Ich glaube, dass ich dem die Fresse polieren könnt


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.01.03 03:44
Eröffnet am:25.01.03 00:28von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:25.01.03 03:44von: first-henriLeser gesamt:897
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

21799 Postings, 8937 Tage Karlchen_IIch glaube, dass ich dem die Fresse polieren könnt

 
  
    #1
25.01.03 00:28
Bin ein zutiefst friedfertiger Mensch. Habe mich auch in meiner Jugend kaum geschlagen (habe dabei jedenfalls nix abbekommen **gg**). Aber irgendwo muss Schluss sein.

Mal kurz erzählt:

Mittwoch abend, meine Tochter ging zum Babysitting. Dunkle Gegend. Sah da jemand im Rollstuhl, der sich kaum bewegte. (Rollstuhlfahrer sind dort keine Seltenheit, weil es eine Einrichtung für die in der nÄhe gibt, die gut arbeitet. Also meine Tochter (16 Jahre) geht auf den Rollstuhlfahrer zu und fragt ihn, ob er etwas hätte. Der zeigt nur auf seine Hände und bittet darum, dass der Gürtel geöffnet wird.

Um es abzukürzen: Der Rollstuhlfahrer wurde mit seinem Gürtel an den Händen gefesselt. Seine Geldbörse lag leer in seinem Schoß. Und als meine Tochter ihn fragte, ob sie mit ihrem Handy die Polizei oder einen Vertrauten anrufen sollte, hat der das rigoros - und wohl erkennbar aus Angst - rigoros abgelehnt.

In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?  

620 Postings, 8625 Tage venetianwir leben in einer beschissenen zeit

 
  
    #2
25.01.03 00:43
mein ältester muss jeden morgen auf dem weg zur schule an einem grundstück vorbei, wo die besitzer ihren kampfhund frei im garten laufen lassen.

ich habe alles versucht, damit der hund wenigstens während schulbeginn und schulende nicht frei auf dem (nicht eingezäunten) Grundstück rumläuft. zwecklos. polizei kommt erst, wenn der hund zugebissen hat, kampfhundverordnung wurde bei uns gerade gelockert, mein rechtsanwalt ist hoffnungslos, das gespräch mit den hunde-besitzern verlief ergebnislos und ich hoffe jeden tag, dass mein junge heil nach hause kommt.

klar, ich könnte den kurzen jeden tag hinfahren und abholen, aber das will er partout nicht, weil das in seiner altersklasse mittlerweile uncool ist. scheiss situation.

jedenfalls interessiert das keine sau. viele eltern rufen hier bei uns nach law and order... aber geschehen wird wieder mal nichts. hoffentlich geht das gut.

vene

 

503 Postings, 7925 Tage Schwartedazu fällt mir nur was provokantes ein

 
  
    #3
25.01.03 00:48
der makrokosmos spiegelt sich hier im mikrokosmos  

34698 Postings, 8663 Tage DarkKnightich plädiere für die Abschaffung der Wehrpflicht

 
  
    #4
25.01.03 02:00
und dem freiwilligem Aufenthalt ALLER Deutschen in einem sibirischen Kindergarten.  

36803 Postings, 8236 Tage first-henriEs gibt schon erbärmliche Gestalten in D.

 
  
    #5
25.01.03 03:44
Die gibt's allerdings überall. Alles wird immer skrupelloser, wo soll das bloß noch hinführen ? Doch Überwachungsstaat oder mehr Zivilcourage ?  

   Antwort einfügen - nach oben