IRIN: Fortunecity.com Inc -Pressemitteilung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.10.00 17:03
Eröffnet am:04.10.00 17:03von: IRINAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:04.10.00 17:03von: IRINLeser gesamt:968
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

620 Postings, 9131 Tage IRINIRIN: Fortunecity.com Inc -Pressemitteilung

 
  
    #1
04.10.00 17:03

Diese Mitteilung wurde uns am 04.10.2000 um 16.36 Uhr von der Fortunecity.com Inc. übersandt.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
========================================


FortuneCity auf Platz 16 unter gröSSten internationalen New Media Properties bei Media Metrix –
bei Nielsen/NetRatings auf Platz 13 in Europa

Verbesserung um zwei Plätze gegenüber Vormonat bei Media Metrix / Wachstum bei deutlich reduzierten Marketing-Ausgaben


FortuneCity.com Inc „FortuneCity” (Neuer Markt: FCT) Frankfurt, London, New York – 4. Oktober 2000 –– FortuneCity.com Inc.,
ein führendes Internet-Medienunternehmen und Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte- und Unterhaltungs-Sites, teilte heute mit,
daß das FortuneCity-Netzwerk in den Bewertungen von Media Metrix und Nielsen/NetRatings international im Juli 2000 auf Platz 16
unter den größten New Media Properties beziehungsweise auf Platz 13 unter den größten europäischen Web Properties lag. Außerdem
hatte das FortuneCity-Netz im Juli insgesamt 12,5 Millionen einmalige Besucher.

Damit sprang FortuneCity in dem Media Metrix Ranking, das sich aus Daten aus den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich,
Kanada und Australien zusammensetzt, gegenüber dem Vormonat um zwei Plätze nach vorne. In die europäischen Nielsen/NetRatings
gehen Zahlen aus Großbritannien, Frankreich, Dänemark, Finnland, Irland, Italien, Norwegen und Schweden ein.

„Unser Wachstum in den internationalen Rankings hat erhebliche Bedeutung, da wir sowohl unsere Nutzerbasis als auch unsere
Marktposition ausgebaut haben, obwohl unsere Marketing-Ausgaben drastisch zurückgenommen wurden. Unser Kerngeschäft – Web
Publishing und Redirect Services in den USA, Deutschland, Frankreich und Großbritannien – zieht immer mehr Benutzer an und weist
ein starkes organisches Wachstum auf. FortuneCity hat von Media Metrix erstklassige Bewertungen in den größten europäischen
Internet-Märkten erhalten. Im August lag FortuneCity in Deutschland auf Platz 12, in Frankreich auf Platz 13 und in Großbritannien auf
Platz 18. Außerdem sind wir davon überzeugt, daß unsere Platzierung als Nummer 13 in Europa durch Nielsen/NetRatings noch höher
ausfallen wird, sobald die Daten aus Deutschland – einem unserer Kernmärkte – in die Nielsen/NetRatings mit einfließen“, sagt Peter
Macnee, Präsident und CEO des FortuneCity-Netzwerks.

„Die Umstrukturierung des Unternehmens in diesem Sommer ermöglichte es uns, außer den bereits erheblich reduzierten
Marketing-Ausgaben auch unsere Betriebskosten zu senken. Wir haben unsere Vertriebsstruktur geändert und den Direktvertrieb
ausgebaut, um unseren Traffic besser in Erlöse umwandeln zu können. Durch einen effizienten Geschäftsbetrieb und erhöhten Umsatz
will FortuneCity den Zeitraum bis zu einem positiven Kapitalfluß verkürzen“, erklärt Macnee.


Über das FortuneCity-Netzwerk

FortuneCity.com Inc. (www.fortunecity.com), (Neuer Markt: FCT), ein internationales Netzwerk von Personal Publishing-, Inhalte-
und Unterhaltungs-Sites, ist eines der größten und am schnellsten wachsenden Unternehmen im Bereich der Neuen Medien.

Das Personal-Publishing-Netzwerk von FortuneCity war das erste, das international landessprachliche Websites aufgebaut hat. Das
Netzwerk umfaßt heute drei englischsprachige (www.fortunecity.com, www.fortunecity.co.uk und in.fortunecity.com) und acht weitere
landessprachliche Websites in Deutsch (www.fortunecity.de), Italienisch (www.fortunecity.it), Spanisch (www.fortunecity.es),
Französisch (www.fortunecity.fr), Schwedisch (www.fortunecity.se), Holländisch (www.fortunecity.nl), Portugiesisch
(pt.fortunecity.com) und Chinesisch (cn.fortunecity.com). Mitglieder können kostenlos ihre eigenen Homepages aufbauen, im Internet
Ideen und Erfahrungen mit anderen Mitgliedern sowie Besuchern aus der ganzen Welt austauschen, chatten und an unterschiedlichsten
Interessengruppen teilnehmen. Durch die Entwicklung ihrer eigenen Sites gestalten FortuneCity-„Bürger“ die Communities selbst mit.

Ausgehend vom Personal-Publishing-Markt hat FortuneCity seine Geschäftsaktivitäten ausgedehnt. Heute bietet das Unternehmen viele
unterschiedliche Websites und Internet-Werkzeuge an, zum Beispiel www.V3.com, www.hotgames.com, www.WAPDrive.com,
www.WSX.com, www.popex.com, und www.bravenet.com. Darüber hinaus hält FortuneCity 50 Prozent an www.acmecity.com,
einem Joint Venture mit dem zur Time Warner Entertainment Company [NYSE – TWX] gehörerden Unternehmen Warner Bros.
Online.

Kontakt für Investoren:
Helena Schrader, Investor Relations Manager
Telefon: (030) 3435 1950
E-Mail:   schrader@fortunecity.com

Pressekontakt:
Peter Tasch, Fleishman-Hillard Germany
Telefon: (069) 405 702-516
E-Mail:   TaschP@fleishman.com
 

   Antwort einfügen - nach oben