IBM buy


Seite 26 von 29
Neuester Beitrag: 29.03.24 10:44
Eröffnet am:18.08.11 11:45von: Finance123Anzahl Beiträge:719
Neuester Beitrag:29.03.24 10:44von: ed23Leser gesamt:447.543
Forum:Börse Leser heute:73
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 >  

258 Postings, 1059 Tage B23449Verwirrung

 
  
    #626
16.11.21 23:01
Soweit ich überblicke ist der Quantencomputer noch in IBM.
Hat jemand eine übersichtliche Grafik/Blatt in dem die Aufteilung genau erläutert wird?
Soweit ich es bis jetzt sah sind die Mainframes ja in Kyndryl?  

119 Postings, 955 Tage Stn1024IBM Z

 
  
    #627
2
17.11.21 00:20

gehört meines Erachtens zu IBM Infrastructure und ist wesentlicher Bestandteil der Cloud Architektur. Auf Seite 49 findet man hier einen Forecast der  Z Series Umsätze für IBM (IBM Z is essential to hybrid cloud infrastructure and the digital economy). Kyndryl fungiert hier wohl lediglich als Service Integrator. Quantum, Watson etc. ist nachwievor IBM.

 

100 Postings, 1778 Tage Panda13bin heute bei Kyndryl rein,

 
  
    #628
22.11.21 19:40
hatte meine IBM kurz vor dem SpinOff verkauft, weil ich (nach ähnlichen Erfahrungen beim kürzlich erfolgten IAC SpinOff mit Vimeo) mit einem rasanten Kursverfall gerechnet hatte.

Heute bin ich nun bei Kyndryl rein. Und Stefan Waldhauser auch ... ;-)  

258 Postings, 1059 Tage B23449@Panda

 
  
    #629
22.11.21 21:33
Kannst du grob deine Kaufentscheidung begründen? Rein aus Interesse natürlich von meinerseits und wohl von weiteren hier im Forum.

Ich würde nämlich das Gegenteil tun: IBM kaufen (und Kyndryl verkaufen)  

3349 Postings, 4665 Tage QuintusB23449

 
  
    #630
23.11.21 16:42
Die Kaufentscheidung dürfte darin begründet sein, weil der Herr Stefan Waldhauser gekauft hat
 

258 Postings, 1059 Tage B23449Ja, wohl schon

 
  
    #631
23.11.21 21:27
Aber selbst der sollte doch mal einen Grund oder eine "Phantasie" nennen können.

Ich persönlich habe immer noch nicht so recht verstanden was Kyndryl genaustens macht. Ich habe nur gesehen, dass alle Wachstumsprodukte bei IBM liegen und der IT-Betrieb bei Kyndryl nun liegt.
Wikipedia: Der Fokus des Unternehmens Kyndryl liegt auf dem Betrieb, dem Ausbau und Einrichtung der Infrastruktur sowie der Hardware von Kunden. IBM als Kernkonzern wird sich der „Cloud“ widmen und der Software des Konzerns.[4]

Der IT-Betrieb ist nach meiner Erfahrung etwas was immer mehr Outsourcing betrifft (sowohl der Betrieb, falls es nicht in die Cloud geht....).
Ich sehe da kein gute Aussichten, wenn das Angebotsmonopol "gebrochen" wird. Also Angebote von diversen Leistungen in "einem" zu verhandeln hat immer für den Anbieter viele Vorteile (bei solchen Monopolen/Oligopolen) -> Redhat + IBM = teurere Preise (soweit ich es mitbekam)  

3349 Postings, 4665 Tage QuintusB23449

 
  
    #632
24.11.21 18:44
Neueste Entwicklungen zu User Panda
Herr Waldhauser hat gesagt , er soll aus den Fenster springen, Panda sprang sofort …..leider war es der achte Stock

Zurück zu Kyndryl
Gefühlt waren die noch nie im Plus, die werden es sehr schwer haben, die Konkurrenz ist enorm, allerdings auch bei IBM, aber da sehe ich zumindest Chancen  

100 Postings, 1778 Tage Panda13Meine Begründung für den Einstieg bei Kyndyl

 
  
