IVU TRAFFIC TECHNOLOGIES AG controls the city
Uninteressant, weil
1) wiedermal nur ein Reinkopieren von einem Link/Daten ohne weitere Erläuterung. Kann jeder Anleger selbst.
2) es schon tausendmal hier im Board und seitens IVU kommuniziert wurde, dass Q1-3 generell schwächer sind. Augenmerk liegt eindeutig auf Q4. Vermutlich bist Du Dir auch der Tatsache bewusst und möchtest den ein oder anderen Anleger verunsichern; hat eben ein Geschmäckle.
3) Es Dir auch schon mehrfach gesagt wurde, dass pures Reinkopieren von Links oder Fundamentaldaten aus Datenbanken ohne genauere Recherche total uninteressant sind und ehrlich gesagt in jedem Thread einfach nur nerven.
Sei so nett und verschone uns oder poste etwas mit Mehrwert!
Danke
Dann kannst du doch schonmal den gewinn ausrechnen.
Kleiner Tip
Das ist interessant. Dafür warst du dir doch bei deinen Chinakrachern auch nicht zu schade.
Was bringt dir ne Halbjahresaussage ohne Gesamtjahraussage bei IVU?
Umsatzerwartung für 2014 von 48 Mio. Euro und Rohergebnis mit 36 Mio. bestätigt, mit wie schon erwähnt einen Tick mehr. Trends sind intakt schöne, unspektakuläre Entwicklung.
Fühl mich bei IVU einfach wohl. Solides, seriöses Geschäft, eben solche Vorstände, langfristig interessante Branche, viel Cash, niedrige Bewertung ... was will man mehr?
Lassen wir die Zocker anderswo zocken und freuen uns hier an langsamen aber stetigem Kursanstieg.
2 stellige Marge mittelfristig angepeilt. Schöne Grundsicherung mit mehrjährigen Aufträgen und gut gefüllter Pipeline.
Es läuft stetig nach oben und IR mäßig scheint man wohl auch mehr zu machen um auf sich aufmerksam zu machen. Schöne stetige Entwicklung..
Mittelfristig wollen wir e...
Auch große Akquiseerfolge in margenstarken Regionen würden zu einer Margenverbesserung beitragen.
Von Aquisen war auf der Hauptversammlung (auch auf Nachfrage) noch keine Rede. Vielleicht ist das ja der Grund wieso man beim Thema Dividende noch ein wenig herumdruckst. Man wird den Dividendenvorschlag wohl wirklich erst im März/April entscheiden, wenn intern klar ist, ob man das Geld für eine Aquise braucht oder nicht.
Übrigens grad einer knapp 15k mit einem Mal ausm ASK genommen, nicht übel.
11:59:18 2,79 7.918 30.165
11:59:18 2,78 1.000 22.247
11:59:18 2,76 4.000 21.247
11:59:18 2,75 1.500 17.247
11:59:18 2,741 582 15.747
Meine Meinung ist weiterhin ....
Niedrige Dividende oder auch gar keine Dividende ist für mich gar kein Problem, wenn man Übernahmen stemmen möchte oder ein ARP auflegt.
Wenn man aber weiterhn so einen guten Auftragsbestand hat und damit entsprechende Cashflows generiert, wüsste ich nicht was IVU ab Ende 2015 mit 16-17 Mio € Cashbestand (Tendenz steigend) will.
Es ist auch kein Argument, dass man Aufträge vorfinanzieren muss, denn auch wenn es da Schwankungen gibt, werden ja nicht alle Aufträge gleichzeitig vorfinanziert und fliesst der Cash erst zwei Jahre später zurück, sondern das überlagert sich ja. Es wird sicherlich daher mal Quartale geben, wo der Cashbestand deutlich zurückgeht, aber über die Jahre gesehen wird er weiter steigen, selbst wenn es hohe Dividendenausschüttungen gibt.
Und nochmal, ich hab mir das ja nicht ausgedacht. Der Vorstand selbst hat das auf der HV so gesagt. Man wolle neben der normalen Dividende den Aktionär auch an den Erfolgen der Vorjahre beteiligen. Für mich ist das nicht misszuverstehen.