Hypoport HV 2019 Fragen und Anregungen


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 15.05.19 12:19
Eröffnet am:05.03.19 20:26von: NetfoxAnzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:15.05.19 12:19von: irgendwieLeser gesamt:17.063
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

2743 Postings, 8879 Tage NetfoxHypoport HV 2019 Fragen und Anregungen

 
  
    #1
05.03.19 20:26

Die vorläufigen Jahreszahlen sind raus und ich eröffne mal wieder den HV-Thread. Vielleicht ja ein wenig früh - aber so bleibt mehr Zeit zum Fragensammeln.laugthing  Die HV findet ja in diesem Jahr am Mittwoch, den 15. Mai statt. Ich bin wieder dabei.

Regeln sind die gleichen wie im letzten Jahr:

Hier keine Diskussionen

Keine Kommentare zu den Fragen.

Jeder darf posten.

Wer spamt, wird gelöscht und gesperrt.

Also- legt los!

 
12 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

554 Postings, 2030 Tage Hein_Blöd@staycool

 
  
    #14
1
18.03.19 10:47
siehe oben Regeln:
Keine Kommentare zu den Fragen.  

1830 Postings, 8238 Tage staycoolscusi...

 
  
    #15
1
18.03.19 11:45
habe uebersehen dass es der HV Thread ist und mich gerade gefragt was ihr 2 habt hahah :)
 

157 Postings, 2993 Tage RomanovaKreditplattform Rohertragsmarge

 
  
    #16
18.03.19 12:52
Im Bereich Kreditplattform liegt die Rohertragsmarge bei ca. 53%. Ist es richtig anzunehmen, dass die Grenzrohertragsmarge bei nahe 100% liegt oder wie hoch sind die variablen Kosten für jeden weiteren abgeschlossenen Kredit über Europace?

 

62057 Postings, 7030 Tage LibudaWelche Bedeutung hätten bei einem Nachlassen

 
  
    #17
18.03.19 13:08
des Immobilienbooms die in den einzelnen Bereichen vorhandenen Fixkosten und mit welchem Tempo ließen sie sich reduzieren?  

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Hallo Netfox

 
  
    #18
18.03.19 17:25
Leider können wir dieses Jahr nicht zur HV.
Könntest Du nochmals nachfragen wegen Resplitt. Grad vorher sagte mir ein Kollege ja Hypoport ist ja gut, kam ja in allen Medien, aber er meint so eine Steigerung wie bisher ist wohl kaum möglich. Er bezog sich auch von Hauck+Aufhäuser Analysen. Er findet es schade dass er nicht billiger die Aktien bekommen kann.
Ich weiß Du hast ja schon mal nachgefragt und die Antwort war ja negativ.
Danke............  

554 Postings, 2030 Tage Hein_BlödHerr Slabke...

 
  
    #19
1
19.03.19 09:58
... wie oft ist in 2018 an sie herangetragen worden, ob Sie ihre Anteile verkaufen wollen? ;-)  

3176 Postings, 3822 Tage Benz1Aktiensplitt natürlich

 
  
    #20
19.03.19 11:48
hab mich verschrieben.....

Vielleicht denkt Herr Slabke inzwischen anders.......
 

1265 Postings, 3150 Tage matze91Löschung

 
  
    #21
20.03.19 17:38

Moderation
Zeitpunkt: 21.03.19 09:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

2743 Postings, 8879 Tage Netfox@matze91

 
  
    #22
20.03.19 18:02
Hier KEINE Diskussionen welcher Art auch immer.
Ich werde Dein Posting löschen lassen oder Du lässt es selber löschen.
Wenn Du diskutieren willst, dann in den Nachbarthreads.  

1265 Postings, 3150 Tage matze91an Netfox

 
  
    #23
20.03.19 18:07
sorry, falscher Thread ich bin gerade dabei die Löschung zu veranlassen.  

1265 Postings, 3150 Tage matze91an Netfox

 
  
    #24
20.03.19 18:08
sorry, Löschung wird gerade veranlasst.  

62057 Postings, 7030 Tage LibudaWie hoch lag der Marktanteil am Neugeschäft der

 
  
    #25
24.03.19 20:39
privaten Baufinanzierung von Hypoport (Dr. Klein) 2018 am vermittelten Volumen im Vergleich zu Interhyp, das in der neuesten Ausgabe von Euro am Sonntag  durch seinen Vorstandsvorsitzenden mitteilte,  mit einem vermittelten Volumen von 22 Milliarden Euro bei 8,8 Prozent mit weitem Abstand die Nummer 1 unter den Vermittlern zu sein?  

62057 Postings, 7030 Tage LibudaWie wirkt sich der in der nachstehenden Quelle

 
  
    #26
16.04.19 21:30
angeführte Rückgang der Zuwanderung auf die Nachfrage nach den Angeboten von Hypoport aus, wenn er auch in 2019 und 2020 anhält und wie wahrscheinlich ist nach Ansicht von Hypoport das Andauern dieser Erscheinung in Abhängigkeit von der wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland in 2019 und 2020?

https://www.iwkoeln.de/presse/iw-nachrichten/...aus-drittstaaten.html  

2743 Postings, 8879 Tage NetfoxHV-Termine

 
  
    #27
2
16.04.19 22:37
Vorschlag für die nächsten Jahre: HV bitte auf Freitage legen. Nicht jeder führt durch überdimensionierten, langjährigen Besitz von Hypoport-Aktien das Leben eines Privatiers oder kann sich als Arbeitnehmer Urlaub für die HV nehmen. Und wenn doch Urlaub, dann am besten verbunden mit einem Wochenendtrip nach Berlin...oder Lübeck. Also HV wie gehabt bitte auf Freitage legen.  

