ICP Solar
ICP Solar Announces Cabins Incorporating GreenMeter® Technology
MONTREAL, QUEBEC, CANADA – June 18, 2009 – ICP Solar Technologies Inc. (OTCBB: ICPR.OB, FRANKFURT: K1U.F), a developer, manufacturer and marketer of proprietary solar panels and products, today announced that Norwegian distributor Power Controls AS has begun selling “Smart Energy Station” vacation cabins which incorporate the GreenMeter® for remote applications. Available in Europe, Russia, and soon Canada, the prefabricated wooden units, approximately six square meters in size, are meant to serve the large demand for outdoor cabins and datchas where people vacation in these regions. Each log house is a waterproof station with automatic ventilation, solar panels, lighting, voltage outlets, and an optional GreenMeter® to measure energy usage. The power stations are delivered as turnkey solutions – completely ready to use, with everything installed and tested. ICP Solar GreenMeters® monitor the performance of the power system.
“Power Controls has been a great partner for ICP Solar, and their latest offering is an amazing concept – a totally clean, green cabin for outdoor use and family vacations,” said Sass Peress, CEO. “Utilizing the GreenMeter® as well as some of our other products, these units truly offer individuals the opportunity to enjoy the wilderness while leaving virtually no carbon footprint behind. We look forward to continue working with companies such as this to bring innovative, practical renewable energy products to the world.”
The prefabricated huts are currently manufactured in Norway and will soon also be made in Canada. Interested parties are encouraged to contact either ICP Solar (Laurie McCabe, Business Development Manager for Monitoring and Metering) or Power Controls AS (Dag Halvorsen, CEO). These products can be viewed at www.powercontrols.no.
Sorry war mir zu wenig Volumen. trotzdem noch viel Erfolg und Kurse gen Norden.
Vielleicht steige ich mal wieder ein
Gruss
Viel SPass noch allen. Aber dieses Herumduempeln und am ende pleite ist nicht lustig.
Kanada hat aber auch in einem weiteren Bereich die Entwicklung der letzten Jahre völlig verschlafen. Das ist übrigens nicht die Einschätzung eines arroganten Analysten aus dem alten Europa, nein, das sehen die Kanadier selbst. „Mit den USA haben wir jahrlang gut gelebt. Jetzt zeigt sich, dass die Welt des 21. Jahrhunderts doch wesentlich mehr Potenzial bietet", hat mir ein Gesprächspartner in Toronto versichert.
Obwohl Kanada die besten Voraussetzungen für Wind, Wasserkraft und Biomasse hat, spielten erneuerbare Energien und Umwelttechnologien kaum eine Rolle.
Doch das ändert sich gerade. „Wir sind keine Überflieger", sagte man mir. „ Doch wenn wir etwas verstanden haben, dann lernen wir schnell." Und dann geht es auch ganz schnell. Die deutsch-kanadische Industrie- und Handelskammer hat für diesen Bereich ein extra Büro in Kanada eingerichtet. Denn die Kanadier sind vor allem an deutschem Knowhow interessiert - eine Riesenchance für den deutschen Mittelstand.
Mehr dazu im Profit Radar von morgen.
Bis dahin: Gute Kurse
Volkmar Michler
70000 Nortel zu 0,028 eingetauscht, wenn sie weiter fällt werde ich nochmals nachkaufen.
Wünsche euch trotzdem viel Glück, vielleicht steige ich ja mal wieder mit ein.
Schaue auch mal wieder ins Board
Scheint ja wirklich gut bergab zu gehen. Viel Luft ist da nicht mehr.
ICP Solar erzielt Lizenzvereinbarung mit Energizer
Damit ist das Unternehmen für weitere weltweite Expansion positioniert
ICP Solar Technologies Inc. (OTCBB: ICPR.OB, FRANKFURT: K1U.F), ein Unternehmen, das firmeneigene Solarzellen und -produkte entwickelt, fertigt und vermarktet, gab heute bekannt, dass es eine weltweite Lizenzvereinbarung mit Energizer (NYSE: ENR) unterzeichnet hat. Gemäß den Bestimmungen dieser Vereinbarung vergibt Energizer, einer der weltweit größten Batterien- und Taschenlampenhersteller, die weltweiten Rechte zur Nutzung seines Handelsnamens für solarbetriebene Aufladegeräte und verwandte Produkte an ICP Solar. Die über drei (3) Jahre laufende Vereinbarung tritt mit sofortiger Wirkung in Kraft.
