Ich bin doch ein guter Mensch
Seite 1 von 3 Neuester Beitrag: 07.09.10 09:10 | ||||
Eröffnet am: | 20.10.09 14:38 | von: BigSpender | Anzahl Beiträge: | 57 |
Neuester Beitrag: | 07.09.10 09:10 | von: BigSpender | Leser gesamt: | 3.740 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 > |
Obwohl ich nur eine Trainingsanzugshose und ein Unterhemd an hatte öffnete ich die Tür. Es war leider nicht die neue etwa 25 jährige blonde, sehr schlanke und passabel gebaute Nachbarin aus Sachsen, die sich etwas Salz borgen wollte. Nein! Es war ein untersetzter Mann Ende vierzig, der gelinde gesagt etwas armselig aussah. Mit gebrochenem Deutsch erklärte er mir, daß er Rumäne sei und er bei einem Hochwasser alles verloren habe und zeigte mir Fotos.
Ich schaute skeptisch und normalerweise habe ich immer solche Sätze wie "Geh arbeiten wie andere auch!" auf den Lippen, aber diesmal sagte ich es nicht. Da er meine skeptische Miene sah, zeigte er mir Fotos von seinem zerstörtem Haus (ob es nun wirklich seines war, sei dahingestellt) und auch Fotos seiner Familie samt allen Ausweisen. Das beeindruckte mich doch, und ich dachte so, wenn der hier ne Show abzieht, dann ist er verdammt gut. Aber der Mann machte mir, auch wenn man von Rumänen schon viel gehört hat, nicht den Eindruck, als würde er hier die Leute einfach nur dreist abzocken wollen, um dann in der nächsten Spielothek seine Spielsucht befriedigen zu wollen.
Ich sagte "Kleinen Moment" und suchte im Portemonnaie meine letzten 3 Euro zusammen und gab sie ihm.
Der Rumäne lächelte, zog seine Kappe und bedankte sich.
Und falls ihr es jetzt erwartet: Nein! Ich sah zwar aus dem Fenster aber er fuhr NICHT mit seinem nagelneuen 5er BMW davon.
Ich habe es jedenfalls nicht bereut und freue mich, einem hoffentlich ehrlichen Menschen in einer Notlage etwas geholfen zu haben.
So, Kinders, muß wieder arbeiten....*gg
Ist bestimmt auch ne recht einträgliche Masche.
Auch wenn es viele enttäuschen wird, er sah ziemlich norddeutsch aus, kein Migrantenhintergrund zu erkennen.