IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
Leider brauchen die Nebenwerte wieder mal etwas länger bis sie nachziehen. Immer das Gleiche.
Aber ich glaub, bei GAB weiß eh jeder, was hier sein Ziel ist. Für jemanden mit diesem Namen schon sehr interessant, solche fragwürdigen Postings abzugeben. Aber wahrscheinlich wird er sowas noch umdefinieren als "ich will nur die Anleger schützen".
Ich kann mir nur die Bewertung anschauen und hoffen, dass die Anleger das ähnlich sehen. Und das war ja vor einigen Monaten ja bereits so, dass sie 4,8 € zahlen wollten. Wieso nicht in 3-4 Monaten wieder?
Der Zeitraum vor den Jahreszahlen/Ausblick im März und zur Hauptversammlung im Mai/Juni ist normalerweise für den Kurs eine gute Phase. Insofern macht es sicherlich Sinn, im Januar/Februar einzusteigen.
Ich geh dabei natürlich davon aus, dass IVU wieder seine Jahresprognose (39 Mio Rohertrag) getroffen hat. Zudem war ich ja im Gespräch mit Vertretern des Managements, und die haben sich sehr optimistisch gegeben auch über 2015 hinaus wachsen zu können, allein schon weil man bei einigen großen Auftragsausschreibungen involviert ist. Nur ein solcher Großauftrag aus einer Metropole Englands oder Nord/Südamerika und IVU könnte vor einer Neubewertung stehen.
Ok das mit dem working capital ist klar. Die Verschiebung von Zahlungen in Q1 ist für die Firma an sich nicht weiter tragisch. Für den Gewinn und die Gewinnverwendung zählt aber der Jahresabschluss. Da wäre es schon gut, wenn entsprechend liquide Mittel zufließen.
Das mit den abgeschriebenen Forderungen war mir entfallen. Der Vorstand sagte, glaub ich, dass von den ausstehenden Forderungen mehr beglichen wird, als zunächst angenommen wurde. Das kann nur positiv sein.
Am 18.03. kommen ja erst die Zahlen...also ich arbeite in einer GmbH & Co. KG mit über 500 Mio Umsatz...weltweit haben wir Gesellschaften...und unser Abschluss steht Anfang Februar ;-)
Aber ist ja letztlich bei fast allen nebenwerten so, dass die Zahlen erst im März kommen. Find ich nicht weiter wild, weil bei IVU die Zahlen ganz gut voraussehbar sind. Hab jedenfalls kaum eine Aktie die letzten 3-4 Jahre im Depot gehabt, wo man sich so gut auf die Vorstandsaussagen verlassen konnte und daraus auch Rückschlüsse für die nähere Zukunft ziehen konnte.
kaum wachstum und zunehmender margendruck
kauf ab 2,8
schwache margen kommen weiter unter druck, siehe init
IVU Traffic | init Innovation | |
3,93 | 13,83 | |
Market Cap | 69.58M | 138.66M |
Trailing P/E (ttm) | 15.96 | 15.06 |
Enterprise Value/EBITDA (ttm) | 10.87 | 8.17 |
Profitability | ||
Profit Margin (ttm) | 7.15% | 8.63% |
Most Recent Quarter (mrq) | 8.11% | 14.36% |
Management Effectiveness | ||
Return on Assets (ttm) | 4.69% | 7.46% |
Return on Equity (ttm) | 11.43% | 14.46% |
http://finance.yahoo.com/q/ks?s=IVU.DE+Key+Statistics
http://finance.yahoo.com/q/ks?s=IXX.DE+Key+Statistics
Moderation
Zeitpunkt: 23.01.16 17:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich.
Zeitpunkt: 23.01.16 17:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bezug zum Threadthema nicht ersichtlich.
Also bitte such dir doch nicht immer nur eine Kennzahl raus, die dir in deinen Basher-Gram passt! In diesem Fall EV/Ebitda. Nach KGV oder EV/FCF ist IVU nach wie vor günstiger.
Abgesehen davon wäre es mal schön wenn du nicht immer nur bei Yahoo nachschauen würdest, sondern dir mal aus den Finanzberichten der Unternehmen ein ganzheitliches Bild machen könntest. Offenbar ist dir das meistens zu viel Arbeit. Stattdessen kopierst du lieber irgendwas aus Finanzprotalen in die Threads. Das ist dir doch bei vielen anderen Unternehmen schon auf die Füsse gefallen.
Aber klar wird auch Init so langsam wieder interessanter. Aber sie sind keinesfalls unterbewerteter als IVU.
IVU Traffic Technologies AG's free cash flow per share for the three months ended in Sep. 2015 was 0.04. Its free cash flow per share for the trailing twelve months (TTM) ended in Sep. 2015 was -0.23.
was ist daran guenstig ?
IVU Traffic Technologies AG Earnings per Share for the trailing twelve months (TTM) ended in Sep. 2015 was 0.26 (Dec. 2014 ) + -0.05 (Mar. 2015 ) + -0.019 (Jun. 2015 ) + 0.026 (Sep. 2015 ) = 0.22
was ist daran guenstg ?
das ist schon grundsätzlich fragwürdig, aber bei IVU noch viel mehr.
ich glaub mit dir das jedes Mal aufs neue zu diskutieren, bringt nichts. Wir haben hier die letzten Tage das Thema Q4 bei IVU ausgiebig durchgekaut. Gibt es einen Grund wieso du darauf nicht eingehst und stattdessen wieder Daten aus Finanzportalen kopierst?