Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty
Hyzon wurde als neuer Geschäftsbereich von Horizon Fuel Cell gegründet. Hyzon ist ein weltweiter Anbieter von emissionsfreien, wasserstoffbetriebenen Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugen, darunter schwere Lkw, Busse und Reisebusse.
Der Test ist Teil der Lieferantenbewertung von TALKE im Vorfeld der endgültigen Vergabe von Förderanträgen zur Finanzierung einer großen Flotte von FCEV-Lkw der Klasse 8
TALKE, ein führender Anbieter von Logistiklösungen für die chemische Industrie , gab heute den erfolgreichen Abschluss seines zweiwöchigen Tests mit dem 200 kW starken Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug (FCEV) der Klasse 8 von Hyzon im Rahmen seines Transportbetriebs in Houston bei TALKE USA bekannt. Dies stellt einen bedeutenden Fortschritt auf dem Weg der TALKE-Gruppe hin zu emissionsfreien Transporten dar.
„Dieser Test ist ein wichtiger Teil der Vorbereitungen von TALKE auf einen emissionsfreien Betrieb und steht im Einklang mit unserem fortwährenden Engagement für unser globales ESG-Programm #CraftingResponsibleLogistics “, sagte Richard Heath, Präsident und CEO von TALKE.
Aufbauend auf dem Erfolg seines 110-kW-Tests vor zwei Jahren hat dieser neue Lkw außergewöhnliche Leistungen gezeigt – er transportiert mühelos Container mit einem sanften, dynamischen und beeindruckend leisen Betrieb.
Einer der Berufskraftfahrer von TALKE, Timothy (Tim) Rivon, erzählt: „Ich fahre schon mein ganzes Leben lang Auto und bin sogar aus dem Ruhestand zurückgekehrt, weil ich es liebe. Veränderungen können hart sein, aber die ruhigere Fahrt und die Laufruhe sind unschlagbar.“
Das erfolgreiche Testergebnis ist Teil der Vorbereitungen von TALKE auf den möglichen Einsatz einer größeren Flotte von FCEV-Lkw der Klasse 8 im Rahmen verschiedener Förderprogramme, für die die 200-kW-FCEVs der Klasse 8 von Hyzon neben denen der Konkurrenz evaluiert werden.
TALKE ist stolz darauf, bei der Entwicklung nachhaltiger Bemühungen wie dieser eine führende Rolle zu spielen und freut sich darauf, zu einer grüneren Zukunft beizutragen.
„Der Erfolg dieses Tests mit TALKE steht im Einklang mit den starken Ergebnissen, die wir bei den sieben anderen Tests unseres 200 kW starken Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugs (FCEV) der Klasse 8 gesehen haben“, sagte Parker Meeks, CEO von Hyzon. „Diese konsistenten Ergebnisse bestärken unser Vertrauen auf dem Weg zur vollständigen kommerziellen Aktivierung und markieren einen spannenden Schritt vorwärts bei der Einführung von Wasserstoff-Brennstoffzellenlösungen im großen Maßstab.“
https://www.hyzonfuelcell.com/in-the-news/...class-8-fcev-truck-trial
https://www.hydrogenfuelnews.com/...use/8567843/?utm_content=cmp-true
https://in.investing.com/news/company-news/...tock-sales-93CH-4495468
Aber Daimler hat ja seine eigen Stack über die Tochter Cellcentric, wo der Prof. Mohrdieck zu Hyzon gewechselt ist.
Aber.....bei Cellcentric ist man lange nicht so weit wie es Hyzon ist mit dem 200 KW Stack.
Mohrdieck könnte da natürlich seine Beziehungen spielen lassen....aber was bleibt den Aktionären bei einer Übernahme, außer Spesen nix gewesen!
Eher wäre eine Beteiligung an Hyzon eine bessere Option für steigende Kurse.
https://www.hyzonfuelcell.com/in-the-news/...-8-fcev-truck-with-talke
Die H2 Wirtschaft besetzt eine Nische und davon kannst halt nicht überleben.