    #633
24.11.21 18:53
sehe ich z.b. in den Kooperationen, die direkt nach der Abspaltung mit Microsoft geschlossen eingegangen wurden. Ich sehe hier das Potenzial, das sich Kyndryl nun, "ohne die Fesseln" durch den Überbau im IBM-Konzern, nunmehr eigenständig entfalten und eigenen Partnern (wie eben z.B. Microsoft) zuwenden kann. Genau das war eben, eingebettet in den "Riesen-Konzern" so bisher nicht möglich.
Ist sicher insgesamt eine Turnaround-Spekulation. Aber mit einem, wie ich mich für mich bewerte, angesichts der momentan noch äußerst geringe Marktkapitalisierung (= gerade mal  4 Mrd USD), mittelfristig sehr aussichtsreichen Risiko-Chancen-Verhältnis.

Aber in der Tat: Stefan Waldhauser kann es wahrscheinlich noch viel überzeugender darlegen. ;-)

Hier seine Analyse: www.high-tech-investing.de/post/kyndryl-aktie-ibm-spin-off  

3349 Postings, 4665 Tage QuintusPanda13

 
  
    #634
24.11.21 19:28
Danke für deine Darstellung bez Kyndryl  

3349 Postings, 4665 Tage QuintusKyndryl

 
  
    #635
24.11.21 19:43
Sehr spekulativ, die Analyse seitens Waldhauser finde ich sehr seriös und auch profund

IBM hat es in die Jahre nicht geschafft, ob jetzt allein der Spin off dafür sorgen wird, steht in den Sternen, ich hätte einmal gewartet mit den Einstieg, wenn es Tendenzen gibt, die zeigen das es in die richtige Richtung geht und dann einen Einstieg getätigt  

258 Postings, 1059 Tage B23449ich wäre Vorsichtig

 
  
    #636
1
24.11.21 23:56
Die "Argumente" klingen immer schön, aber wie stark sind diese Effekte denn?
Kein Wort

Die Statistiken trüben. So hat DXC  19,5 MRD USD Umsatz 2020. Wohl aus dem Text kann auch entnommen werden, dass diese eine Cloud anbieten (also DXC), wobei dies Kyndryl ja eben nicht tut. IBM hat die cloud "behalten". Trotzdem mit 9 MRD USD Umsatz gelistet, weil der Rest eine andere Geschäftssparte ist? hm Warum vergleicht man das dann bitte  
Die Vergleiche mit Accenture (auch Consulting -> fett Kohle u.a.) mit reinen IT-Services wiederum trügen ebenso.
Zusätzlich noch mal als Anmerkung: inwiefern Bankenverfahren über Kyndryl laufen, davon wüsste ich (von einem größeren Teil Kernsysteme) nichts. Ich weiß von OpenShift + Mainframes (aber nur für extrem sensible Daten, weil Teuer). Zusätzlich soll auch einiges via SAP laufen wohl, was soll den Kyndryl bitte dort profitables arbeiten?

Ich sagte ebenso bereits zuvor: wenn viele Verträge "zusammen" verhandelt werden, können da "Monopole" ausgenutzt werden. Das fällt nun komplett weg und die stehen in einer erhöhten Konkurrenzsituation. Aber die "Fesseln" in einem schrumpfenden Markt sind jetzt frei? hm

Zu den positiven Dingen:
kann ich nichts sagen, weil ich mich damit (leider) zu wenig auskenne.
Die "Allianz" mit VMware und MS ist ja schön, jedoch was für einen konkreten Impact hat das? Bringt das viel Wachstum? Es wurden wohl keine hohen Wachstumsprognosen von der Firma veröffentlich ;)

Ich würde tatsächlich erst mal abwarten und Informationen sammeln über dieses Unternehmen. Diese würde ich dann nach Impact auswerten und schauen ob man deren "Aussagen" Vertrauen schenken kann. Die CEOs reden immer gerne von X Milliarden USD Markt wird geschaffen, ein Umsatz von ansatzweise X sehe ich danach aber meistens leider nicht :(

Normal sollten die "geringeren" Gehälter bei Kyndryl doch die Profitabilität sowieso steigern (in Relation zur Stichtagaufstellung), oder doch etwa nicht?
Bitte nicht falsch verstehen: ich bin da noch sehr skeptisch und der Artikel hat mich nicht gerade überzeugt, da werden (zum Teil) Äpfel mit Birnen (meiner Meinung nach) verglichen.