554 Postings, 2030 Tage Hein_Blödzukünfiger Ort der Hauptversammlung

 
  
    #28
23.04.19 12:23
Wird die HV mit Verlegung des Hauptsitzes nach Lübeck zukünftig (immer) in Lübeck stattfinden?  

3726 Postings, 8011 Tage diplom-oekonomLöschung

 
  
    #29
24.04.19 08:32

Moderation
Zeitpunkt: 24.04.19 12:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

7138 Postings, 2417 Tage CoshaValue AG

 
  
    #30
03.05.19 10:13
Die Sparte Immobilienbewertung wurde neu strukturiert, die Value AG auf neue Beine gestellt.
Welche Chancen,welches Potential sieht Hypoport in diesem Segment was die Zukunft betrifft ?
Ein paar erklärende und ausführende Anmerkungen zum aufgelösten Joint Venture mit on-Geo und dem Kauf des StartUps Kartenhaus Software/Captain Immo wären hilfreich.

Wen betrachtet Hypoport in diesem Teilbereich als wichtigste Konkurrenten ?

Die Value AG will sich nach eigenen Worten zunächst stabilisieren und ausrichten, dann das vorhandene Potential skalieren und schließlich in Wachstum investieren.
Welchen zeitlichen Rahmen hat man sich konkret für diese Schritte gestellt.

Was rechnet sich Hypoport kurz-,mittel und langfristig aus in Bezug auf Umsatz und Ergebnis ?  

7138 Postings, 2417 Tage CoshaErstRaum

 
  
    #31
03.05.19 10:17
die FIO Systems hat das regionale Immobillienportal "ErstRaum" technisch auf den Weg gebracht.

Sieht Hypoport in diesem Projekt das Potential eines künftigen Geschäftsmodells, entweder als reiner technischer Dienstleister,Softwareentwickler & Service oder als Betreiber regionaler und überregionaler Immobilienportale ?  

137 Postings, 2815 Tage MersaultPostbank / DB

 
  
    #32
2
03.05.19 12:56
Gibt es was Neues bezüglich der Frage, ob die Deutsche Bank zukünftig Europace nutzen wird (= gut) oder gar die Postbank Europace nicht mehr nutzen wird, weil sie sich der Immo-IT-Lösung der DB anschließt (= schlecht)?  

2743 Postings, 8879 Tage NetfoxFragen zum prognostizierten Wachstum

 
  
    #33
08.05.19 13:37
Auf der letzten HV wurde ein zweistelliges Wachstum der Hypoport-Gruppe sowohl im Umsatz als auch im Ergebnis für die nächste Dekade in Aussicht gestellt.
Frage: Gilt das für alle 3 Plattformen jeweils auch für sich allein ?
Das Privatkundensegment um Dr.Klein als 4. Segment sehe ich jetzt nicht direkt als Plattform an.  Wie sieht das Wachstumspotential dieses Segments langfristig aus?  

800 Postings, 3164 Tage RisikoklasseDr. Klein Firmenkunden

 
  
    #34
13.05.19 16:33
Warum ist das EBIT-Wachstum im Teilsegment 'Dr. Klein Firmenkunden' seit Jahren relativ gering bzw. nun sogar negativ? Die bislang genannten Erklärungen sind nicht faktenbasiert.
Im Teilsegment 'Dr. Klein Firmenkunden' wurden unter den Stichworten 'Fonds', 'Digitalisierung' und Ähnliches in den vergangenen Jahren erhebliche Investitonen vorgenommen. Diese Investitonen sind offensichtlich völlig verpufft. War dies so beabsichtigt?  

1395 Postings, 4256 Tage Armer Student86Falls es nicht schon gepostet wurde,

 
  
    #35
13.05.19 17:29
wir sind auch auf Ard.de mit in den News,

zwar ganz unten, aber immerhin.


Vllt. macht uns das noch bekannter.

 

9365 Postings, 6656 Tage Hardstylister2Viel Spaß euch heute

 
  
    #36
15.05.19 09:48
Wenn das Thema Ort & zeitliche Lage künftiger HVen behandelt wird könntet ihr ja evtl. nochmal vorschlagen Teile online zu übertragen.

Ergänzung zu Risikoklasse/ Dr. Klein FK - wie weit ist die Corporate Finance Plattform?  

62057 Postings, 7030 Tage LibudaWie berteilen Sie den starken Schuldenanstieg

 
  
    #37
15.05.19 11:52
zum 31.3.2019 im Vergleich zum 31.3.2018?  

1752 Postings, 2349 Tage irgendwieTut mir leid

 
  
    #38
15.05.19 12:19
das kann ich nicht BERTEILEN


 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben