2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY


Seite 376 von 387
Neuester Beitrag: 30.09.24 19:37
Eröffnet am:28.12.23 17:44von: lo-shAnzahl Beiträge:10.671
Neuester Beitrag:30.09.24 19:37von: Potter21Leser gesamt:1.941.055
Forum:Börse Leser heute:12.848
Bewertet mit:
60


 
Seite: < 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... 387  >  

6336 Postings, 3184 Tage Pechvogel35Dax

 
  
    #9376
7
24.09.24 13:09
Zäh heute wieder. Short ist noch drinnen. 4 Stundenkerze ist zumindest einmal rot geblieben. Unter 18937,4 hätten wir somit (lt meinem Chart) eine bestätigte Shortumkehrkerze.  

28076 Postings, 3168 Tage Potter21EUR/USD-Tagesausblick A. Rain Di. 24.09.2024

 
  
    #9377
1
24.09.24 13:12

"Wichtige Termine:

16:00 - US: Verbrauchervertrauen Conference Board September


Intraday Widerstände: 1,1129+1,1159+1,1189

Intraday Unterstützungen: 1,1089+1,1083+1,1067+1,1054+1,1026

Rückblick:

Nach einer guten Stunde war der Spuk vorbei, die Käufer zeigten sich wieder und zogen EUR/USD nach oben. Rund zwei Drittel der Verluste wurden eingeholt, bevor es ab dem späten Nachmittag wieder leicht nach unten ging. Das kurzfristige Chartbild ist neutral mit leicht bärischer Tendenz zu werten.


Charttechnischer Ausblick:

Die kurzfristige Marschrichtung ist unklar, unterhalb der EMAs im Stundenchartwäre der Weg des geringeren Widerstands der nach unten. Bis 1,1067 - 1,1074 USD hat das Währungspaar eine Pufferzone, die problemlos getestet werden könnte, ohne größere Signale zu liefern. Darunter wären Abgaben in Richtung 1,1049 - 1,1054 oder 1,1021 - 1,1026 USD möglich.

Auf der Oberseite wäre das Überwinden des EMA50 im Stundenchart bei 1,1129 eine Chance, die Hürde bei 1,1155 - 1,1159 anzusteuern. Oberhalb davon entstehen kleine Kaufsignale für Gewinne bis 1,1189 und 1,1200 - 1,1204 USD.

Das übergeordnete Chartbild ist in dieser Analyse beschrieben: EUR/USD - Schlüsselzone im Big Picture erreicht "


EUR/USD Stundenchart

Statischer Chart

Live-Chart

  • EUR/USD1,11241 $0,00125 (0,11 %)

    FOREX13:10:41

EUR/USD Tageschart

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:  EUR/USD - Kräftig durchgeschüttelt | stock3

 

Optionen

28076 Postings, 3168 Tage Potter21Brentöl-Tagesausblick von M. Strehk Di. 24.09.2024

 
  
    #9378
1
24.09.24 13:19

"Brent Crude Oil Future

Kursstand: 74,87 USD

Intraday Widerstände: 75,72+77,00

Intraday Unterstützungen: 73,31+71,84+69,12

Rückblick

Der Ölpreis Brent bewegte sich am Montag intraday deutlicher zurück. der dynamische Impuls führte aus dem Aufwärtstrend der Vortage klar heraus, konnte aber nochmals aufgefangen werden. Aktuell wird die Aufwärtstrendlinie der Vortage nochmals getestet.

Charttechnischer Ausblick

Die Chance, den Abwärtstrend der Vormonate innerhalb der Erholung noch zu erreichen, ist weiter gegeben. Nach dem dynamischen Bruch des Aufwärtstrends muss aber einkalkuliert werden, dass die Erholung beendet wird. Weitere Abgaben bis 73,31 USD sind jederzeit möglich. Rutscht Brent unter dieses Niveau, könnte sich der Weg schnell bis 71,84 USD öffnen."

Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)

Statischer Chart

Live-Chart

Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:  ÖLPREIS (Brent): Kurserholung beendet? | stock3

 

Optionen

32895 Postings, 4693 Tage MHurdingpech

 
  
    #9379
3
24.09.24 13:48
kannst du das mal im chart zeigen ? wie kommst du auf ....37
 

Optionen

6336 Postings, 3184 Tage Pechvogel35MHurding

 
  
    #9380
5
24.09.24 13:51
 
Angehängte Grafik:
a431e688-35de-4189-bafa-fc9378a1d935.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
a431e688-35de-4189-bafa-fc9378a1d935.png

32895 Postings, 4693 Tage MHurdingpech

 
  
    #9381
3
24.09.24 13:57
alles klar - meiner taxt da anders - viel glück  

Optionen

28076 Postings, 3168 Tage Potter21Löschung

 
  
    #9382
3
24.09.24 14:06

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.24 20:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Doppel-Posting

 

 

Optionen

6336 Postings, 3184 Tage Pechvogel35MHurding

 
  
    #9383
3
24.09.24 14:14
In meinem Chart ist die Bestätigung mittlerweile erfolgt (was nichts heißen muss zumal da null Bewegung runter aufkommt - eher warten auf US…). Mich würde aber interessieren wie es in deinem Chart aussieht bzw. wann ggf.  Bestätigung erfolgt.  

6432 Postings, 6347 Tage xoxosschwache Konjunkturzahlen

 
  
    #9384
12
24.09.24 17:41
...sind scheinbar immer noch gut für die Märkte. Da US-Verbrauchervertrauen lag mit 98,7 deutlich unter den Erwartungen von 103,9. Ich finde allerdings die Erwartungen überzogen. Wir lagen seit Frühjahr i.d.R.in einem Korridor von 98 - 102. Nur die letzte Zahl lag deutlich drüber, wurde mit105,8 sogar noch deutlich nach oben revidiert. Die aktuelle Zahl lag m.E. also wieder im alten Korridor; eine Revision ist ja auch noch möglich. Die Märkte machen etwas anderes daraus. Sie preisen jetzt mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% eine weitere Zinssenkung von 50bp auf der nächsten Sitzung ein. Man hat scheinbar nicht zugehört was die beiden Notenbanker gestern gesagt haben.
Profiteur ist hauptsächlich wieder mal Gold aber auch die Aktienmärkte haben sich nach zwischenzeitlichem Abtauchen wieder erholt. Es sieht momentan nicht nach einem Dienstag aus wo sich die Richtung ändert. Und weiterhin keine Zeichen von saisonaler Schwäche.  

Optionen

28076 Postings, 3168 Tage Potter21Termine + Dax-Tagesausblick Mittwoch 25.09.2024:

 
  
    #9385
3
24.09.24 20:34

"Die Bekanntgabe eines Konjunkturprogramms in China sorgte für einen starken Handelsauftakt. Im Tagesverlauf bröckelten die Kursgewinne allerdings. Der ifo-Index gab stärker nach als erwartet und auch das US-Verbrauchervertrauen blieb hinter den Erwartungen zurück. Der Stillstand an den US-Börsen lieferten somit keine großen Impulse. Die 19.000 Punktemarke im DAX® bleibt jedoch in Sichtweite.

An den Rentenmärkten war hingegen Bewegung. Dabei gaben die Renditen 2-jähriger gar noch deutlicher nach als die Renditen 10-jähriger Bundesanleihen. Auf diese Weise weitete sich der Gap auf knapp sieben Basispunkte aus. In den USA ist der Druck auf den Kurzläufern aktuell auch größer als am langen Ende. Mit 19 Basispunkten erreichte der Zinsspread zwischen 10- und 2-jährigen US-Titeln den höchsten Stand seit Juni 2022. Edelmetalle wie Gold und Silber waren heute erneut stark gefragt. Der Goldpreis markierte dabei mit 2.645 USD ein neues Allzeithoch. Am Ölmarkt blieb es hingegen ruhig. Die Notierung für ein Barrel Brent Crude Oil pendelte weitgehend in der Range der vergangenen Tage.