Erst wenn der Massenmarkt erreicht wird läuft es, aber bis dahin vergehen noch einige Sommer und Winter.
Hyzon und Nikola werden es enorm schwer haben zu überleben. Reinen pure Player läuft die Zeit weg bis H2 die Masse erreicht.
https://app.quantisnow.com/insight/...led-by-hyzon-motors-inc-5748350
„Der Erfolg dieses Tests mit IMC steht im Einklang mit den beeindruckenden Ergebnissen, die wir bei anderen Tests unseres 200-kW-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugs (FCEV) der Klasse 8 gesehen haben“, sagte Parker Meeks , CEO von Hyzon . „Diese konsistenten Ergebnisse bestärken unser Vertrauen auf dem Weg zur vollständigen kommerziellen Aktivierung und markieren einen spannenden Schritt vorwärts bei der Einführung von Wasserstoff-Brennstoffzellenlösungen im großen Maßstab“, fügte Meeks hinzu.
IMC Logistics testete den Hyzon-Lkw auf dem gesamten lokalen Markt in Houston und legte während des zweiwöchigen Tests mehr als 1.000 Meilen zurück. Der Test von IMC ist ein proaktiver Schritt zur Erforschung der Leistungsfähigkeit von Wasserstoff-Brennstoffzellen in ihrer Flotte im Bundesstaat Texas .
"Wir haben den Lkw einem strengen Test unterzogen und er hat sich gut geschlagen und positives Feedback von den Fahrern bekommen", sagte Will Connell , Präsident von IMC Logistics für die Golfregion. "Unser Unternehmen verfügt bereits über die meisten Wasserstofffahrzeuge im Land und im Sinne unseres fortwährenden Engagements für Nachhaltigkeit ist IMC bestrebt, neue Technologien zu prüfen, die uns eine Expansion ermöglichen würden, bei der wir unseren Kunden umweltfreundliche Lösungen für ihre Lieferketten bieten können", fügte er hinzu.
Laut Meeks unterstreicht der Test des 200-kW-FCEV der IMC-Klasse 8 das Engagement von Hyzon für Innovation und Spitzenleistung in der Wasserstoff-Brennstoffzellenbranche.
Einschließlich des IMC-Tests hat Hyzon seit Juli 2024 acht Tests seiner 200-kW-Klasse-8- und Müllwagenplattformen abgeschlossen, die alle als erfolgreich eingestuft wurden, und geht nach Abschluss der Tests zur kommerziellen Aktivierung über. Im laufenden Testprogramm von Hyzon sind bis Februar 2025 mehr als 20 große Flottentests für beide LKW-Plattformen geplant .
https://www.ariva.de/forum/...t-oder-chance-585732?page=15#jumppos395
Der Kurs hat immer Recht, falls du das vergessen hast, und der hat Recht, unabhängig davon, wen du aus deinem Penny Stock Nel Pusherthread ausgeschlossen hast. Mundtot wirst du keinen machen können und dadurch hier manipulieren so wie so nicht.
Die Zeiten sind vorbei, wo durch Mundtotmachung und Manipulation die Kurse beeinflusst werden können. Die Leute schauen immer weniger Mainstream Propaganda und informieren sich über mehrere Foren und Medien, wie z. B. Platform x oder Tik Tok!
Danke an Ariva, dass Ariva das möglich gemacht hat, dass wir hier frei schreiben dürfen! das heißt Demokratie. Aussperrungen erinnern an Diktaturen.
Nach einem erfolgreichen Test sicherte sich das Unternehmen vom Abfallwirtschaftspionier GreenWaste den allerersten Auftrag für einen mit Brennstoffzellen betriebenen Müll-Elektro-LKW (FCET) in Nordamerika
Seit Juli 2024 wurden zehn erfolgreiche FCET-Tests der Klasse 8 mit 200 kW und Abfall abgeschlossen, über zwanzig weitere Tests sind bis Februar 2025 geplant ; für die meisten abgeschlossenen Tests laufen derzeit aktive Verhandlungen über kommerzielle Vereinbarungen.
