Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Vielleicht wird man hier freundlicher empfangen.
Und, wie ist es um diese Aktie bestellt?
Aus Kursen über 100 wurde ja vorerst nichts.
Wie schätzt man die Lage aktuell ein?
Top oder Flop?
im Vergleich zum Vorjahr aussagekräftiger geworden, da die Umstellung auf
BaufiSmart eine exaktere Ermittlung ermöglicht."
Da heißt nichts anderes: Der Vergleichswert aus dem Vorjahr kann zu niedrig oder zu hoch sein.
Moderation
Zeitpunkt: 20.10.16 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße ggf. bitte melden.
Zeitpunkt: 20.10.16 11:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Regelverstöße ggf. bitte melden.
Du unterstellst mit dem Ruf nach der Bafin eine Kursmanipulation seitens HYP. Und das nur, weil das TAV nun anders berechnet wird, Wenn Du Dich damit beschäftigt hättest, das wüsstest Du, das es jetzt schlechter für HYP ist (nicht mehr soviel doppelt). Aber wahrscheinlich würdest Du dann Kursmanipulation für die letzten 9 Jahre vorwerfen.
Kämpfe bitte mit Fakten und fairen Mitteln. Das bist Du Dir und Deinem Intellekt einfach schuldig. Mach es Dir nicht so einfach.
Und nochmal, ich verstehe immer noch nicht, wie ein so sauberes Unternehmen (Bilanz, Kommunikation, Geschäftsmodel usw.) auf Deiner Hass-Liste landet und Du alles in den Dreck ziehst was Hypoport ist und ausmacht. Da gibt es zigfach "schlimmere" (und prominentere) Firmen.
Ich als HYP würde jetzt rechtliche Schritte prüfen, da Du (hier im Forum nachweisbar) immer wieder direkt und indirekt Manipulation und Kurstreiberei seitens Hypoport vorwirfts.
RL
Das ist Rufschädigung und muss geprüft werden ob man nun endlich rechtliche Schritte einleitet.
Eigentlich sollte man diesen Menschen komplett sperren....
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2015/10/...Halbjahr_2015.pdf
BaufiSmart eine exaktere Ermittlung ermöglicht."
https://www.consorsbank.de/News/...-QUARTAL-ERSTMALS-RUND-12-MRD-EURO
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2016/08/...Halbjahr_2016.pdf
u.a. Seite 9
Hör dir dazu die Aufzeichnung des Investorencalls an, da wird näher darauf eingegangen.
Hypoport AG: EUROPACE Transaktionsvolumen im dritten Quartal erstmals rund
12 Mrd. Euro
2016-10-18 / 08:27
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Pressemitteilung
Das ausgewiesene Transaktionsvolumen ist jedoch
BaufiSmart eine exaktere Ermittlung ermöglicht.
Kontakt:
Michaela Reimann
Leiterin Investor Relations & Public Affairs
Hypoport AG
Klosterstraße 71
D-10179 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 / 4 20 86 - 1936
Fax: +49 (0) 30 / 4 20 86 - 1999
E-Mail: ir@hypoport.de
Internet: www.hypoport.de
Twitter: http://twitter.com/Hypoport
2016-10-18 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Hypoport AG
Klosterstraße 71
10179 Berlin
Deutschland
Telefon: +49/30 42086-0
Fax: +49/30 42086-1999
E-Mail: ir@hypoport.de
Internet: www.hypoport.de
https://www.consorsbank.de/News/...-QUARTAL-ERSTMALS-RUND-12-MRD-EURO
Ich denke Du meinst das Wort "Rekordquartal" ..... paar Anmerkungen/Fragen dazu
1. Woher weißt Du Libuda, das dem nicht so ist? Und wenn es nur 1€ mehr ist, als in einem vergangenen Quartal, dann hat Hypoport die Wahrheit gesagt, und Deine Interpretation ist falsch. Oder hast Du genauerer Zahlen??
