Ich bin hier drin WKN 909622 China Mobile
ca. 38% Steuer gezahlt
Zu dem Zeitpunnkt wo ich gekauft hatte, dachte ich Hongkong-Aktie, da fällt keine Quellensteuer an aber naja .... als ich mich weiter informiert hatte, hatte ich dann schon mitbekommen das China Quellensteuer kassiert und wie es scheint ist diese auch nicht anrechenbar in Deutschland.
Ob der Grund nun ist, dass Hongkong keine Quellensteuer verlangt oder ob man die irgendwie theoretisch aus China zurückholen kann, dass weiss ich nicht.
Über Hinweise würde ich mich da natürlich freuen ;)
Nennt mir bitte einen DAX-Wert, der eine ähnliche Rendite bieten kann. Gerne auch Euro Stoxx. Bei französischen Aktien ist die nicht anrechenbare QST sogar noch viel höher Leute
Auf Finanznachrichten.de gibt es Details dazu
Was meint ihr?
Wird man sich auf Dauer nicht gefallen lassen und andere Wege suchen.
ING geht ...
KSK geht auch ...
der"" Fearfaktor USA"" der Banken schlägt da wohl voll durch :-))
Leider ist der Wert noch mehr politisch geworden, als er das in der Vergangenheit schon war.
Für mich dennoch eine attraktive Halteposition.
Hab nix gefunden. Weiß jemand was ich nicht weiß
Sollten die letzten Verlaufstief nochmal angetestet werden ( CMob 4,50// CTel 0,22 ) würde ich mein Tagesgeldkonto weiter entlasten und zukaufen ....
Eigentlich verrückt die Kurse ..
- Der Sektor ist nach wie vor eher schwach, auch wenn es vereinzelt Ausnahmen gibt
- China-Bashing auf allen Ebenen, das ändert sich auch unter Biden nicht
- Unsicherheiten durch den Hick Hack der Handelbarkeit in den USA und der
- vorauseilende Gehorsam der Europäer gegenüber den Amis, die Chinesen besser zu meiden
- letztendlich in dieser Gemengelage auch Misstrauen in Bezug auf die hohe Staatsbeteiligung
Ich habe Zeit und bekomme gut Dividende.
Von China Tel . habe ich jetzt auch die Div.bekommen ...rund 30 % "Verlust " (Steuer ) ..na ja ..
Ohne Telkos kann ich vllt noch Kartoffeln anbauen. Weiß dann aber nicht ob ich gießen muss, wenn mir der Wetterbericht fehlt...