Produktionsstart (SOP) seines revolutionären, in den USA produzierten Single-Stack-Brennstoffzellensystems (FCS) mit 200 kW erreicht. Dies ermöglicht die Herstellung standardisierter FCS in großen Mengen für den kommerziellen Verkauf.
SOP seines innovativen 200-kW-FCET der Klasse 8 erreicht, wodurch die Produktion seines 200-kW-FCET der Klasse 8 durch die Zusammenarbeit mit Fontaine Modification ermöglicht wurde.
Sicherte ISO 9001-Zertifizierung für die Herstellung, das Design sowie die Forschung und Entwicklung von Brennstoffzellen. Dies bescheinigt, dass die Entwicklungs- und Produktionsprozesse von Hyzon den höchsten internationalen Qualitätsstandards entsprechen.
„Das dritte Quartal markierte den nächsten Wendepunkt in der Entwicklung von Hyzon und führte zum Erreichen wichtiger Meilensteine, zu denen wir uns zuvor auf kommerzieller, technischer und finanzieller Ebene verpflichtet hatten. Diese Erfolge markieren einen entscheidenden Moment in Hyzons Entwicklung und dem umfassenderen Übergang zum emissionsfreien Transport, der sich jetzt in der aktiven Kommerzialisierung befindet“, sagte Parker Meeks , CEO von Hyzon. „Von der Sicherung des ersten Auftrags Nordamerikas für Müllwagen mit Brennstoffzellenantrieb bis hin zum Produktionsstart unseres revolutionären 200-kW-Brennstoffzellensystems und unserer innovativen Brennstoffzellen-Elektro-Lkw der Klasse 8 war das dritte Quartal ein Erfolg. Darüber hinaus bestätigt unsere ISO 9001-Zertifizierung unser Engagement für höchste Qualitätsstandards und ist ein Schritt auf dem Weg zu einem vertrauenswürdigen und führenden FCS-OEM. Auf der Grundlage unserer abgeschlossenen und laufenden Müll- und Klasse-8-Tests, die unsere und die Erwartungen unserer Kunden übertroffen haben, sind wir gut aufgestellt, um unsere aktiven Gespräche mit potenziellen Kunden für Aufträge zu nutzen. Darüber hinaus verbessert sich der Wasserstoffkraftstoffmarkt erheblich, und die Kraftstoffpreise ermöglichen einen kostengünstigen Betrieb der Brennstoffzellen-Lkw von Hyzon im Vergleich zum heutigen Diesel. Die Marktchancen, die sich uns bieten, sind beträchtlich, und Hyzon ist einzigartig positioniert, um leistungsstarke, emissionsfreie Lösungen zu liefern, die den anspruchsvollen Anforderungen unserer Kunden in mehreren Branchen gerecht werden.“
Geschäftliche Höhepunkte im dritten Quartal 2024
Kommerziell: Erster Kaufvertrag gesichert; Testprogramme für Großflottenkunden im Gange
Hyzon hat mit dem Recycling-Innovator GreenWaste einen Kaufvertrag für die ersten 12 wasserstoffbetriebenen Müll-FCETs Nordamerikas abgeschlossen, unter der Bedingung, dass Hyzon bestimmte im Vertrag festgelegte kommerzielle Bedingungen und Spezifikationen erfüllt. Dieser wichtige Auftrag, der am 7. Oktober 2024 angekündigt wurde , ist der allererste Müll-FCET-Auftrag in Nordamerika und verdeutlicht Hyzons wachsende Reichweite in neue Marktsegmente. Der Vertrag folgt auf einen erfolgreichen zweiwöchigen Test des Müll-FCET von Hyzon, der die Fähigkeit des Fahrzeugs unter Beweis stellte, die anspruchsvollen Anforderungen der Müllabfuhr zu erfüllen. Diese emissionsfreien Fahrzeuge wurden in Zusammenarbeit mit dem Branchenführer New Way Trucks gebaut und sollen bereits im vierten Quartal 2025 ausgeliefert werden.