Vielleicht werde ich in der Zukunft bei stabiler Dividende und stabilen Marktausblick kaufen  

3832 Postings, 1614 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #637
30.11.21 08:01
Habe gestern kleine Position gekauft.

Die Entwicklung & Entscheidung des CEO macht Sinn.
Umbau läuft & dieser birgt immer Risiken.
Trotzdem darf man nicht vergessen das IBM Funktionierendes Geschäftsmodell & hat positiven CF.
Gewinne werden nach Abschreibungen auf RedHaed Folgen.

Auch Microsoft wurde vor Jahren als langweilig betrachtet.

Not Market Timing, Time in Market.
 

3349 Postings, 4665 Tage QuintusIBM

 
  
    #638
30.11.21 18:06
„“ Umbau läuft & dieser birgt immer Risiken.““

Der Umbau läuft schon gefühlt 20 Jahre, Rometty hat außer schöne Reden nichts zusammengebracht, jetzt probiert es das nächste IBM Urgestein

Das Problem ist, je länger der „“Umbau“ dauert, je größer wird das Gap zur Konkurrenz und irgendwann , oder vielleicht bereits passiert, verliert man den Anschluss
Microsoft, Amazon, Alphabet lassen Grüßen  

3832 Postings, 1614 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #639
30.11.21 18:31
Sie haben grundsätzlich recht, trotzdem scheint mit der Abspaltung neuer Schwung in die Sache zu kommen.
 

79 Postings, 5922 Tage claus911Patente

 
  
    #640
01.12.21 15:09
Das Unternehmen nit den meisten Patenten und Vorreiter bei den Superrechner hat sich dermaßen abhängen lassen.
Bin fast vor 10 Jahre eingestiegen und eine Performens von -25% bin aber nur noch wegen den Dividenden investiert.

Ist echt traurig was bei denen ab geht.

 

3832 Postings, 1614 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #641
01.12.21 16:42
stimmt NATÜRLICH, trotzdem scheint mit Neuen CEO wieder Schwung in die Sache gekommen  

210 Postings, 1579 Tage realist49Aufgestockt

 
  
    #642
01.12.21 17:08
Gestern bei beiden IBM wie Kyndryl aufgestockt .
 

3832 Postings, 1614 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #643
01.12.21 17:46
Strategischer Zukauft in Australien  

258 Postings, 1059 Tage B23449Openshift

 
  
    #644
01.12.21 23:29
Kennt ihr das?
Ich sehe IBM eher weniger im operations, sondern als Innovator (ja, klingt komisch)

Openshift wird von vielen großen Firmen verwendet und soweit ich weiß gibt es "nur" Openshift von Red Hat (für sehr große Unternehmen).... Es gibt z.B. noch Docker, kubernetes, docker swarm, ... "kostenlos". Die Entwicklungskosten bei den krassen Änderungen die da zum Teil einfach reingehauen werden, kann aber niemand zahlen/mitmachen (+ Verzögerungen...)

Das macht natürlich nur einen "kleinen" Teil aus, beziehungsweise Red hat macht auch nicht gerade ein riesigen Teil aus (wobei einen sehr guten), soll aber lediglich zeigen: in IBM steckt mehr Innovation als man so denken würde. Red Hat wird auch weiter steigen im Umsatz in Kombination mit IBM, weil sie im BTB Bereich eine enorm starke Stellung haben

IBM wird aber immer "nur" auf die Cloud bewertet und mit Google, Amazon usw. verglichen. Wobei die Cloud von IBM eben *nicht* mit AWS preislich/gewinn verglichen werden kann.