„Die Zusammenarbeit mit Energizer ist eine sehr bedeutende Leistung für ICP Solar und bestätigt sowohl die hohe Qualität unserer Produkte als auch unseren Ruf für technische Innovation”, so CEO Sass Peress. „Energizer ist ein führender Anbieter tragbarer Stromquellen für zahlreiche Anwendungen weltweit und wir sind stolz darauf, zusammen mit einer so renommierten Organisation vorwärts zu gehen. Wir werden unsere Produkte in Nordamerika bereits ab dem dritten Quartal einführen und wir gehen davon aus, dass diese Verkäufe unsere Finanzperformance in Richtung 2010 weiter stärken werden. Noch vor Jahresende sind auch zwei dedizierte Websites geplant - www.energizersolar.com und www.energizersolar.eu, da der internationale Charakter dieser Vereinbarung uns voraussichtlich sofortigen Zugang zu einer ganzen Reihe von neuen geografischen Märkten verschaffen wird. Solaraufladegeräte der Marke Energizer® werden zusammen mit aufladbaren Batterien verkauft, womit die wachsende Nachfrage nach erneuerbaren, tragbaren Energiequellen gedeckt werden soll.”
„Wir freuen uns sehr, eine so wichtige strategische Beziehung mit ICP Solar einzugehen”, erklärte Danielle Kyriakos, Director für neue Geschäftsentwicklung bei Energizer. „Energizer engagiert sich für die Bereitstellung innovativer Stromversorgungslösungen, und wir wissen sehr wohl, dass die Verbraucher sich Sonnenenergieanwendungen wünschen, um mit Energie am Ball bleiben zu können. Wir freuen uns auf eine lange und produktive Partnerschaft mit ICP Solar.”
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-07/14327629-icp-solar-erzielt-lizenzvereinbarung-mit-energizer-004.htm
mal schauen, aber kurse über 1 euro würden mich nicht wundern nächstes jahr....
bin weiterhin sehr gespannt, jedoch ist nach wie vor mit Kursschwankungen zu rechnen.
Also, Geduld und Cool bleiben
Grüße an all die Investierten und die dies noch werden wollen^^
lets get ready for take off^^
nächste woche wird sich zeigen ob die amis mitfliegen,
falls nicht bleibt zu hoffen dass die 0,11 euro gehalten wird
hab ein limit von 14,5 cent drin...mal sehen ob es ausgelöst wird...brauche dringend mehr cash, da es bei anderen positionen im depot brennt...wenns nochmal sinkt bin ich wieder dabei!
kann mich grad nicht entscheiden was ich verkaufen soll, denk aber die carl-zeiss wirds sein.
ICP geb ich nicht ab. zwar risikobehaftet, aber: war bei solarworld vor jahren drin, hab sie mit 100% gewinn verkauft, danach hat sie sich nochmals verZEHNFACHT.
will hier ja nicht pushen oder schönreden, aber icp ist zusammen mit medigene meine heisseste aktie.
lieber verlier ich hier mein geld, als nochmals mich über einen zu frühen ausstieg zu ärgern, denn es wäre verdammt viel GELD gewesen damals^^
falls icp im nächsten jahr in die gewinnzone rutscht, wird sie wieder über 1euro notieren...
abwarten und hoffen
Grüße
habe noch ein wenig über die sache nach gedacht! energizer ist einer der größten herrsteller von batterien und da sie markenartikel herstellen und keinen ramsch wertet das icp automatishc auf! anscheinend soll unter dem markennamen energizer verkauft werden.
d.h. ihr lauft durch ein elektrokaufhaus- seht euch nach akus um und landet bei energizer...kennt man halt und sollte qualiät enthalten. und gleich daneben siehst du,dass energizer neuerdings auch akuladegeräte mit neuster solartechnik verkauft.
klingt für mich nach einem enormen potential.
allein für den sommerurlaub sollte man sowas haben! ich glaube ich bleib euch doch noch eine weile erhalten ;)