ISDN- bzw. Telefonanschluss-Problem
Seite 1 von 1 Neuester Beitrag: 07.10.11 15:42 | ||||
Eröffnet am: | 07.10.11 15:10 | von: graziani31 | Anzahl Beiträge: | 8 |
Neuester Beitrag: | 07.10.11 15:42 | von: Slater | Leser gesamt: | 2.403 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Status quo: Ich kann heraustelefonieren, aber Anrufe kommen nicht herein. Wenn ich von einem anderen Anschluss die Telefonnummer wähle, dann ist zuerst nichts zu hören (ca. 5 Sekunden) dann Töne im kurzen Abstand, ähnlich einem Besetztzeichen. Es ist ein ISDN-Anschluss. Sämtliche Hardware wurde schon gewechselt, d.h. die Eumex wurde durch eine fritz.box ersetzt, Splitter und NTBA wurden getauscht. Das Ergebnis bleibt immer das Gleiche. Ein Mitarbeiter des Telefonanbieters hat von seinem Schreibtisch aus die Leitung getestet und sagt, dass alles o.k. sei. Es müsse also ein Fehler in den eigenen vier Wänden sein... DSL funktioniert, wie Ihr seht. Kann mir jemand (ernsthaft) helfen, und wenn ja, bitte die Lösung posten. :-)
Gruß,
graziani
Man muss der Fritzbox mitteilen, welche Nr. an welchem Anschluss hängt.
wenn du ne fritz.box hast, dann ist das ja sehr übersichtlich eingerichtet.
Möglich ist auch, dass Nummer und Anschluss nicht übereinstimmen. Musste ich bei der fritz.box auch erst einrichten bzw. wurde sofort nachgefragt bei der Einrichtung.
Ich hätte nicht gedacht, dass mir so ein Fehler unterläuft, aber es ist tatsächlich der fehlende Rufnummerneintrag in der fritz.box gewesen.
Gruß,
graziani