Unternehmen im Fokus

Airbus überflog bei EUR 134,40 eine wichtige Widerstandsmarke. Carl Zeiss Meditec und Fraport profitierten jeweils von positiven Analystenkommentaren. DHL Group plant mit ihrer Strategie 2030, den Umsatz bis 2030 um 50 Prozent zu steigern. Die Aktie konnte sich vom gestrigen Tief weiter distanzieren. Das Tageshoch konnte das Papier jedoch nicht halten. Hypoport knackte das Augusthoch von EUR 278,20. Nordex gab einen weiteren Großauftrag aus Polen über eine Gesamtleistung von 148 Megawatt bekannt. Die Aktie schraubte sich seit dem Augusttief zweistellig nach oben. Heute blieben größere Reaktionen aus. TUI gab heute ein Zahlen-Update. Demnach wird im laufenden Geschäftsjahr (endet am 30.09.) ein Anstieg des EBIT um mindestens 25 Prozent erwartet. Der Start in des Winterprogramm 2024/25 verläuft nach Angaben des Managements vielversprechend. Der MDAX®-Wert konnte die anfänglichen Gewinnen zwar nicht halten. Setzte sich zunächst jedoch oberhalb der 200-Tage-Durchschnittslinie fest. Die Autobauer BMW, Mercedes-Benz, Porsche und VW legten heute weiter zu. Die jeweiligen Abwärtstrends bleiben zunächst dennoch intakt. Ein ähnliches Bild zeigten Luxusartikelhersteller wie Hermes, Kering und LVMH. Das angekündigte Konjunkturprogramm in China sorgte für Kurssprünge bei den Franzosen. Eine Trendwende ist jedoch noch nicht in Sicht. Hornbach veröffentlicht Zahlen zum abgelaufenen Quartal.

Wichtige Termine:

  • Spain’s statistics department releases industrial price data for August

Chart: DAX®

Widerstandsmarken: 19.000/19.736 Punkte

Unterstützungsmarken: 18.033/18.180/18.259/18.430/18.572/18.800/ Punkte

Zum Handelsschluss startete der DAX® den nächsten Anlauf auf die 19.000 Punktemarke. Die kurzfristigen MACD- und RSI-Indikatoren deuten jeweils nach oben. Gelingt der Ausbruch über diese Marke eröffnet sich weiteres Aufwärtspotenzial bis 19.736 Punkte (138,2%-Retracementlinie). Zwischen 18.642 und 18.800 Punkten findet der Leitindex eine Unterstützungszone. Wird sie verletzt, droht ein Rücksetzer bis 18.430 Punkte."

DAX® in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)

Betrachtungszeitraum: 24.05.2024 – 24.09.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

DAX® in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)

Betrachtungszeitraum: 25.09.2019 – 24.09.2024. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de

Quelle:  Tagesausblick für 25.09.: DAX – bei 19.000 Punkten wird die Luft dünn. Luxusartikelhersteller gefragt – onemarkets Blog (onemarkets by UniCredit)

 

Optionen

32895 Postings, 4693 Tage MHurdingpech

 
  
