IPO´s, Dividendenstarke Papiere und Bluechip Board
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 20.11.18 14:18 | ||||
Eröffnet am: | 01.10.18 11:25 | von: Lay-Z | Anzahl Beiträge: | 40 |
Neuester Beitrag: | 20.11.18 14:18 | von: fbo|2291178. | Leser gesamt: | 11.103 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 1 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Viele Grüße
Lay-Z
https://transenterix.com/
Die kostet mich leider nur Geld :-( Bin da eingesteigen mit damals 50000 und sie sind heute nur noch 544 Euro wert. Die haben erst nach Jahren mal die Freigaben erhalten. Das ist im medizinischen Bereich sehr schwierig.
Ich schau mir Magforce an. Aber wie gesagt schreib alles was du dazu hast. Umsatz, News etc
Aber klar, ich schaue die kommenden Tage. Die Aktie ist von knapp 50 Euro auf jetzt 6,X Euro gefallen. Da ist richtig Luft nach oben, sollte das "neue Produkt" (sorry, bin da sooo tief noch nicht drin) nächstes Jahr tatsächlich zugelassen werden. Und danach sieht es wohl aktuell aus. Wie gesagt, ich recherchiere noch einmal. Aber sollte da was dran sein, ist das ein Kandidat für mein Depot.
Schaue aber momentan auch wie ein Blöder über den großen Teich auf das boomende Gras-Business (Cannabis), was da wächst. Beim ein oder anderen habe ich den Schuss bereits verpasst (und auch null mit gerechnet), aber da geht auch noch was...
Das ist die erste Firma in Europa welche an der Boerse mit Arznei auf Canabisebene sein Glueck versucht. Angeblich schon auf dem Markt seitdem 26.09 Aber ich finde sich nicht als WKN zum kaufen.
Schaut euch mal Aphria, Canopy Growth, Aurora Cannabis, Tilray, New Age Breveries, an. Aber Vorsicht, es werden täglich Firmen von der Börse genommen oder zugelassen. Nachdem ihr die Kurse gesehen habt, geht auf die Website der Firmen und schaut euch um, wie das Firmenportfolio aussieht. Ich habe eine Liste von Cannabis-Aktien im Web gefunden: https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...icht-1027407030/2. Bitte, mit kleiner Posi max. 2000 anfangen, nicht gleich übertreiben, da die Aktien sehr volatil sind.
Als erste europäische Cannabis-Aktie wird StenoCare (DK) demnächst zum Handel zugelassen.
Viel Spass!
Schneewittchen
Das finde ich sehr interessant. Ein Vergleich mit Ferrari die bereits eine Verdopplung hinter sich haben.
Besitze selbst zwei, ist aber nicht so der Renner:/
http://www.clearstream.com/clearstream-en/.../settlement/a18120/98800
Die Liste der zugelassenen und die gestrichenen findest du auf www.boerste-online.de
Falls du den Link nicht öffnen kannst, dann gib folgenden Text auf Google ein:
<<< Statt 145 stehen derzeit nur noch knapp 50 Cannabis-Papiere auf der schwarzen Liste der Verwahrgesellschaft Clearstream Banking. Die offiziellen Listen, was Anleger wissen sollten. Von Annika Kintscher >>>
Man muß schon genau recherchieren. Hände weg von Tilray und Canopy Growth. Dort wird mächtig gezockt. Gewinne in D werden sofort über die Nasdaq eingesackt. Leerverkäufer und Day/Night-Trader.
Kleine Werte sind nicht so schnell angreifbar. Ich habe neben 48 "normalen" Aktien 2 Pos. an Cannabis: Aurora Cannabis und New Age Beverages.
Nicht zu große Posis anlegen bitte! Nur Spielgeld investieren.
Hier also nochmal einen interessanten Link auf https://www.lynxbroker.de/artikel/die-besten-marihuana-aktien/ :
oder auf Google Text eingeben wie folgt:
--- Die besten Aktien, mit denen Sie 2018 von einer Rallye der Marihuana Aktien profitieren könnten ---
Klar habe ich schon gute Gewinne eingefahren, dazu gehört allerdings ein dickes Fell und die Sicherheit, daß man nicht gleich das große Zittern kriegt, wenn die Aktie mal 15% runtergeht. Dabei handelt es sich meist um Leerverkäufer mit ihrem Gefolge von vielen Kleinanlegern, die den Stress über einen längeren Anlagehorizont nicht aushalten können und vorzeitig den Verkaufsknopf drücken.
Nur wer 'Geld übrig hat- eben für solche Papiere - sollte Cannabisaktien kaufen. Das gilt auch für Lithium-Aktien etc.
Ich wünsche viel Erfolg!
It wouldn't surprise me to see its share price double by the end of 2018.(Es würde mich nicht überraschen, wenn sich der Preis bis Ende 2018 verdoppelt)
The company will soon be listed on a major exchange, attracting much more investment.(Das Unternehmen wird in Kürze an einer der größten Börsen gelistet werden ; Wodurch mehr Investoren angezogen werden).
Canadian legalization will be a major tailwind for Aurora. (Legalisierung in Canada würde den Cannabis-Aktien mehr Rückenwind geben).
Weiter auf SeekingAlpha.com
Für mich war es wichtig, daß die Legalisierung auch in USA stattfindet, sonst hätte ich die Aktie (+ New Age Beverages) nicht gekauft.
Wir haben ihr generell Aktien alle Art die wir besprechen moechten. Nicht nur bezogen auf eine einzige. Ferrai habe ich mit Aston Martin (neuer IPO) verglichen. Wir brauchen neue Optionen welche wir besprechen und kaufen moechten die in 2019 guenstig bewertet sind und Geld bringen. Das ist der Hintergedanke.