Und naja, ob "Consulting" jetzt das wahre ist wo man Wachstum erzielt.....
Ein guter Quantencomputer wäre da zum Beispiel mal ein super Start. Aber man glaubt IBM nicht, dass sie echte Innovation vorantreiben können. Ich glaube die können eben die BTB Produkte/Services meistens nicht aus selber Erleben  

5610 Postings, 2336 Tage KörnigDie Firma läuft halt nicht optimal

 
  
    #645
06.12.21 22:23
Und ob eine Beratungsfirma hilft? Ich hoffe das die etwas Wachstum in die Umsätze bekommen und natürlich in die Gewinne.  

3832 Postings, 1614 Tage Michael_1980gedanken

 
  
    #646
07.12.21 19:13
CEO scheint Umbruch umzusetzen  

258 Postings, 1059 Tage B23449Freizeit

 
  
    #647
08.12.21 23:11
hatte ich und habe keine gescheit PPT von IBM gefunden. Lediglich typische "Marketing" Auftritte vom Unternehmen bei Investor Relations. Kyndryl hat z.B. eine PPT.
Ebenso wurden die Dokumente vom Spin Off nicht hinterlegt, somit kann man also "neuer" Aktionär keinen Überblick über die Abspaltung erlangen bzw. IBM ex. Kyndryl genauer definieren.
Gibt wohl ebenso wenig ein Quartalsbericht von IBM ex. Kyndryl.....

500 Millionen USD hat der Spin Off wohl gekostet und die können nicht mal das "einfachste" darstellen? Ich fühle mich echt wie bei einem Pennystock............
Habe mal ne Mail an Investor Relations geschrieben, vielleicht schicken sie mir ja eine PPT/Informationen, falls nicht würde ich da schon überlegen alle Positionen komplett zu liquideren.  

258 Postings, 1501 Tage TommiHHMein Fuffi von IBM ist angekommen ...

 
  
    #648
10.12.21 10:26

2000 Postings, 5385 Tage Börsengeflüster2022 kann kommen ...

 
  
    #649
1
31.12.21 16:47
Mit der Abspaltung von "Kyndryl" ist IBM endlich zurück auf dem (organischen) Wachstumspfad!
Hinzu kommt das durch die Abspaltung von Kyndryl auch IBM´s operative Margen kräftig anziehen.
IBM´s Brutto-Marge (gross profit margin) dürfte jetzt - nach der Abspaltung - bei über 60% liegen!
Zudem stärkt die Abspaltung auch den Cash-Flow von IBM, der für die Ausschüttungen wichtig ist!

IBM dürfte 2022 einen Umsatz von ~ 60 Mrd. USD einfahren  ...  
Der Gewinn (non-GAAP) dürfte sich 2022 auf etwa 9 - 10 Mrd. USD belaufen ...
Die aktuelle Marktkapitalisierung beläuft sich immer noch (nur) auf 120 Mrd. USD ...

Unter der Berücksichtigung das IBM ab jetzt wieder "deutlich organisch wächst" (jetzt wo die Restrukturierung abgeschlossen ist) , sehe ich die "faire Bewertung" von IBM (unverändert) bei ...

160 USD - 180 USD ...    (mittelfristig noch höher, wenn das weitere Wachstum stimmt!)

Zudem dürfte IBM im Jahresverlauf 2022 auch den eigenen Aktienrückkauf wieder aufnehmen !!  

Ich bin für 2022 sehr optimistisch, was IBM betrifft. Die jahrelange Restrukturierung trägt endlich Früchte, und ist mit der Abspaltung von Kyndryl endlich abgeschlossen. IBM kehren damit in die Wachstumsspur zurück ... die op. Profitabilität wurde weiter gesteigert ... die Cash-Flows gestärkt!

Es ist also "alles angerichtet" ...  2022 kann ruhig kommen !!     ;-)


Das Börsengeflüster  

258 Postings, 1059 Tage B23449Ebenso

 
  
    #650
03.01.22 14:37
Bin auch optimistisch für IBM.

Bei Kyndryl bin ich nicht so optimistisch, jedoch denke ich wird 2023/2024 interessant werden für Kyndryl.  

Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 |
| 27 | 28 | 29 >  
   Antwort einfügen - nach oben