    #9386
4
24.09.24 21:12
zu deiner frage - die langen timeframes sind zu träge als das ich für umkehrstäbe o.ä. nutze - ich musste lange suchen weil ich erst nicht wusste was du meinst (meiner wich nach begreifen was du meinst um 2 punkte ab - bis dann das tief in deinem bild gezeigt wurde

tricky - aber als erstes indiz immer zum ende des timeframes - hier dann 240er also 17:00 (? wenn ich das richtig erinnere) - vorher hat es keine signalwirkung - was das ganze so schwierig macht denn ausgelöst z.b. um 13:00 müsste ich bis 17:00 warten um es bestätigt zu bekommen und da wird die welt ganz anders aussehen - darum wahrnehmung ? dann runter in die kürzeren und einen trade da timen - wenn ich dann zum ende des hoehen timeframes komme und sehe es immer noch bestätigt dann kann man sein handeln anpassen - andersrum wird es schwierig und ggf mehr sl´s als erfolge auslösen

wäre dies vor wichtigen marken könnte man drüber nachdenken -ich selber würde mir dann mit dem umkehrstab im hinterkopf die bestätigung aus dem kurzen 5er wie oben beschrieben holen und dann  hoffen dass sie durchschlagen in die höheren timeframes  

Optionen

32895 Postings, 4693 Tage MHurdingjaja youtube

 
  
    #9387
4
24.09.24 21:22
ich habe da immer bauchschmerzen - gerade bei der artd er fomulierung - erinnert mich zu sehr an afd-rhetorik

wer mich kennt weiss ich kein gutes haar an scholz (gerade jetzt wieder bei der commerzbank - totales desaster und unnötig - hat wohl 2019 bei seinen gesprächen mit ingdiba unicredit und konsorten nicht zugehört ?!) und konsorten lasse - ich war früher fdp-fan - heute nicht mehr wählbar - reines schmierentheater ohne sinn und verstand

ABER wer ehrlich zu sich sleber ist weiss dass eben nicht die jetzige regierung die situation verbockt hat - sie können halt nur nix  - sondern schon lange vorher die falschen weichen gestellt wurden - sei es das man zu lange einem verbrecherischen regime die treue gehalten hat oder eben schlicht nix gemacht hat - was nun einem auf die füsse fällt

wer solls richten ? merz ? wohl kaum und der rest ? eher nein - da traue ich es am ehesten noch pistorius zu - der kommuniziert wenigstens gut was ja im augenblick ein totalausfall ist - aber der hat das falsche parteibuch

aber soll keine diskussion auslösen - als unternehmer steht man eher selten der spd oder den grünen nah - glaube ich ;-)  

Optionen

32895 Postings, 4693 Tage MHurdingsorry

 
  
    #9388
1
24.09.24 21:25
gerade gelesen und verstehe mein eigenes geschreddere nicht - sinngemäß sie sind unfähig ja - wer macht es besser ? ggf pistorius der kann wenigstens kommunizieren aber falsche partei

was ich so erschreckend finde ist das desaster mit der commerzbank - das spricht nun (und ich wusste es vorher) auch dem finanzminister jegliche kompetenz ab und was passiert ?

er strahlt fröhlich in die nächste kamera - ich würde mich zu tode schämen nach so einem bock

naja ...  

Optionen

2336 Postings, 5621 Tage Baron_StockTradercup handle pattern

 
  
    #9389
8
24.09.24 21:35
in 5 min chart = fals es  zündet dann kz 19110
Angehängte Grafik:
dax_cp.png (verkleinert auf 42%) vergrößern
dax_cp.png

2336 Postings, 5621 Tage Baron_StockTrader15 min chart

 
  
    #9390
1
24.09.24 21:35

110584 Postings, 8966 Tage Katjuschavon welchem verbrecherischen Regime redest du?

 
  
    #9391
9
24.09.24 21:38
Was genau kritisierst du eigentlich?

Welche Regierung macht denn keine Fehler?

