Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Im übrigen habe ich mit dieser Strategie schon sehr häufig gute trades gefahren mit so gut wie null Risiko.
Heute kam kein Gewinn raus aber Draghi abwarten Gesamtmarkt 200 Tage Linie gerissen nachhaltig sollte Draghi morgen nicht liefern sackt der Markt richtig durch.
Auch die Q3 zahlen drohen anfang Nov. und tja in 7 Monate gibt des wieder DIVIDENDE $$$$$€€€€€
Wir sind dort im Korrekturmodus und haben 200 Tage Linie erneut gerissen.
Das Risiko ist nicht von der Hand zu weisen Freenet sicherlich gutes Invest aber dem Gesamtmarkt wird sich Freenet nicht enziehen.
Aber an der niedrigen Bewertung und der guten Div.Rendite gibt es nichts zu meckern.
Ich gehe ohne wenn und aber davon aus das Freenet den Dax bis nächstes Frühjahr outperformed
Wenn der Dax derweil 20% fällt rechne ich nicht damit das Freenet dann auch soweit fällt.
Haut jetzt aber im Vergleich zu FNT nicht vom Hocker. Der 9,95 Euro-Tarif bei Smartmobil kostet Anschlussgebühr von 30 Euro, ab dem 13. Monat wird der Preis auf 14,95 Euro angehoben... Naja, so revolutionär wie die DRI-Pressemitteilung liest sich das jetzt nicht. Da kann der FNT gut mithalten und bietet auch noch das bessere Netz an.
Contour Asset Management
New York, NY
Mitteilung von Netto-Leerverkaufspositionen
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
freenet AG
ISIN: DE000A0Z2ZZ5
Datum der Position: 01.10.2014
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 1,10 %
"Drüben" verstehe ich den Fall auf jeden Fall eher wie hier bei uns :)
Bin mal gespannt wenn Freenet und die Konkurrenz wieder beim Kurs gleich sind.
v.a. da ich in diesen Q aller Voraussicht noch einen 2. Kunden werben werde. Die Talkline Tarife sind gut
Im übrigen dürfte morgen im dünnen Handel in Stuttgart gehandelt werden.
Hier zeigt sich mal wieder,dass es in keinster Weise ein Fehler ist ein trade mit Absicherung über EK zu begrenzen.
Ein Teil meiner Position ist sowieso mit Put Scheinen gesichert.
Ich denke sollte nun eine Korrektur kommen sollte Drilisch sowie überproportional gelaufene Dax Titel wesentlich heftiger abgeben.
Dort sind noch fette Jahresgewinne einzufahren denke an Bayer/Daimler/Conti.....
Bleibe hier weiter dabei.