Ich bereue nichts!!
Seite 2 von 10 Neuester Beitrag: 20.08.06 04:37 | ||||
Eröffnet am: | 07.07.06 20:37 | von: MeyerLansky | Anzahl Beiträge: | 249 |
Neuester Beitrag: | 20.08.06 04:37 | von: Hardstylister. | Leser gesamt: | 12.533 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 10 > |
http://www.die-bank.de/index.asp?issue=052005&art=398
Triathlon ist das nicht die Sportart mit den ständig wechselnden Getränken?;-))
Serbenwasser,Pils,Kölsch...
Du bist zwar über deine Gewichtsreduktion derzeit sehr froh, doch die 4kg innerhalb 4 tagen sind 50% Wasserverlust, die zu Lasten deiner Organe gehen bei den Temperaturen..
Laß uns morgen Spät-Mittag mal telefonieren..hab dir eben schon ne zweiseitige BM dazu geschrieben, hätte dich aber dazu ganz gerne am Telefon.
Find's klasse, dass du jetzt den Willen hast, aber übertreibe es bitte nicht und versuche leiber auf eine etwas längere Zeitspanne Gewicht zu machen und vitaler zu werden.
Du bist zwar noch jung, aber ich hab schon Pferde kotzen sehen..also, keep cool and calm down!
greetz
sports*
Auch aus dem Grund, dass ich, wenn ich schon Gewichte hebe, direkte Ergebnisse sehen will, da ich ohne direkte Ergebnisse wohl an Motivation verlieren würde
So wie 1$6 7 Monate auf Low-Carb wär mir auch zu krass, zumal Pizza und Pasta für mich sowas wie Grundnahrungsmittel sind *g*
(mitlerweile wollte ich schon auf 3 zugehen *g*, aber ich lass es wohl bei diesen beiden Wochen)
Mo. 20 Min.
Di. frei
Mi. 20 Min.
Do. frei
Fr. 20 Min.
Sa. frei.
So. 30 Min.
Wenn Du soweit bist (bei Interesse) ein Trainingsplan für Fortgeschrittene. Wichtig ist auch, dass man im Zielbereich der Herzfrequenz "arbeitet", der vom Alter abhängt, das ist jedoch bei dem Anfängerprogramm erst mal nicht so wichtig (Infos findest Du dazu im Netz zur Genüge).
Herzfrequenz spielt allerdings ab einem höheren Alter grundsätzlich ein Rolle und natürlich gilt bei Herzproblemen jeder Art: Sportarzt (kann man für Anfänger grundsätzlich empfehlen).
Ciao!
.
So wie ich das heraushöre, willst du primär erstmal Gewicht reduzieren und alles knackiger und fester machen (so wie fast jeder, der es dann irgendwannmal angeht).
Doch willst du darüber hinaus eher im Kraftbereich weiter arbeiten oder im Ausdauer-Bereich..oder gar in kombinierter Form mit einer ausgewogenen, gesunden Ernährung.
greetz
sports*
Hab zum Glück den Ringpark genau vor meiner Haustür.
Aber nur 15 min? kommt mir sehr wenig vor.
Herzfrequenz brauch ich nicht beachten. In dem Alter bin ich noch nicht...:-)
Man kann durchaus höher einsteigen und die Anfangs-Belastung über die Geschwindigkeit niedrig halten. 3mal die Woche 30-40 Minuten kann er ebenso locker absolvieren. Wenn es zu anstregend sein sollte, was sich dann zeigen wird, kann er streckenweise reine Laufphasen einbauen, aber er sollte nicht unter diesem Zeithorizont bleiben.
greetz
sports*
Ciao!
.
ich nehme an ihre redet vom lockern laufen?
Ersetze "Schwachsinn" mit : nicht förderlich/erstrebenswert/sinnvoll etc..
Die etwas saloppere Art bitte ich zu entschuldigen
greetz
sports*
Viel Spaß und Erfolg!
.
PS Ist schon vergessen, sports. :-)))
.
Bei einem wirklich blutigen Anfänger ist deine Trainingsempfehlung - um überhaupt erstmal in die Puschen zu kommen - sicherlich nah am Goldstandard.
Wenn aber Leute zu mir kommen bei denen ich mir über die Motivation und deren Ehrgeiz erstmal keine großen Gedanken machen muss, dan bekommen sie von mir auch ein entsprechendes Programm, was von Beginn an Wirkung und Nutzen hat.
Man bewegt sich da aber grundsätzlich immer auf einem dünnen Pfad. Deshalb ist richtige eine persönliche Einschätzung der Person für jeden Trainer auch mit das wichtigeste überhaupt.
greetz
sports*
Deswegen: "Aber ich kenne Pate schon sehr gut und kann ihn einschätzen.", konnte ich eben auch nur allgemeine Empfehlungen aussprechen. Alles Weitere klärt sich dann ja in der Diskussion selbst, das Thema entwickelt sich. Da ich von Dir (sports) immer sehr sachliche und interessante Postings gewohnt bin, hat mich da eben etwas auf dem falschen Fuß erwischt. Schwamm drüber! :-)
Das ist absolut zutreffend: "Man bewegt sich da aber grundsätzlich immer auf einem dünnen Pfad. Deshalb ist richtige eine persönliche Einschätzung der Person für jeden Trainer auch mit das wichtigeste überhaupt." So ist es.
Ciao!
PS Dehnen der Muskulatur ist auch ein kontroverses Thema, darüber habt Ihr Euch bestimmt schon unterhalten; meinen "Senf" dazu lasse ich heute weg, muss eh schon wieder weg. ;-)
.
Werde vielleicht dann eher ein Sammelposting für euch schreiben, da ihr ja alle ziemlich ähnliche Voraussetzungen habt...auch wenn Sac derzeit einen leichten Trainingsvorsprung hat ;-)
Bis dahin.
greetz
sports*
Was soll man sich denn schon quälen, bevor es losgeht? Oder ist das wirklich wichtig, um Muskelkater vorzubeugen?
@Pate, also entweder Du läufst mit jemanden, der Dich mitzieht, oder Du kaufst Dir einen Walkman mit "links,zwo,drei,vier-Tape"
PS..Meinen Trainingsvorsprung holt Íhr nicht mehr ein *g*
Zum Thema Dehnen:
Wird wirklich sehr kontrovers diskutiert in der Trainingswissenschaft, zumal es DAS Dehnen ja gar nicht gibt, sondern man nach Bereichen "passiv-statisches Dehnen", "dynamisches Dehnen" und dem "reinen Stretching" unterscheiden muss und in Abhängigkeit vom jeweiligen ausgeübten Sport, der jeweiligen Beanspruchung und dem Ziel der "Auflockerung" unterscheiden müsste.
Aber lass uns das jetzt bitte nicht auch noch diskutieren ;-))
greetz
sports*
Nur weil du beim Laufen im DVZ (Dehnungs-Verkürzungs-Zyklus) arbeitest, heißt das noch lange nicht, dass du dabei deine Muskulatur "dehnst" ;-)
Ich bekomme schon wieder die Kurve nicht *grml*
Bin jetzt weg *g*
greetz
sports*
Lern lieber fleißig, als Leuten die auf Fußball- und Bierentzug sind und für die EM 2008 trainieren, zu helfen ;))
"greis" ein!*g* wieso eigentlich????
@sac ne hab leider keinen mit den ich laufen kann. ein MP3 Player werd
ich mir dann wohl gleich mal zu den Schuhen dazujaufen...
Gibts da auch spezielle Empfehlungen?
@sports danke für deine Erläuterungen!
PS: Dehnen fällt flach! ist doch was für "Weicheier"...*gg*