Es gab bisher in jeder Regierungszeit Fehler, Skandale und mehr. Komischerweise werden heute komplett andere Zeiten miteinander verglichen und dabei Fakten einfach ausgeblendet. Es gab früher viel mehr Krisen und Kriege, aber heute wird so getan als ginge alles den Bach runter. Es gab früher auch weniger Wohlstand. Aber weil früher mehr Leute vom Wohlstand sich ein Haus leisten konnten und heute nicht (was beiderseits nicht allein an den Regierungen lag), ist die Regierungspolitik daran schuld, egal ob Merkel oder jetzt Ampel.
Ich find es einfach lächerlich, wie diese Angstmacherei und Meckerei um sich greift. Das schadet vielleicht psychologisch unserem Land mehr als jede Entscheidung der Politiker. Im Übrigen gab es wohl selten eine Situation mit so vielen Problemen drumherum mit Flüchtlingskrise, Corona, Ukrainekrieg, SuezKanal-Unfall und nachfolgende Infkation etc) wie in en letzten Jahren. Und viele Probleme, die wir wirklich haben (Bürokratie, mangelnde Infrastruktur, übertriebene Privatisierungsphase) haben ihren Ursprung schon in den 80/90er Jahren. Mal davon abgesehen wundert mich, wieso sich ausgerechnet Leute aufregen, die weniger Staat wollen. Jahrzehnte hat der Staat sich doch zurückgezogen. Es wurde in vielerlei Hinsicht Politik für Konzerne, Finanzmarktakteuer wie uns und Immobilenkonzernen. Jahrzehnte haben sie alle profitiert, spätestens seit Ende der 90er Jahre. Und nun regen sie sich alle auf, dass es mal ein paar schlechtere Jahre gibt? Für mich völlig absurd.

32895 Postings, 4693 Tage MHurdingkat

 
  
    #9392
12
25.09.24 01:17
da bin ich jetzt etwas enttäuscht - nicht weil du nicht wie gewohnt differentiert mit höherer kenntnis der umstände an die sache rangehst und ggf zu einer anderen sicht kommst - denn die ist wichtig, sondern weil du leider nur das bestätigst was ich hier schon mal geschrieben habe - uns ist unsere berühmte diskussionskultur abanden gekommen

glaubst du wenn ich jemanden als doof /lächerlich bezeichne wird er sich hinsetzen und sagen "Yo du hast recht ich bin doof - trinken wir trotzdem ein bier zusammen ?" nein er wird in 75-90% der fälle auf gegenkurs gehen und schwupps hat man eine diskussion die den namen nicht verdient

jetzt bin ich zum glück etwas anders strukturiert und nehme perssönliche beleidigungen keinem übel - denn zur beleidigung gehören immer 2 - ich gebe sie dir nett verpackt zurück und konstatiere "falscher adressat"

ich bin ggf anderer meinung als du habe aber explizit nicht geschrieben alles ist doof UND ich habe auch nicht geschrieben dass die spd,afd o.a. schuld sind

es spielt auch keine rolle dass es heute mehr probleme gibt - das verhindert, um mal olaf scholz in den vordergrund zu spülen nicht oder enstchuldigt nicht dass man sich nicht erinnert (warburg) bzw erst hat er es ja verneint und als es dann quasi nachgewiesen war hat er sich nicht mehr erinnert UND JA früher gab es auch skandale (berüchtigte schwarzgeldkassen uvm) - all das zusammen ist ein teil, der leute in die lager der leute treibt die einfache antworten kreieren - aber nicht nur - natürlich nicht denn das leben ist viel komplexer

trotzdem haben, um bei meinem beispiel der comba zu bleiben, schon 2019 gespräche stattgefunden mit anderen banken um zu eroieren wer interesse haben könnte und wenn man dann noch weiss - und man hätte es wissen MÜSSEN - dass der unicredit jemand vorsteht der für mindestens erfahrungen in übernahmen bekannt ist - dann jp morgan beauftragt - muss man sich nicht wundern wenn da ein deal eingetütet werden soll - der mM nach deutschen interessen diametral zuwider läuft

und mal klartext: wer das alles nicht weiss - muss sich fragen lassen ob er kompetent genug ist ein großes industrieland zu vertreten oder ?  

