Ich brauche mal eure ernsthafte Hilfe!
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 21.07.16 22:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.09 11:55 | von: BigSpender | Anzahl Beiträge: | 59 |
Neuester Beitrag: | 21.07.16 22:10 | von: BigSpender | Leser gesamt: | 12.628 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Meine Freundin hatte vor Monaten mal an einem Backenzahn eine Wurzelresektion machen lassen, weil der Zahn ihr Probleme bereitete. An einer Wurzel kam der Chriurg allerdings nicht heran. Danach hatte sie wochenlang immer ein Ziehen gesürt, mal wurde es besser mal wieder schlimmer. Eine Untersuchung beim Zahnarzt ergab, daß sich gerade die eine Wurzel, die nicht behandelt werden konnte, sich entzündet hat und voller Eiter war. Der Zahn ist vor zwei Wochen gezogen worden. Trotzdem hatte sie immer noch Schmerzen. Dazu kommt, daß sie eine Art Lappen an der Innenseite der Backe hat, de rirgendwie nicht verheilt. Eine weitere Untersuchung beim HNO hat jetzt ergeben, daß die gesamten Nebenhöhlen entzündet und wahrscheinlich vereitert sind. Antibiotika haben nicht angeschlagen, jetzt nimmt sie nur noch normale Schmerztabletten, lutscht Bonbons um den Speichelhaushalt aufrecht zu erhalten und Inhalt heiße Salzwasser. Bisher tut sich nicht viel. Der Arzt meinte, wenn es nicht weg geht müsse man das operativ machen.
Das Problem: Bei der OP bestehe die Möglichkeit, daß man den Nerv, der für die Gesichtsmimik zuständig ist erwischt, dann wäre ihre linke Gesichtshälfte gelähmt und das würde auch so bleiben. Da hat sie natürlich Angst vor.
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit und könnt Ratschläge geben, was man noch machen könnte?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, das ist KEIN Witz von mir! Danke!
aber nach 10 tagen antibiotika müsste die entzündung weg sein
sonst hilft nur Vollnarkose - hatt ein bekannter von mir - musste aber dazu in die uniklinik
und gurgeln mit meridol hilft auch nicht ??
Also hatte auch mal für 2 Wochen eine Nebenhöhlenentzündung, also lange nicht so Akut wie in deinem Fall, aber auch nicht ohne. Habe es damals mit Gelomyrtol weg bekommen. Keine ahnung ob es bei solchen akuten Fällen auch hilft, und falls ja sollte es dir dein Arzt schon vorgeschlagen haben, aber man weiß ja nie. Falls das nicht der Fall ist solltest du es einmal versuchen. Hier findest du eine Beschreibung dazu: www.apomio.de/suche/GELOMYRTOL.html