Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Kannst du mir den Namen des Altersheimes durchgeben, ich würde da auch gerne einchecken, wenn's dann soweit ist
Das Portal wurde von den Ortenauer Sparkassen und Volksbanken initiiert: Sparkasse Offenburg/Ortenau, Sparkasse Hanauerland, Volksbank Achern, Volksbank Kinzigtal, Volksbank Lahr, Volksbank Offenburg
„Wir setzen damit ein Zeichen für mehr Regionalität und mehr Qualität“, erklärt Markus Dauber, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Offenburg. Der heimische Immobilienmarkt sei von einer hohen Attraktivität und Dynamik gekennzeichnet und erfordere damit eine zentrale Webadresse für die Anbieter und Nachfrager.
Gleichzeitig beenden die Initiatoren mit diesem Schritt die steigende Abhängigkeit von den großen Immobilienportalen.
Quelle: siehe # 1019
Nur weil ein paar Regionale Sparkassen ein lokales Immoportal aufbauen um ihre Glasschaukästen abzulösen? Man eh.
Und wenn dann müsste sich eher ImmoScout in die Hosen machen, wegen diesem geballten Angriff auf deren Geschäftsmodell. ;-)
Echt Libuda, Du bist schlauer, such nach wirklicher Konkurrenz.
RL
Hast du genügend Hypoaktien, dann hast du immer etwas zu rauchen!
Diese permanente Verdrehung bzw. Mißinterpretation von Fakten und dazu das reißerische Schreiben geht mir dermaßen auf den Senkel.
Nicht ganz so helle Menschen, die alles glauben, wenn es erstmal geschrieben ist, könnten auf diese "Darlegungen" reinfallen. Mit dem deutschen "Alles ist schlecht und alle da oben verarschen uns" - Syndrom fällt das auf fruchbaren Boden.
Aus meiner Sicht, sollten OPAL und Ökonom ein weiteres "Verschwörungs-Irgendwas" Portal auf machen. Dann klapt es bei den beiden vielleicht auch mal mit der ersten Mille.
RL
Für die technische Umsetzung des Portals wurde mit der Firma bi excellence software GmbH aus dem Rhein-Neckar-Kreis ein kompetenter Partner gefunden. Das Ergebnis ist ein wettbewerbsfähiges und zukunftsorientiertes Produkt“, unterstreicht Christian Landes, Gesellschafter bei bi excellence, den Wert der Zusammenarbeit.
Plattform für weitere regionale Portale geschaffen
Als offene Plattform steht das System in der Basisversion für weitere Portalgründungen zur Verfügung. Ermöglicht wird die Freischaltung lokaler Portale für jede Stadt, Kommune oder Region in ganz Deutschland. „Aufgrund unserer Technologie sind wir in der Lage, neue regionale Immobilienportale innerhalb kürzester Zeit umzusetzen und gleichzeitig individuell auf lokale Besonderheiten einzugehen. Nach Erreichen einer Mindestteilnehmerzahl, welche sich an der Größe einer Stadt oder Region orientiert, beginnen wir mit der Umsetzung“, erläutert Christian Landes die Serviceleistung des Entwicklungspartners bi excellence.
Quelle: siehe 1019
Moderation
Zeitpunkt: 01.07.16 08:59
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam - Mehrfachposting. Siehe auch #897.
Zeitpunkt: 01.07.16 08:59
Kommentar: Spam - Mehrfachposting. Siehe auch #897.
Bin gespannt.
Und bitte nicht nochmal den gleichen Beitrag reinposten als Antwort.
RL
PS: Wenn Du wirklich eine sinnvolle Antwort mit realistischem Bezug zu Hypoport und deren Geschäftsmodell schreibst, schenke ich die 20 HYQ Aktien. Ernsthaft.
Die Entscheidung, ob sich so etwas mit einem extrem hohen KGV verträgt, überlasse ich denjenigen, die diese Aktie im Deport haben.
Die Anmerkungen, die Du schon zig mal gehört hast dazu
1. Umsatz/Ebit haben keinen festen Korrelationsfaktor, drück sich aus in der Ebit-Marge. Also nur den Umsatz zu betrachten ist nicht das ganze Bild
2. Trotzdem macht die Bude ne Menge Gewinn (echten, also liegt Cash auf dem Konto, jeden Monat)
3. HYQ investiert mächtig, um immer wieder in den verschiedenen Segmenten "Erntephasen" zu haben. Das dauert Dir vielleicht zu lange. Mir nicht. Lieber eine stabiles Haus in paar Jahren als nen VC verbrennenden Papierturm der bei Markverwerfungen nichts aushält.
4. Die Modelle/Märkte in denen sich HYQ bewegt, können nicht eben schnell von eine 10 Mann VC Bude auf gleichem Niveau erobert werden. Wer das nicht versteht, versteht auch das Geschäftsmodell von HYQ nicht (Thema Burggraben)
usw. Du kennst das alles. Egal.
Aber das alles rechtfertigt wirklich nicht Dein Bashen der Aktie. Deine Meinung okay, bist halt etwas risikoaverser als andere (wobei Actua, naja).
DIE 20 AKTIEN SCHENKE ICH DIR NICHT WEIL (noch nicht)
Du das Thema gewechselt hast. Deswegen nochmal.
Welches signifikante Risko für Hypoport siehst Du in Bezug auf die Regional-Immo-Plattform der Sparkassen Ortenau bzw. deren Software Lieferanten bi excellence?
Nicht ablenken, rausreden, ignorieren. Konkret bitte. Wo sind Deine Befürchtungen? Was erkenne ich dabei nicht?
RL
Markt erobert, Markführer geworden, dann jahrelang fett gesaugt, Börsengang und Spielball von Investoren
Keine neuen Geschäftmodelle, volle Unternehmens-Identitäts-Krise, sattes (uninteressiertes) Management usw.
Nun wird die Bude von einer Heuschrecke fit gemacht für den letzen großen Sell out in 2-3 Jahren.
Als Aktionär mit nem guten Timing vielleicht die richtige Aktie. Für mich nicht.
Eventuell ist die in ein paar Jahren weg vom Fenster. Denn wer kennt schon noch "Schlecker".
Da lobe ich mir wirklich die HYQ.
RL
Moderation
Zeitpunkt: 02.07.16 14:45
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Zeitpunkt: 02.07.16 14:45
Kommentar: Einstellen eines bereits moderierten Inhalts
Abgesehen davon liegt das KGV bei 25 und dürfte kommendes Jahr auf 20-22 fallen. Für ein solches Geschäftsmodell sehr günstig. Aber mach ruhig mal weiter mit deinem Quartalsumsatzwachstum!
Denn bei meinen Berechnungen kommen, wie Du weiter oben sehen kannst, auch jetzt noch Werte um ein KGV von 30 raus.