wer ist das verbrecherische regime ? putin und seine schergen aber nicht erst seit ukraine sondern schon weit vorher (behandlung von oppositionellen, tschetschenien, syrien uvm) - aufgrund billigen gases u.a. dinge haben wir uns zulange gutstellt mit solchen herren - manchmal verhindert man mit gegendruck schlimmeres - gut hat bei nord-korea auch nicht funktioniert - aber den versuch ist es wert wie ich finde

so war es gemeint und hat uns letztlich durch den SCHNELLEN ausstieg höhere kosten auferlegt als wenn man früher schon mal über alternativen nachgedacht hätte - das problem war eben nur - nicht knowhow hat uns glänzen lassen sondern "billige produktion" (bewusst in "" da es das auch nicht alleine war - alleine darüber könnte man jetzt threads füllen....)

und du schreibst es ja selber - staat hat sich zurückgezogen wobei eben gefühlt immer mehr restriktionen erteilt wurden

und ja viele probleme wurden weit vor dieser regierung auf den weg gegeben oder sagen wir der weg wurde geebnet (genau das habe ich ja geschrieben) aber das darf doch nicht darüber hinwegtäuschen dass wir z zt in kommunikationsfähigkeit und wissen um die realität offenbar die falschen an der regierung haben ?

nicht jede kritik in meinen augen sogar berechtigt kann doch nicht mit dem argument vom tisch gewischt werden "ihr meckert immer nur das schadet der demokratie" - soll man es dann sein lassen ? oder ist nicht gerade die kritische auseinadersetzung ein echtes pfund weil dieses ggf die "alte" diskussion erst wieder belebt ?

also einfach die bitte - diskussion? ja gerne - dann aber sachlich und ggf mit argumenten (die kamen ja von dir)


 

Optionen

7785 Postings, 4439 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Mittwoch

 
  
    #9393
23
25.09.24 05:24
A1JNZ9 und A0HGV6 heute mit dem Zahltag

DAXiene....Trend up....kleines Longsignal wieder stärker....erstes Ziel 19k eingetütet....100 noch möglich, sofern die 18.900 hält....darunter stützt 800/50
DOW....Trend up.....kleines Longsignal wird schwächer....obs für die 360 noch reicht??? k.A.!! 100 stützt vor der glatten 42k gefolgt von 41.850
€uro....Trend up....kleines Longsignal noch knapp aktiv.....Das Währungspaar verwirrt mich und nimmt erneut 1,12 in Angriff.....1,1221 könnte maximal noch aufleuchten....Fehlausbruch vom Fehlausbruch??? Fragen über Fragen.....
WTI......Trend up....kleines Longsignal schwächelt schon wieder.....70/70,40 muss halten, um den Weg gen 74,40 fortzusetzen...
BTC.....Trend up...kleines Longsignal etwas schwächer.....63.500 stützt nun auffem Weg zur 66.100
Gold.....Trend up.....kleines Longsignal weiter stark......2.678 in Schlagdistanz....SL auf ca 2.630 nach ziehen.....

Good trades@all
Trout  

Optionen

1459 Postings, 3843 Tage SpassDax Start 18889

 
  
    #9394
13
25.09.24 07:36
- 100 Punkte zum Start um 7:31Uhr.


Guten Morgen und allen viel Erfolg

Daxshort gestern bei 18980 eingekauft TP 18700 ist das Ziel. SL im Plus abgesichert.
Lumen wieder bei 6,40 verkauft und auf der Watchliste.

Grüße und bleibt, werdet gesund
Euer Spass
 

Optionen

1459 Postings, 3843 Tage SpassBYD

 
  
    #9395
9
25.09.24 07:40
WKN A3ENBD
Gestern gekauft KK unter 28€.
Langfristanlage.

Bin kein Freund von China, denke aber wir kommen nicht drum rum.
Der Preis reguliert den Markt auch in dem Sektor.  

Optionen

8525 Postings, 5839 Tage hollewutzGuten Morgen auch von mir

 
  
    #9396
18
25.09.24 08:01
schon wieder Mitte der Woche. So viel gibt es von meiner Seite überhaupt nicht zu schreiben.
Börsen weiter weltweit kurz vor oder auf Höchstständen und Q4 liegt noch vor uns.

Ein größerer Abverkauf ist bis jetzt ausgeblieben. Letztlichj haben wir ja Alle keine Glaskugel nur reichen scheinbar all die vielen Meldungen nicht dafür aus um eine größere Nachfrage auf der Verkäuferseite zu erzeugen. Insofern bin ich auf das letzte Quartal gespannt bzw vielmehr wo wir Ende Dezember stehen.
Meine Erwartung hatte ich ja am Anfang des Jahres aufgeschrieben und im Laufe des Jahres wiederholt.....

Schauen wir auf die Landkarte des Tages...

Value 026/952  POC 989
wir handeln rund 80 Punkte unter der VAL und damit unentspannt billig.
Tagesspanne gestern 031/904
Pre Value 887/782  Pre Poc 844

soweit die Eckdaten des Tages. Wie immer fette Beute und viel Erfolg!  
Angehängte Grafik:
value_25.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
value_25.jpg

28076 Postings, 3168 Tage Potter21Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

 
  
    #9397
3
25.09.24 08:07
 

Optionen

28076 Postings, 3168 Tage Potter21Daily-Dax von T. May Mittwoch 25.09.2024:

 
  
    #9398
7
25.09.24 08:22

"Basiswert/ aktueller Kurs: DAX 18996

DAX Vorbörse: 18892

VDAX NEW: 15,08


aktuelle Widerstände:  19044 --> 19150 --> 19265  -->19450

aktuelle Unterstützungen: 18820 -->18695 --> 18599 --> 18409 -->18208


DAX Prognose:

  • Nachdem der DAX gestern mit einem Eröffnungsgap in den Handel gestartet war, prallte er an der Rekordmarke bei 19.044 Punkten nach unten ab. Ein zweiter Ausbruchsversuch im späten Handel war ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt.
  • Noch fehlen Dynamik und Anschlusskäufe, um einen nachhaltigen Ausbruch zu vollziehen. Die schwache Vorbörse mit Kursen weit unter 18.900 Punkten untermauert, dass eine Trendfortsetzung kein Kinderspiel wird.
  • Sollte die Schwäche im regulären Handel andauern und der DAX unter 18.900 Punkte eröffnen, dürfte er in das Gap vom Montag zurücksetzen.
  • Unter 18.820 Punkten wäre zudem schon das erste bärischere Intradaysignal aktiv und mit weiteren Verlusten bis 18.695 Punkten zu rechnen. Dort sollten sich die Käufer wieder zeigen und damit auch einen Einbruch auf 18.599 Punkte und darunter verhindern.
  • Abgaben unter 18.599 und 18.490 Punkte könnten eine kurzfristige Trendwende einleiten.
  • Für den nächsten Angriff auf das Rekordhoch und einen Sprung in Richtung des Kursziels bei 19.250 Punkten, muss dagegen die Hürde bei 19.000 Punkten überwunden werden.

    Grundsätzlich ist aber im Bereich von 19.000 bis 19.100 Punkten mit einem heftigen Schlagabtausch und Gegenwehr der Verkäufer zu rechnen."

