2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die 540 kann ich abhaken, die ist erstmal passé.Ein Wunder wäre es, sollte es kurz unter 600 laufen.
Vor Abends wird wohl nicht mehr viel passieren, jedenfalls nicht nach unten.
Und um das hier 100 Punkte oder mehr runterzudruecken, müsste schon etwas völlig überraschendes passieren.
Es sei denn, der Markt wird zuvor noch soweit hochgezogen, dass ein solcher Döner ggu. Jetzt nicht ins Gewicht fällt.
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Es läuft weiterhin so wie bisher. Die alten Favoriten explodieren regelrecht und Value stagniert bestenfalls. Pfizer z.B. mit einer Dividendenrendite von über 6% fällt deutlich. Und eigentlich wird die Dividende bei fallenden Zinsen attraktiver. Falsche Welt.
Es sieht so aus, dass die Amerikaner den Nasdaq wohl noch bei 20000 sehen wollen. Und trotzdem schreit alles nach einer Korrektur. Apple ist so weit aus den Bollingerbändern wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Oracle mit einem ATH trotz schlechter Zahlen. Nvidia wie immer. Ja wir sind weiter in einem Momentummarkt, wo relative Stärke gekauft wird und in dieser Situation funktioniert auch Charttechnik. Aber es wird die Zeit kommen wo andere Investmentstile Konjunktur haben werden. Das alte Warren Buffet Prinzip - fundamentale Bewertung - wird zurückkommen. Ist nur eine Frage der Zeit.
Ich persönlich habe mir gerade einen Apple-Put gekauft. Ein solches Überschießen der Bollingerbänder wird korrigiert werden. MACD ebenfalls auf einem Extremniveau. Und nicht zu vergessen: Im ersten Quartal haben wir einen Umsatzrückgang von 5% gesehen. Gold: Mein Hedge ist geschlossen. mit Verlust natürlich, aber im Gegenzug profitiere ich natürlich von steigenden Preisen beim Asset.
Warten wir mal ab was die FED heute Abend sagt. Eine Enttäuschung mit einem Intraday-Reversal ist nicht auszuschließen. 50:50.
Was wir erkennen können an der heutigen Bewegung ist, dass die Anleger wohl ziemlich voll investiert sind. Denn die Käufe im Techbereich erfolgen scheinbar mit der Notwendigkeit gleichzeitig andere Aktien zu verkaufen. Anders sind die Verluste bei großen Werten wie Pfizer kaum zu erklären. Und das heißt für mich durchaus, dass das Sentiment insgesamt positiv ist.
Ich halte ohnehin relativ wenig vom Sentiment. Es ist m.E. nur an Wendepunkten interessant und bei Extremwerten. Hier gibt´s ja den Fear&Greed-Indikator, der momentan eher inder Mitte liegt; für den Nasdaq allein wäre er wahrscheinlich weit oben, wenn er denn berechnet würde.
um überhaupt eine statistisch relevante chance zu haben - wartet man einen tag und geht dann short - wohl wissend das das ein rohrkrepierer übelster art werden kann - das wäre morgen
gestern ist apple aus dem seitwärtstrend ausgebrochen - heute starteten sie knapp draussen - sie nutzen also das bb als sprungbrett
bitte daran denken bb sind nur ein maß für die volatilität
heisst natürlich nicht dass du trotzdem erfolg haben kannst - ich drücke dir die daumen
Da seh ich lieber später wieder rein, momentan absolut verschenkte Lebenszeit am Rechner.....
Bollinger: haben unsere Quants vor vielen Jahren mal berechnet. Bei einer Abweichung von 3 Standardabweichungen lag die Wahrscheinlichkeit einer Korrektur von 5% bei über 90%. Kann heute anders aussehen; habe als Ruheständler keinen Zugriff auf aktuellere Daten.
Ist mir schon bewusst, dass ein Überschiessen noch weitergehen kann; deshalb habe ich auch einen moderaten Hebel genommen. Und keinen Betrag eingesetzt , der mich Kopf und Kragen kostet. Mein Gesamtmarktexposure ist auch incl des Shorts insgesamt positiv, d.h. ich bin netto long.
Moderation
Zeitpunkt: 13.06.24 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 13.06.24 12:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Aber natürlich stimme ich Deiner Aussage zu, dass man den aufziehenden Handelskrieg - hoffentlich nicht mehr - ignoriert.
DOW. Oder eine schöne rote beim Dax.
Wahrscheinlich tritt nichts davon ein weil mein spatzenhirn
Die Situation komplett falsch einschätzt.
"Aktuelle Projektion zur Federal Funds Rate (FFR)"
http://de.investing.com/economic-calendar/ffr-projection-current-1943
Bleibt alles bei 5,5 prozent....
Aber sie sind nicht mehr so optimistisch.
Aussichten werden trüber bewertet, interessiert im Augenblick niemanden, da ist wohl der Verfallstag schon wichtiger.
Dann wirds wohl morgen ueber die 550 laufen, wenn nicht gar schon über Nacht hochgetaxt wird.
Dennoch, über Nacht halte ich so gut wie nie.
Da werden wohl wieder einige ein paar shorts verbrannt haben......