Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Ich verstehe unter Ertrags- und Umsatzsteigerungen im niedrigen zweistelligen Bereich, we von Hypoport in seinem letzten Quartalsbericht avisiert, solche zwischen 10% und 15%, die ich bei einem derart hohen KGV wie bei Hypoport für extrem erbärmlich halte.
Bei 10-15% Umsatzwachstum erwartet ich 33% Gewinnwachstum, und komme so auf ein KGV von 25.
Wenn ich nach PEG gehe, wäre Hypoort also unterbewertet, wenn man tatsächlich so statisch an Wachstum vs Gewinn als Kennzahl festhalten möchte. Ich seh es ja ein wenig anders, da Hypoport einfach bei Anlegern sehr begehrt bleiben wird, da man kaum ein aussichtsreicheres Geschäftsmodell für die mittelfristige Zukunft finden wird. Und das auch noch im Niedrigzinsumfeld.
Was nicht heißt, dass Hypüoport nicht nochmal konsolidieren könnte. Ich erwarte es sogar. Aber spätestens bei 70-72 € würd ich wieder nachkaufen, vermutlich schon eher. Genauso gut kann der Kurs auch nach oben davon laufen.
Hier stellt sich die Frage: Was sollen derartige nicht übliche unpräzise Formulierungen?
Investitionen Die wesentlichen Investitionen betrafen die Weiterentwicklung der EUROPACE-Finanzmarktplätze. Zusätzlich wurde auch in die Versicherungsplattform und in neue Berat
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2016/05/...AG.pdfungssysteme für Verbraucher und Vertriebe investiert.
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.16 18:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 01.07.16 18:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Welches signifikante Risko für Hypoport siehst Du in Bezug auf die Regional-Immo-Plattform der Sparkassen Ortenau bzw. deren Software Lieferanten bi excellence? Wo sind Deine Befürchtungen? Was erkenne ich dabei nicht?
RL
Klar könnte VW Angst haben, das morgen ein chinesischer Milliardär einen neuen Autobauer hochzieht. Und klar, auch google, ebay, amazon & Co könnten Angst haben. Nur irgendwie glaubt das nicht wirklich einer, weil der Vorsprung in Technik, Marke und Abwicklung usw. recht groß ist (Burggraben).
Und der Kurs von ebay geht auch nicht gleich runter (bzw. wird zerissen), wenn ein lokales Startup eine lokale "Bieter-Verkaufs-Website" erstellt.
Also das sind für mich normale Dinge am Markt, daraus immer gleich ein Untergangsszenario zu malen mit Adjektiven wie "extrem, dünn, mies, erbärmlich" usw. neeee, so läuft das nicht.
HYQ hat uns ein Geschenk gemacht. Sie arbeiten seit Jahren gut, ohne VC, ohne IPO mit Geldeintreiben usw. Wir sollten alle dankbar sein, das wir an deren Erfolg mit partizipieren können oder den Mund halten. Auch die, die den Ausprung verpasst haben.
Übrigens ist das genau die Einstellung, warum Deutschland kein Aktienland ist. Ängste, Befürchtungen und schlecht reden wenn man mal keine Outperformance bekommt und dann noch nichtmal 100% "besichert" ist. Man man ....
RL
Das ist *******, solche ******** (sonst werde ich wieder gesperrt).
RL
Der Immobilienverband IVD Mitte und Immobilienportal-Spezialist wunschgrundstück GmbH kooperieren ab sofort bei der Online-Vermarktung von Immobilien und gehen mit einem eigenen Immobilienportal neue Wege.
Nicht nur der Immobilienmarkt befindet sich im Wandel. Auch der Marktplatz der Immobilienportale ändert sich derzeit stark, wie die Fusion von immowelt und immonet zeigt. Umso wichtiger ist es sowohl für Immobilienmakler und Verbände, ihre Strategie den aktuellen Gegebenheiten anzupassen und sich damit auch gegenüber ihren Mitgliedsunternehmen und natürlich auch den Immobiliensuchenden optimal darzustellen. Als einer der ersten IVD-Regionalverbände reagiert der IVD Mitte auf die geänderte Marktlage und startet in Zusammenarbeit mit der wunschgrundstück GmbH ein eigenes Immobilien- und Maklerportal.
Mitgliedsunternehmen des IVD Mitte Hessen / Thüringen können zukünftig sich selbst und ihre Immobilienangebote kundenfreundlich und suchmaschinen-optimiert im verbandseigenen Immobilien- und Maklerportal präsentieren. Daneben erscheinen die Immobilienangebote automatisch auch auf wunschgrundstück.de und den kommunalen Immobilienportalen (KIP) der Städte und Gemeinden in Hessen und Thüringen.
http://www.ivd-mitte.net/nachrichtendetail/...wwivd-immoportalde.html
Auch dort kann man Immobilien versemmeln.
Ach Gott und unsere örtliche Zeitung hat in ihrer Onlineausgabe auch Immobilien im Angebot.
Wenn das alle Zeitungen anbieten ?
Rette sich wer kann.
Gleich am Montag wird verkauft.
Und dass Immobilienportale nicht auch versuchen in Sachen Finanzierung mitzumischen ist eine Legende.
Nur weil deine Actua keine Gewinne macht musst du dieses Thema nicht völlig ignorieren.
Laßt ihn doch allein im Thread vor sich hinschreiben, wie er es auch schon Jahre vorher in vielen Threads getan hat, das ist der beste Weg, mit Trollen umzugehen!
Im Geschäftsbericht wurde für 2015 ein Ebit von 15,9 Millionen angegeben. außerdem sollte laut letztem Geschäftsbericht das Ebit im niedrigen einstelligen Bereich steigen - das wären zum Beispiel 18,0 Millionen für das Jahr 2016.
Dividiert man jetzt die Marktkapitalisierung von Freitag in Höhe von 541,9 Millionen durch diese 18 Millionen, kommt man auf der Basis des 2016er Ebits immer noch auf ein KGV von 30 - meines Erachtens bei dem mickrigen Wachstum ein viel zu hoher Wert.
Konkret genug?