Dax Stundenkerzenchart - Xetra (Stand von vor 9 Uhr)

DAX BNP Stunde

Statischer Chart

Live-Chart

  • L&S DAX18.873,00 Pkt-123,63 (-0,65 %)

    L&S08:18:12

Dax Tageskerzenchart - Xetra (Stand von vor 9 Uhr)

DAX BNP Tag

Statischer Chart

Live-Chart

Quelle:  DAX - Tagesausblick: Das wird kein Spaziergang! | stock3

 

Optionen

28076 Postings, 3168 Tage Potter21Dax-Tagesausblick J. Scherer Mittwoch 25.09.2024

 
  
    #9399
6
25.09.24 09:02

"19.000er-Marke im Brennpunkt

Der DAX® legt weiter zu und hat dabei fast eine Punktlandung auf der runden 19.000er-Marke vollzogen. Damit stehen das Hoch bei 18.991 Punkten sowie das bisherige Allzeithoch bei 19.045 Punkten wieder im Mittelpunkt. Interessant sind aktuell aus unserer Sicht zwei verschiedene Aspekte. Zum einen haben die deutschen Standardwerte gestern einen lehrbuchmäßigen „doji“ ausgeprägt – das Aktienbarometer sucht also nach Orientierung im Bereich der o. g. Hürden. Zum anderen hat der DAX® gestern ein Aufwärtsgap (18.857 zu 18.903 Punkte) gerissen. Zusammen mit dem Hoch vom Mai (18.893 Punkte) entsteht auf diesem Level eine wichtige Unterstützungszone. Diese können tradingorientierte Anlegerinnen und Anleger als engmaschige Stop Loss-Marke heranziehen. Solange diese Bastion verteidigt wird, dürften sich die jüngsten Kursavancen fortsetzen. Dieser Belastungsprobe dürften sich die deutschen Standardwerte heute unterziehen, und das obwohl der S&P 500® gestern mit 5.735 Punkten erneut ein neues Rekordhoch verbuchen konnte. Ein Vorstoß in „uncharted territory“ sorgt indes für ein prozyklisches DAX®-Einstiegssignal."

DAX® (Daily)

Quelle: Refinitiv, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart DAX®

Quelle: Refinitiv, tradesignal²

Quelle:   DAX® - 19.000er-Marke im Brennpunkt | stock3

 

Optionen

28076 Postings, 3168 Tage Potter21Technische Analyse zum Dax Mittwoch 25.09.2024

 
  
    #9400
5
25.09.24 09:04

"DAX - erneut an der Hürde

Diese Analyse wurde am  25.09.2024  um  07:54  Uhr erstellt.

Datum: 24.09.2024; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX sprang zur gestrigen Eröffnung über 100 Punkte nach oben und pendelte anschließend in einer Handelsspanne von 18.903 Punkten bis 19.029 Punkten seitwärts. Er verabschiedete sich bei 18.997 Punkten aus dem Handel.

Nächste Unterstützungen:

  • 18.903
  • 18.857
  • 18.805

Nächste Widerstände:

  • 19.000-19.045
  • 19.203
  • 19.289

Die geformte Tageskerze signalisiert als Spinning Top Unentschiedenheit an der erneut erreichten Hürde in Gestalt der Hochpunkte vom 3. September und 19. September. Die ganz kurzfristige Ausgangslage ist neutral zu werten. Die Trends weisen in allen relevanten Zeitebenen nordwärts. Saisonalität und Zyklik stellen jedoch in der kurzen Frist Belastungsfaktoren dar. Die Stops bestehender Long-Positionen sollten daher auch mit Blick auf die aktuelle Barriere zur Gewinnsicherung engmaschig nachgezogen werden. Nächste Unterstützungen liegen bei 18.903 Punkten, 18.857 Punkten und 18.805 Punkten. Darunter wäre zunächst ein Test der bedeutenderen Supportzone bei 18.672-18.725 Punkten einzuplanen. Zur Generierung eines bullishen Anschlusssignals bedarf es eines Ausbruches über 19.000-19.045 Punkte per Stundenschluss. Im Erfolgsfall befinden sich nächste potenzielle Ziele und Widerstände bei 19.203 Punkten und 19.289 Punkten."

Quelle: Technische Analyse DAX vom 25.09.2024 | ideas daily

 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 374 | 375 |
| 377 | 378 | ... 387  >  
   Antwort einfügen - nach oben