IKB heist der heiseste Hot-Stock-Zock....
Seite 65 von 67 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:58 | ||||
Eröffnet am: | 13.10.10 11:22 | von: brokeroderpo. | Anzahl Beiträge: | 2.662 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:58 | von: Stephaniehjjj. | Leser gesamt: | 320.525 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 99 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 61 | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 > |
1.) Ankündigung des Delisting (Absturz von 0,80 auf unter 0,25)
2.) Angebot Barna Capital vom April des Jahres über 0,15 pro Aktie
3.) Gutachten suggeriert Kurswert 0,45 zum 30.06.2016
4.) Angebot Lone Star über 0,55 Euro
Die Frage ist doch , warum Lone Star ein freiwilliges Angebot zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt unterbreitet, obschon sie es nicht müssten. Die Folgefrage ist, warum das freiwillige Angebot dann auch noch über dem Gutachtenwert (0,45) taxiert wird. Sind die auf einmal Samariter geworden? Haben die Geld zu verschenken?
Die geben sich ganz schön Mühe alle zu vergrätzen...
in einem Volumen von bis zu 10% des Grundkapitals zu anderen Zwecken als
dem Wertpapierhandel zu erwerben. Zusammen mit aus anderen Gründen erworbenen
eigenen Aktien, die sich im Besitz der Gesellschaft befinden oder ihr nach
§§ 71a ff. AktG zuzurechnen sind, dürfen die aufgrund dieser Ermächtigung erworbenen
Aktien zu keinem Zeitpunkt 10% des Grundkapitals der Gesellschaft übersteigen.
Der Erwerb der Aktien erfolgt unter Wahrung des Gleichbehandlungsgrundsatzes
gemäß § 53a AktG. Überschreitet die Zahl der angebotenen Aktien die von der
Gesellschaft zum Rückkauf vorgegebene Höchstzahl an Aktien, so erfolgt die Annahme
nach Quoten. Dabei kann eine bevorrechtigte Annahme geringerer Stückzahlen
bis zu 100 Stück angedienter Aktien je Aktionär vorgesehen werden.
Der Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) beträgt mindestens 0,05 Euro
und höchstens 2,00 Euro."
Der Ablauf wird sein: Lone Star kommt mit dem Angebot auf mehr als 95% der Anteile und wir die verbleibenden Aktionäre mit 45 Cent über einen Squeeze-our abfinden.
Ich bin momentan im Vergleich zu meinem Einstiegskurs geringfügig im Minus und rechne zwar eher nicht mit einer Erhöhung des Angebots, aber könnte mich ja auch irren. :-)
Andererseits denke ich aber auch nicht, dass der Aktienkurs angesichts der angebotenen Abfindung nochmal einbrechen/sinken wird.
Daher sehe ich die ganze Sache ziemlich entspannt und werde im schlechtesten Fall die Aktien kurz vor Einstellung des Handels verkaufen.
Na ja, mal sehen, wie es hier jetzt bis Ende des Monats weitergeht, solange die Aktie noch handelbar ist.
IKB Deutsche Industriebank AG / Schlagwort(e): Squeeze-Out
08.09.2016 14:43
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Lone Star informiert IKB über Absicht eines Squeeze-out ...
http://www.finanznachrichten.de/...-eines-squeeze-out-deutsch-016.htm
http://boerse.ard.de/boersenwissen/...-restlos-ausgequetscht-100.html
Ich hatte bereits Anfang August bei 0,55 EUR abgegeben und bereue es nicht. Denn das freie Geld hat schon wieder mehr als 20% erwirtschaftet. Mal sehen, wie mein Ertrag im Vergleich ausschaut, wenn der Squeeze-Out dann irgendwann wirklich vollzogen ist. ;-)
wird nachgebessert.
Die haben irgendwas vom 14.09 geschrieben.