2. Wegen der Unschärfe in der Vergangheit durch das neue (genauere) Berechnungsverfahren. Bei welcher Zahl ist die Unschärfe für Dich "überwunden" und kann man ein Quartal als Rekordquartal bezeichnen. 12Mrd? 15Mrd? 50Mrd. Nach Deiner Denke kann es in der Theorie niemals mehr ein Rekordquartal geben, eben wegen der Unschärfe in der Vergangenheit. Komische Herangehensweise
3. Das machen alle Firmen so, stellen Ergebnisse positiv dar, ohne zu lügen. Quer durch die Bank. Autohersteller jagen von Rekord zu Rekord über Tageszulassungen, Apple neues IOS Versionen sind immer die umfangreichsten ever, Beschäftigung ist/war auch immer nur so niedrig, weil da mehr rausgerechnet wurde usw. Das kennen wir alle. Und Du weißt das auch. Also warum diese Dreckwerfen und Haar in der Suppe suchen bei Hypoport? Warum?
4. Und dann, die Kommunikation des TAV's spielt eigentlich keine Rolle für die Bewertung. Klar, sind Hinweise. Aber es steht immer dabei, man soll von dem TAV keine Rückschlüsse auf Umsatz und Ebit ziehen. Insofern was regst Du Dich auf?
Ich versuche wirklich Dich zu verstehen, bzw. Deine Haltung, Dein Wertesystem und Deine Denkweise. Einfach um Deine Aussagen ggü. Hypoport besser einzuordnen. Es fällt mir aber echt nicht leicht.
Es geht Dir gar nicht um die zu hohe Bewertung von HYP. Über die man wirklich trefflich diskutieren kann. Worum geht es Dir wirklich?
Wie immer wird keine Antwort von Dir kommen
RL
PS: Übrigens erinnert mich das alles auch irgendwie an den Links von RS, postfaktische Politik
"Es geht Dir gar nicht um die zu hohe Bewertung von HYP?"
Und worum geht es Dir wirklich, der nur/fast nur zu Hypoport postet?
Habe mir mal im druckfrischen FM die Hypoport im Kursteil angeschaut.
Man kommt hier zu einem durchschnittlichen Analystenkursziel von 106,33.
mich stören die ständigen Behauptungen von Libuda, leider kommt hierdurch in diesem Forum keinerlei konstruktiven Gespräche mehr zu Stande. Auf Rückfragen reagiert Libuda (höchstwahrscheinlich aufgrund von Unwissenheit nicht).
Können wir solche Personen bitte von diesem Thread ausschließen? Danke!
Was bringt Dir, meine Historie hier zu posten?
Ablenkung .....Ausweichen ... Fokus verlagern. Ach man.
Haste auf meine Fragen geantwortet? Nö, wie immer. Erwarte ich auch nicht.
Unterstellung "Es geht Dir gar nicht um die zu hohe Bewertung von HYP"
Ist ja auch so, den dass erwähnst Du mit keinem Wort. Sondern redest von Kursmanipulation seitens Hypoport. Der Beitrag wurde richtiger Weise ja auch gesperrt.
Ich wusste, das Du darauf und nur darauf anspringst. Das ist der einzige Punkt, wo Du gut einschätzbar bist. Geil.
So nun melde mich ODER beantworte meine Fragen (die vor paar Monaten am besten auch)
RL
Denn verboten ist das ja sicher nicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aluhut
Bei allem Respekt :
Ich habe Dich soeben zu dieser Preisverleihung ganz offiziell nominert.
Super herzlichen Glückwunsch
Don
Für mich überschreitet er aber langsam eine Grenze. Das ganze Bashen okay.
Kursmanipulationen, Anzweifeln von Geschäftsberichten und sowieso sind das alles korrupte gierige Hypoport Menschen die NICHTS drauf haben (kann jeder Volksbank besser .....) .... das geht mir langsam zu weit. Weil es schlicht haltlose nicht beweisbare Lügen sind. Zumindest kommen die Beweise nie und wenn dann ganz krude interpretiert. Also Aluhut trift es voll :-)
Ich bin schon wieder still
RL