Das Unternehmen konzentriert sich weiterhin auf große Flottenkunden in den nordamerikanischen Märkten für Klasse 8 und Müll mit dem höchsten unmittelbaren kommerziellen Potenzial. Das 200-kW-FCET-Testprogramm für Klasse 8 und Müll-FCET begann im Juli dieses Jahres, wobei bis heute 10 Tests abgeschlossen wurden. Alle 10 Tests wurden von Hyzons Testkunden als erfolgreich bestätigt, was bedeutet, dass die Tests die vom Kunden geäußerten Erwartungen erfüllt oder übertroffen haben. Hyzon hat nun mit der Mehrheit dieser Parteien kommerzielle Verhandlungen über potenzielle Kundenaufträge aufgenommen, da der Test typischerweise den letzten Schritt im Entwicklungsprozess mit Flotten vor den Verhandlungen über kommerzielle Vereinbarungen darstellt. Das Testprogramm wurde weiter ausgebaut und umfasst bis Februar 2025 insgesamt über 30 Flotten , einschließlich derjenigen, die bereits im November abgeschlossen wurden, gegenüber den ursprünglich 25, die im Juli geplant waren. Der Testplan sieht durchschnittlich über 4.200 Lkw pro Flotte vor und umfasst zehn Flotten mit über 5.000 Lkw.
Aus Leistungssicht sind die FCETs mit nahezu 100 % Verfügbarkeit in Betrieb, wobei die Reichweite, die Steigfähigkeit und die Kraftstoffeffizienz sowohl die Erwartungen der Kunden als auch ihre Erfahrungen mit anderen emissionsfreien Lkw übertreffen. Diese hohe Verfügbarkeit und Leistung ist das Ergebnis von über drei Jahren Entwicklung, Erprobung und Optimierung von Technologie und Antriebsstrang, die seit 2021 weltweit über 300.000 Meilen Straßenerfahrung für den Hyzon-Brennstoffzellenantrieb umfasst.
Wichtig ist, dass das Unternehmen weiterhin reale Daten aus den verschiedenen anspruchsvollen Kundeneinsätzen sammelt, bei denen diese Lkw auf die Probe gestellt werden. Aus Sicht der Kraftstoffeffizienz hat der Müll-FCET eine Verbesserung von 230 bis 300 % im Vergleich zu Diesel gezeigt, während die 200-kW-Lkw der Klasse 8 eine um 25 bis 50 % höhere Kraftstoffeffizienz aufweisen. Dies ist ein wichtiger Vorteil, da Flotten die Gesamtbetriebskosten und Betriebskosten mit Diesel vergleichen. Darüber hinaus transportieren die Müll-FCETs bis zu 30 Tonnen Müll pro Tag und erreichen damit die gleiche Leistung wie Diesel, ohne nachtanken zu müssen, und übertreffen batteriebetriebene Elektrofahrzeugalternativen deutlich, die oft nur 50 bis 60 % der Tagesarbeit eines typischen Diesel-Lkw erledigen können.
Technologie: Produktionsstart erfolgt und ISO 9001-Zertifizierung erteilt
In einer Reihe wichtiger Meilensteine konnte Hyzon erhebliche Fortschritte bei seiner Mission erzielen, die Schwerindustrie durch fortschrittliche Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie zu dekarbonisieren.
Am 8. Oktober 2024 , dem National Hydrogen Fuel Cell Day, gab Hyzon den SOP für sein revolutionäres Single-Stack-FCS mit 200 kW in seinem Werk in Bolingbrook, Illinois , bekannt . Dieser Erfolg markiert einen entscheidenden Moment für die Herstellung emissionsfreier Technologie in den Vereinigten Staaten , da Bolingbrook nun eine der größten vollintegrierten Brennstoffzellen-Produktionsanlagen des Landes beherbergt.
Der Produktionsmeilenstein von 200 kW FCS folgt dicht auf den zuvor angekündigten SOP von Hyzon für seinen innovativen 200 kW FCET der Klasse 8 im September 2024. Dieser Meilenstein, der durch die Zusammenarbeit mit Fontaine Modification möglich wurde, markiert Hyzons Übergang vom Prototyp zur Serienproduktion leistungsstarker, emissionsfreier Alternativen zu Diesel im Schwerlasttransportsektor.
Um sein Engagement für Qualität und branchenführende Standards weiter zu festigen, erhielt Hyzon am 9. Oktober 2004 eine ISO 9001:2015-Zertifizierung für seine Brennstoffzellenherstellung, -konstruktion sowie Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Diese von Bureau Veritas ausgestellte Zertifizierung bestätigt, dass die Entwicklungs- und Produktionsprozesse von Hyzon den höchsten internationalen Qualitätsstandards entsprechen, und unterstreicht das Engagement des Unternehmens, sichere, qualitativ hochwertige und zuverlässige emissionsfreie Lösungen zu liefern.
Diese Erfolge unterstreichen gemeinsam Hyzons technologische Führungsrolle und Fertigungskapazitäten in der Wasserstoff-Brennstoffzellenindustrie. Mit der Fähigkeit, im Dreischichtbetrieb 700 Brennstoffzellensysteme pro Jahr herzustellen, ist Hyzon gut aufgestellt, um die wachsende Nachfrage nach emissionsfreien Energielösungen für Hochleistungsanwendungen zu erfüllen. Die vollständig integrierte Fertigungsstrategie des Unternehmens, von der proprietären Produktion von Membran-Elektroden-Baugruppen bis hin zu kompletten Brennstoffzellensystemen, ermöglicht eine schnelle Produktentwicklung und Kundennähe und setzt damit einen neuen Standard für die Branche.
Finanzielle Updates für das dritte Quartal 2024
„Ich freue mich über die erheblichen kommerziellen und betrieblichen Fortschritte, die wir in diesem Jahr erzielt und gleichzeitig unsere Ausgaben reduziert haben. Wir begannen das Jahr 2023 mit einem durchschnittlichen monatlichen Netto-Cash-Burn von über 15 Millionen US-Dollar und durch gezielte, strategische Maßnahmen haben wir nun eine Sicht auf einen monatlichen Cash-Burn von 6,5 Millionen US-Dollar bis zum Jahresende. Dies wurde durch betriebliche Effizienz, Rationalisierung des Fußabdrucks und Kostensenkungen ermöglicht. Darüber hinaus haben wir unseren Zugang zu den Kapitalmärkten durch die erste Kapitalerhöhung des Unternehmens seit unserer Börsennotierung und die Einführung eines ATM-Programms erweitert. Unser Team hat hervorragende Arbeit geleistet“, sagte Stephen Weiland , Finanzvorstand von Hyzon .
Zum 30. September 2024 beliefen sich die liquiden Mittel auf 30,4 Millionen US-Dollar . Im Juli führte das Unternehmen ein registriertes Direktangebot durch, das einen Nettoerlös von rund 3,8 Millionen US-Dollar einbrachte . Dies verbesserte die Handelsliquidität erheblich und legte den Grundstein für eine mögliche Kapitalbeschaffung in der Zukunft, wie beispielsweise die Umsetzung eines At-the-Market-Programms Ende September. Das Unternehmen hat das Programm anschließend genutzt, um einen Erlös von rund 5 Millionen US-Dollar zu den erzielen , um den bestehenden Bargeldbestand weiter zu stärken und die Möglichkeit zu schaffen, erfolgreiche Tests in Aufträge umzuwandeln.
https://app.quantisnow.com/insight/...l-and-operating-results-5769919