet vernetzten Gadgets, Autos und Maschinen von 18 Milliarden Geräten 2015 bis 2020 auf rund 50 Milliarden Geräte fast verdreifachen:
Jammern also nicht gerechtfertigt wenn FNT et.al. dabei bleiben!